Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 274

Biospritbeimischung (E10)

Erstellt von nypdcollector, 05.01.2008, 17:33 Uhr · 273 Antworten · 26.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    Nur schade, dass wir unsere Verbrauchermcht nicht bei den Preisen nutzen. Einfach mal eine Spritmarke boykottieren. Wenn da alle mitmachen würden, dann zeigte das sicher auch Wirkung.

  2. Momber Gast

    Standard

    Hat's jetzt wirklich noch einen E10 Thread gebraucht?

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Hat's jetzt wirklich noch einen E10 Thread gebraucht?
    iss nun der 7. hier im Hauptthread...

  4. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    moin Hans,
    wenn´s bleibt wie´s war, geht´s immer rauf und runter - rauf und runter...
    WE - rauf. Mo runter.
    Ferien rauf - Ferien Ende - runter... wetten ?

    Und an den Weihnachtmann glauben ?
    Och nö. Ich glaub lieber an die Weihnachtsfrau, das is doch viel schööööner.

    Matthias

  5. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    moin Hans,
    wenn´s bleibt wie´s war, geht´s immer rauf und runter - rauf und runter...
    WE - rauf. Mo runter.
    Ferien rauf - Ferien Ende - runter... wetten ?

    Und an den Weihnachtmann glauben ?
    Och nö. Ich glaub lieber an die Weihnachtsfrau, das is doch viel schööööner.

    Matthias
    sach mal Matjes,

    seit wann hast was gegen rauf - runter ??

  6. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    Ich finds mal wieder spaßig.

    Gestern habe ich mir meinen leeren 30er Tank mit E10 vollgehauen und alles ist schick.

    Den Reibach machen die Ölfirmen doch im wesentlichen deshalb, weil irgendwelche Theorien verbreitet werden, dass der Motor sterben wird, wenn er nur neben der E10 Säule steht.

    90% der Automotoren können E10 ab, aber nein, der deutsche Michel muss auf Super Plus umsteigen.

    Und was den angeblichen Mehrverbrauch anbelangt, ich lach mich scheckig.
    Bei meiner Q habe ich eine Schwankung im Verbrauch von bis zu zwei Litern auf 100 Kilometer.
    Und ob ich nun 5,0 Liter verbrauche oder 5,1 Liter, ist mir relativ egal, weil im Endeffekt ist Motorrad fahren nur der manifestierte Luxus der Umweltzerstörung.

    gruss kelle!

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Kelle Beitrag anzeigen
    90% der Automotoren können E10 ab, aber nein, der deutsche Michel muss auf Super Plus umsteigen.
    jo genau richtig erkannt, deshalb haben soviel Boxerfahrer auch Zweifel

    Zitat Zitat von Kelle Beitrag anzeigen
    .. weil im Endeffekt ist Motorrad fahren nur der manifestierte Luxus der Umweltzerstörung.
    ist das so? dann bitte ich dich höflichst, sofort damit aufzuhören Kelle.

  8. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    jo genau richtig erkannt, deshalb haben soviel Boxerfahrer auch Zweifel
    Jo, weil die Aussage von BMW, dass es ohne weiteres möglich ist, wahrscheinlich vom Staat so erzwungen wurde, um dann an den Motorschäden bzw. den dazugehörigen Reparaturen mitzuverdienen.

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ist das so? dann bitte ich dich höflichst, sofort damit aufzuhören Kelle.
    Nö, ich höre nicht auf, ich steh dazu.

    Ich finde es nur etwas sinnfrei, wenn Leute, die den Sprit größtenteils just4fun durch den Endtopf jagen, darüber lamentieren, dass durch den neuen Sprit die Umwelt zerstört wird.
    Dann ist Motorrad stehen lassen ein deutlich besserer Beitrag, als Super Plus zu tanken.

    gruss kelle!

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Kelle Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur etwas sinnfrei, wenn Leute, die den Sprit größtenteils just4fun durch den Endtopf jagen, darüber lamentieren, dass durch den neuen Sprit die Umwelt zerstört wird.
    das hieße ja einer Verschlechterung des Status Quo tatenlos zuzusehen.Die Argumente, wie Mehrverbrauch, höhere CO2-Belastung durch Anbau von Ethanolpflanzen (inkl. Abholzen von Regenwald) wiegen doch genauso schwer, wie die Befürchtung das Motorrad könnte Schaden nehmen.
    die Konsequenz Super+ zu tanken kostet mich ca 100 Euro im Jahr (verteilt auf mehrere Mopeds), spart mir aber Sprit und damit Umweltbelastung und damit laufen Mopeds seit WW2 ohne Probleme.

    Das Nachdenken darüber ob ein Hobby sozial adäquat, politisch korrekt und auch noch für die 5te Generation nach mir umweltverträglich ist, ist eine typisch deutsche Verhaltensweise, die ihren Niederschlag fast ausschließlich in BMW-Foren findet.

  10. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard womit

    wir beim Totalboykott angekommen wären

    Aber wer will das schon?

    Ich werd jedenfalls auch kein E1o Sprit tanken und gggfls dem Bundesumweltminister noch nen netten offenen Brief schreiben.

    Oder gibbet schon irgendwo ne Liste in der man sich eintragen kann? Ich würds jedefalls unterschreiben..........


 
Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte