Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 146

Bin ich zu jung für eine GS ????

Erstellt von Bremser36, 17.02.2008, 18:33 Uhr · 145 Antworten · 13.311 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Bremser36 Beitrag anzeigen
    Da hat wenigstens mal einer humor
    gruß Bremser
    na aber Hallo, eins kann ich dir sagen Hertzi hat überhaupt keinen Humor, wenn du ihm und seiner HP jede Kurve zuparkst

    "Rechts isch Gaaas"

    MArkus

  2. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #72
    Männer, hört auf!
    Merkt Ihr nichts?
    Da kommen irgendwelche Typen aus anderen Foren, auch Autoforen, stänkern herum, klauben irgendwelche Aussagen raus und machen sich dann in ihrem Forum darüber lustig, weil sonst haben sie ja nichts zu sagen.
    Netamol ignorieren.

  3. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Bremser36 Beitrag anzeigen
    Auf die ergüsse von shorty kann ich verzichten, das ist unterste
    schublade.

    gruß Bremser
    tja....die warheit kann manchmal ganz schön hart sein

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #74
    Servus Bremser.

    Bist Du jemals ne BMW gefahren? F, R, K? Sieht nicht so aus. Alles geschriebene ist doch IMMER subjektiv, auch wenns aus ner Moppedzeitung kommt. Also, tu' Dir selbst einen Gefallen und fahre eine. Dann kannst DU für DICH entscheiden, ob das DEIN DING Ding ist oder nicht.

    Wie Du gemerkt hast steht der Großteil der unter 50jährigen über diesem Image. Warum? Weil sie wissen warum sie fahren was sie fahren.

    Jedes Mopped ist ein Kompromiss. Kommt doch drauf an, was bei Dir an Prior AAA steht, und nicht was bei anderen an Prior AAA steht, oder?

    Also, viel Spaß bei der Entscheidung.

    Sascha

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #75
    Hi,

    hab jetzt nicht alle Antworten durchgelesen,

    daher vielleicht ne überflüssige Frage:

    Wie fährst Du was an Motorrad ?

    - Nur Strasse ?
    - Auch mal Schotter ? Gelände ?
    - Nur solo, oder auch mal mit Sozia ?
    - Urlaubsreisen mit Moped ?
    - Gepäck, Koffer, Campingsach dabei ?

    Warum willst Du ne GS ?
    Welche Gründe gibts dafür ?

    Nur weil manche meinen, es sei das beste Moped ?
    Nur weil das so viele fahren (jeder Hinz und Kunz hat wohl bald eine) ?

    Warum z.B. keine KTM (LC8) ?
    Oder ne Varadero ? Oder V-Strom ? Oder Tiger ? Oder Stelvio ?

  6. Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Wienerwilhelm Beitrag anzeigen
    Männer, hört auf!
    Merkt Ihr nichts?
    Da kommen irgendwelche Typen aus anderen Foren, auch Autoforen, stänkern herum, klauben irgendwelche Aussagen raus und machen sich dann in ihrem Forum darüber lustig, weil sonst haben sie ja nichts zu sagen.
    Netamol ignorieren.
    Das seit ihr doch selber schuld.
    Wer sowas Probleme bei schlechten Strassenverhältnissen... liest und dann noch ernst bleibt ist wohl nicht von dieser welt.

    Aber ihr kennt den grund des opa-image anscheinend selber nicht,
    oder es ist vielleicht doch eine tatsache, das der größte teil eben
    über 50 ist.
    Ist ja keine schande, ich werde ja wohl hoffentlich auch mal so alt.
    Man sollte dann aber sachlich argumentieren, was hier viele nicht können.
    Das zeigt mir,das hier viele gs-ler, so auch ich, mit dem opa-image ein problem haben.
    Wiederlegen oder erklären konnte es bis dato keiner.

    gruß der Bremser

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Beitrag

    #77
    Hi Bremser,

    sehe das wie Crespo.
    Ich schalt auch mal meinen " Blödquatschmodus aus".
    Auf welchem Straßenbelag willste denn hauptsächlich unterwegs sein? Biste der "bei Schönwetter mit kurzer Hose zum Eiskaffee Fahrer" oder eher der
    " ich will mit dem Bock überall hin, rauf und runter"
    Die GS ist ein sehr bequemes, handliches, und robustes Tourenmotorrad für jedes Gelände.
    Wer da mal ´nen halben Tag mit unterwegs war, der bleibt auch meistens dabei.
    Schau Dir mal die KM-Stände von gebrauchten GS an, da weisste Bescheid. Die GS wird eingesetzt und gefordert, und zwar bei fast jedem Wetter und bei jedem Gelände! Und wenn das Gelände halt in Südfrankreich ist, bringt sie dich lässig da hin.
    Mein Junior ist gerade 25 geworden, der rubbelt meine alte Transalp runter, der steht immer vor der GS und sabbert! Hat ABI und Lehre nur geschafft, weil ich ihm als Belohnung ´nen Wo-ende mit der GS versprochen hatte.
    War aber immer gelogen

