Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Bin fassungslos, Dauertest C1 in Motorrad

Erstellt von gstommy68, 13.01.2015, 12:55 Uhr · 85 Antworten · 9.222 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Im Verhältnis wo zu?
    Im Vergleich zu PKW oder ÖNV.
    Ein Roller ist kaum teurer als eine Bus- oder Bahnfahrkarte, jedoch flexibler einsetzbar.
    Ersetzt er einen PKW dann ist dies wirtschaftlicher, sprich günstiger. Nur eben nicht komfortabler.
    Mit einer Boxer-GS zur Arbeit fahren macht eher Spaß, billiger als ein Auto kommt das Vergnügen indes nicht.

  2. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #82
    Also ich fahre in HH fast nur mit meinem Honda Roller HS150 (modernste Techchik 150ccm) und das ist für mich purer Luxus, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt!
    Warum?
    Weil man in HH 70% der Fahrzeit im Stau steht und Parkplätze so gut wie nicht vorhanden sind, von den niedrigen Kosten will ich garnicht erst reden.
    Ich benötige mit dem Roller nur 1/4 oder 1/5 der Zeit die ich mit dem Auto oder Öfentlichen Verkehrsmittel benötige und Stauraum giebt es auch für 80% meiner Besorgungen.
    Alls Rollerfahrern ist man in den Augen ander Verkehrsteilnehmer besonders der Motorradfahrer zwar der totale Idiot und ein armes Schwein aber da stehe ich drüber. Wieder Zuhause drücke ich dann die Fernbedienung meiner Garage wärend die anderen noch einen Parkplatz suchen um ans Ziel zu kommen.

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.024

    Standard

    #83
    Die "Idioten" sind diejenigen,die nicht merken, was sie sich selber antun.

    Ich fahre jeden Tag von der Arbeit mit dem Fahrrad an einer 2 km langen Autoschlange vorbei.......und bin sofort zuhause.

    Wie bescheuert kann man sein, sich das täglich anzutun! Das ein Auto von vielen möglichen Verkehrsmitteln das ungeeignetste (und kostspieligste) ist, zeichnet sich doch häufig genug ab. Darauf zu reagieren, fällt Großteilen der Bevölkerung offensichtlich unendlich schwer (mentale Einschränkung?)

  4. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #84
    Hab ein Geschäftsauto und bekomm die Zeit im Stau bezahlt.....

  5. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Die "Idioten" sind diejenigen,die nicht merken, was sie sich selber antun.

    Ich fahre jeden Tag von der Arbeit mit dem Fahrrad an einer 2 km langen Autoschlange vorbei.......und bin sofort zuhause.

    Wie bescheuert kann man sein, sich das täglich anzutun! Das ein Auto von vielen möglichen Verkehrsmitteln das ungeeignetste (und kostspieligste) ist, zeichnet sich doch häufig genug ab. Darauf zu reagieren, fällt Großteilen der Bevölkerung offensichtlich unendlich schwer (mentale Einschränkung?)
    Es gibt auch Leute, die das Auto aus beruflichen Gründen brauchen.
    Mein Dresscode auf der Arbeit lautet Schlips & Kragen, ich muss häufig auch zum Kunden raus (und dabei Arbeitsmittel transportieren).
    Das ist mit einem Roller einfach nicht praktikabel. Also stehe ich notgedrungen dann auch mal im Stau.
    Kann natürlich auch sein, dass ich einfach nur "bescheuert" bin...

    Vielleicht sollte man auch mal über seinen eigenen Tellerrand schauen. So von wegen "mentale Einschränkung"...

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.024

    Standard

    #86
    Natürlich sind 99% der Staufahrer absolut in der gleichen Lage wie Du, Business-Look nötig, Auto nötig usw....

    Nee mein lieber, ich glaube, es ist genau andersrum!


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Bin zum ersten Mal in einem Forum
    Von metzi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 12:08
  2. Auspufftest in "Motorrad News"
    Von Bön im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 10:35
  3. Auspufftest in Motorrad
    Von Kuldoban im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 12:05
  4. Google Earth in Motorrad-Tourenplaner
    Von Schnabelkuh im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 23:49
  5. Reifentest in Motorrad
    Von kälbchentreiber im Forum Reifen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:06