Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 146

Bin ich zu jung für eine GS ????

Erstellt von Bremser36, 17.02.2008, 18:33 Uhr · 145 Antworten · 13.303 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    182

    Standard

    #91
    Kein einziger der klugen schreiber konnte nur ansatzweise eine erklärung geben warum er ne gs fährt. Und die aussage das sie geil ist und man sie erst ein mal probe fahren muß ist doch zu einfach. Ihr selbst flüchtet vor der erkenntnis, das die allgemeine meinung, das das sehr gute motorrad ( GS )von leuten 50 plus gefahren wird.
    Hier hatte ich erwartet, das die gs-fahrer das opa-image entkräften könnten.
    Was kam war, bis auf wenige, nur mist.

    Es gibt nur eine Erkenntnis ohne großartige Worte dafür zu finden..... fahre sie, mache Dir Deinen Eindruck und entscheide für Dich selbst.....

    Und am besten fährst Du zum BMW Treffen nach Garmisch..... da kannst Du die Fahrer jeden Alters auf GS, K, LT, HP2 oder oder oder treffen und sie fragen, ob es eine Altersgrenze gibt oder einfach nur der Spaßfaktor und der Geldbeutel entscheidet.

    Ansonsten ist es immer noch der Ton, der die Musik macht und wie das Orchster spielt und bei Dir wäre Dieter Bohlen bestimmt entzückt und würde zur Höchstform auflaufen

    Die linke Hand zum Gruße
    Claus

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von Freelander Beitrag anzeigen
    bei Dir wäre Dieter Bohlen bestimmt entzückt und würde zur Höchstform auflaufen
    Wegen laut krähen und nicht mal den richtigen Ton treffen?

  3. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    678

    Standard

    #93
    Die Senioren, die Kuh und das Image:







    mfg Raketenjupp

  4. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #94
    Und die aussage das sie geil ist und man sie erst ein mal probe fahren muß ist doch zu einfach
    Es gibt nur eine Erkenntnis ohne großartige Worte dafür zu finden..... fahre sie, mache Dir Deinen Eindruck und entscheide für Dich selbst.....
    Wie jetzt? Probefahren oder nicht....?

    Aber, ist mir eigentlich auch egal, denn ich mache mir das sehr einfach - gebe ich ja zu - mir gefällt die GS einfach. Genauso wie die RT davor.

    Vielleicht war ich bis jetzt auch nur in den falschen Gegenden unterwegs, aber mich hat bis jetzt noch keiner dumm angemacht/fragend/neidisch angeguckt, nur weil ich seit Anfang an BMW fahre.......
    Oder mich hat's einfach nicht interessiert - könnte natürlich auch sein, Sorry....

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #95
    Moin Gemeinde,

    ich sehe, hier geht es ja immer noch heiß her War ja ein riesen Einstand für eine Neuvorstellung

    @ Bremser

    Ich habe meine ADV jetzt seit 2 Jahren und bin regelmäßig während der Saison auf einem großen Motorradtreff. Mich hat jedenfalls noch keiner mit der Opanummer angemacht habe mir dazu allerdings auch nie Gedanken gemacht. Als Manager solltest du auch selbstbewußt genug sein mit sowas leben zu können. Achja, ich fahre übrigens unter anderem auch eine A-Klasse, geiles Auto, schön hoch und so ........ jetzt bin ich aber erst (schon) 40 Lenze alt, was soll ich nun machen Du siehst,es gibt keine festen Strukturen an denen du alles festmachen kannst.

    So long

    Jo

  6. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    274

    Standard

    #96
    Hallo Bremser.
    Du warst schon in Sizilien und am Nordkapp?
    ...und da fragst du tatsächlich warum die Burschen GS fahren und ihnen das "Altherrenimage" Sch..egal ist???
    Ich selbst war 23 als ich mir die GS geleistet habe - und da mußte ich mir auch einiges anhören - aber da muß man(n) drüber stehen!
    Und dabei fahr ich ne 2-Ventil GS - die hat satte 40(!) PS weniger als die 1200er - bei nur geringem Gewichtsunterschied! Richtig jugendlicher Flitzer mittlerweile - die GS!!

  7. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #97
    Hy Bremser


    Zu jung!? Wohl eher zu alt im Verhältnis zu Luk_GS, Ghostrider,...

    Selber bin ich 19 und fahre zur Zeit noch Sugis kleine V-Strom, überlege jedoch gegen Ende des Jahres ne richtig dicke neue Q anzuschaffen.




    Ach ja, weisst du, wieso dass die GS viele ältere Motorradfahrer fahren?
    -> Weil man mit zunehemendem Alter vernünftiger und weiser wird...

    Bei ein paaren dauert es halt nicht so lange wie bei anderen!

  8. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #98
    ..... und noch jemand in jungen Jahren.........

    Anmeldung Nummer xy


  9. Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    OK, Opa-Image.
    Ich bin 39, bin also schon alt, passe aber noch nicht in das Image.
    das Image entkräften geht nicht, da es wohl stimmt.
    Genau dieses Image HAT BMW. Und wenn du ein Image entkräften willst, können das selten die Betroffenen selbst. denn wir sind nicht die, die es aufbauen!
    Es st halt oft so, dass erst Leute in gesetzterem Alter die Kohle für eines dieser hochpreisigen Geräte haben. Und ich glaube, für das Image zählen nur Neufahrzeuge. Wir gebrauchtfahrer sind ja wieder etwas anderes...
    Ausserdem ist es wohl so, dass viele, wenn sie sich auf anderen Typen ihre Hörner (oder auch andere Körperteile) abgestossen haben, auf eine Enduro zurückgreifen, weil sie der Versuchung Tempo nicht wieder erliegen wollen.
    Und dann gibt es eben tatsächlich die älteren Herren, denen tatsächlich aus gesundheitlichen gründen keine Wahl bleibt als ein Motorrad mit aufrechter haltung zu nutzen.
    Warum hier kaum einer ernsthaft auf deine Fragen antwortet? Weil es nichts bringt.
    Wir haben dieses Image, wir behalten es. und wir überleben in der Regel lange genug auf unseren maschinen, um irgendwann ins raster zu passen.
    Das Image stört mich kaum. Was nervt ist dieses Ignorieren der tatsache, dass es ausser Topspeed auf der renne noch andere Faktoren gibt, die das Motorradfahren zum Traum werden lassen.
    Also, wenn es dein Wunsch ist, eine GS zu fahren, dann gewöhn dich an die Häme - oder verarsch die Sprücheklopfer. So, wie es dir hier geschieht. Was anderes kannst du nicht tun.
    Doch. jeden Kilometer geniessen, den du auf der GS fährst.
    Meine GS klingt tatsächlich scheisse. Vor 10 jahren war das noch so. das Image hängt etwas hinterher
    Ich fahre meine GS, weil ich gross und schwer bin, weil ich auch nach 800 Kilometern gut sitzen kann. Weil ich in den Kurven hier an meinem Limit bin, der Töff aber noch Reserven hat und mir dies auch vermittelt. Weil ich ABS schätze. Weil ich gepäckreisen mache und machen will. Da brauch ich den Platz.
    NICHT als IMage, sondern als persönliche Meinung: Ich find diese gebückte haltung micht nur unbequem, sondern für mich blöd. Säh wohl auch entsprechend aus...
    Das neue fahrwerk der GS (Wilbers) reagiert in den Kurven sehr exakt, ist straff und gibt doch gute rückmeldung. Im gelände habe ich dann ausreichend federweg, um auch auf der ligurischen grenzkammstrasse mal ein wenig Staub aufzuwirbeln. Dank des breiten Lejnkers hab ich das Gefühl, die Fuhre gut im griff zu haben.
    Icjh mag das gefühl, ein Stahlross zu reiten!
    Das Drehmoiment meines Motors ist klasse - etwas mehr davon könnte natürlich nie schaden. Und in der Spitze ein wenig mehr... naja,. ich würd es auch nehmen. Aber die 12er hat das ja.
    So. Das war jetzt eine ehrliche und ernsthafte Antwort. Und das wichtigste Element willst du ja leider nicht hören: Fahr sie doch mal.
    Darum geht es bei dem gerät. ums Fahren
    Was ausser dem Motor reizt dich noch an einer GS? Wenn es nur der Motor ist, nimm besser die R1200R...
    Geht doch und warum erst um den heißen brei reden

    Das ist ne aussage wo ich mit leben kann

    Damit ist für mich meine frage beantwortet

    Ob ich mir nun ne gs kaufe ist zwar noch nicht ganz klar, aber könnte sein.

    Danke und nun könnt ihr euch wieder beruhigen und auf den nächsten der mal ne frage stellt rumhacken.

    Gruß der Bremser

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    wie bei jedem Mopped ist es eine Frage dessen, was Du damit machen willst.

    Ich fahre die GS mit Sozia. Wir haben auch andere Möpps versucht, LC8 Adventure z.B., aber zum sportlichen Cruisen zu zweit, mal einen Wochenendtrip oder wer es mag auch mal eine längere Reise, dafür ist die GS ideal, für mich das Nonplusultra.

    Aaaaaber, wenn ich nur alleine fahren würde, kämne sie mir nicht in die Tüte. Dafür habe ich als Eckenhobel eine Megamoto. Infrage kam statt derer noch die 950 SuMo von KTM. Sowas in der Richtung eben. Aber alleine toure ich nicht groß sondern sause halt so rum wie eine Sau und benehme mich unseriös.

    Das Image eines Fahrzeugs, das ich habe, interessiert mich nicht im Geringsten, denn es muss mir gefallen und liegen. Ich werde oft genug wegen der GS ausgelacht und man erzählt mir, was für ein hässlicher Dreckshobel unterster Qualität das eigentlich ist. Bei der Megamoto ist das gleich anders, denn die gefällt vielen. Ich bin dann aber der neureiche Schnösel, der ein 17500 Euro Gerät hat und eine GS obendrauf.

    Aber da auch das mich nicht weiter stört, genieße ich beide Möpps, so lange ich Spaß an ihnen habe.

    Ich könnte mir aber durchaus auch vorstellen, die neue 690 SMC von KTM oder deren 990er SM haben zu wollen.

    Und ich bin 46 Jahr alt, war 44 als ich mir die erste BMW zulegte.

    Ich fahre seit ich 16 bin motorisiert Zweirad und eine Gummikuh wäre mir bis zur 12er GS auch niemals ins Haus gekommen. Diese aber empfinde ich als Quantensprung.

    Wie gesagt, jeder, wie er mag


 
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. noch zu jung für GS
    Von dimigo im Forum Neu hier?
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 09:36
  2. Ne kölsche Jung
    Von Werox11 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 14:22
  3. Motorradfahren hält jung
    Von Doro im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 22:25
  4. Ne kölsche Jung
    Von foxlima im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 14:58
  5. Neuer Hamburger Jung :)
    Von Lui-Kim-Su im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 17:53