    Gruß

    Andreas

  8. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #78
    Oh Bremser,

    <Aber ihr kennt den grund des opa-image anscheinend selber nicht>
    Müssen wir auch nicht, das "Image" versuchst Du gerade, den GSlern
    überzustülpen.

    <oder es ist vielleicht doch eine tatsache, das der größte teil eben
    über 50 ist.>
    Was soll der Quatsch? Mit "vielleicht" betreibst Du nur Kaffeesatzleserei.

    <Man sollte dann aber sachlich argumentieren, was hier viele nicht können.>
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit großen Steinen werfen.

    <Das zeigt mir,das hier viele gs-ler, so auch ich, mit dem opa-image ein problem haben.>
    Na also, warum nicht gleich: DU hast ein Imageproblem, sonst niemand.
    Und ich für meinen Teil kann ganz gut ohne Imageproblem leben.

    <Wiederlegen oder erklären konnte es bis dato keiner.>
    q.e.d.

    Gruß
    Christian

  9. Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    Hi,

    hab jetzt nicht alle Antworten durchgelesen,

    daher vielleicht ne überflüssige Frage:

    Wie fährst Du was an Motorrad ?

    - Nur Strasse ?
    - Auch mal Schotter ? Gelände ?
    - Nur solo, oder auch mal mit Sozia ?
    - Urlaubsreisen mit Moped ?
    - Gepäck, Koffer, Campingsach dabei ?

    Warum willst Du ne GS ?
    Welche Gründe gibts dafür ?

    Nur weil manche meinen, es sei das beste Moped ?
    Nur weil das so viele fahren (jeder Hinz und Kunz hat wohl bald eine) ?

    Warum z.B. keine KTM (LC8) ?
    Oder ne Varadero ? Oder V-Strom ? Oder Tiger ? Oder Stelvio ?
    Deine fragen beantworte ich dir gerne.
    - cross rm 125, bandit 600, bandit 1200,cbr 600,fireblade, gsx-r 1000.
    - Überwiegend strasse, was man in der eifel so strasse nennt.
    - rennstrecke nicht mehr! bin zu langsam für die jungen spunte
    -Schotter selten, das war früher mit meiner cross RM 125
    - ich fahre so 20.000km im jahr da ist keine zeit für ne sozia.
    -Urlaubsreise fasst nur mit moped, bis nach sizilien und nordkap.
    -volle gepäck aber selten mit camping.
    - die gründe sind doch in jedem testbericht zu lesen.
    - gefahren habe ich zur probe:
    Tiger 1150, GS 1200, GS 1150, KTM LC4
    Am besten fand ich vom motor die tiger, aber am gemütlichsten fand ich die GS 1200.
    So, nun sind wir wieder beim thema, dem opa-image.

    Noch fragen???

    gruß Bremser

  10. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #80
    @ Bremser: also: ich Opa mit meinen 51 Jahren (im Sommer werde ich tatsächlich Opa) fahre eine GS, weil ich damit meinen Rücken aufgrund des aufrechten Sitzens besser schonen kann.
    Und dadurch bin ich als Opa dann noch in der Lage, auf meinen grossen Urlaubstouren (so um die 7000 km in 3 Wochen) abends noch das Zelt aufzubauen und auf meiner dünnen Thermarest-Matte die Nacht zu verbringen (für ein Hotelzimmer reicht die Rente nicht).
    Deshalb fahre ich GS.
    Stell dir mal vor, ich Opa würde einen Joghurt-Becher fahren!! Das passt doch nicht zu meinem Image. Was soll denn da mein Enkel denken???


 
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. noch zu jung für GS
    Von dimigo im Forum Neu hier?
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 09:36
  2. Ne kölsche Jung
    Von Werox11 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 14:22
  3. Motorradfahren hält jung
    Von Doro im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 22:25
  4. Ne kölsche Jung
    Von foxlima im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 14:58
  5. Neuer Hamburger Jung :)
    Von Lui-Kim-Su im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 17:53