Seite 17 von 28 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 274

Biospritbeimischung (E10)

Erstellt von nypdcollector, 05.01.2008, 17:33 Uhr · 273 Antworten · 26.289 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Das Kartell der Abkassierer hat entschieden. Eigentlich müsste man alle in einen Sack stecken und immer feste mit dem Knüppel draufhauen. Man würde immer den richtigen treffen

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Das Kartell der Abkassierer hat entschieden. Eigentlich müsste man alle in einen Sack stecken und immer feste mit dem Knüppel draufhauen. Man würde immer den richtigen treffen

    Grüße
    Steffen

    Za za za - du bist ein grober Kerl.
    Schliesslich heisst der Minister "Brüderle".
    Da kannst du doch nicht einfach mit dem Knüppel drauf hauen - aufs Brüderle

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Hallo,
    da E10 nur zu 90% aus Mineralöl besteht, müßte ja theoretisch der Anteil der Mineralölsteuer um 10% reduziert werden.....

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da E10 nur zu 90% aus Mineralöl besteht, müßte ja theoretisch der Anteil der Mineralölsteuer um 10% reduziert werden.....
    Die Steuerexperten vor.
    Selbst wenn das praktisch tatsächlich der Fall ist, wird es den Spritpreis für E10 nicht senken. Dessen Herstellung ist aufwändiger und die Hersteller haben auch die Strafzahlung, ohne dass die bereits fällig geworden wäre, schon mit eingepreist. Und wenn wirklich eine Strafzahlung anfällt, schlagen sie die eben nochmals drauf
    Ich verweise wieder auf den Sack und den Knüppel dazu

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Die Steuerexperten vor.
    die Hersteller haben auch die Strafzahlung, ohne dass die bereits fällig geworden wäre, schon mit eingepreist.

    Grüße
    Steffen

    Wenn das kein Geschäft ist !
    Die jammern zwar , aber an dem E10 Benzin verdienen sich viele eine goldene Nase !!

    Gruß

  6. Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    Der Widerstand wächst...

    http://www.wer-kennt-wen.de/club/1ftz0fab

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da E10 nur zu 90% aus Mineralöl besteht, müßte ja theoretisch der Anteil der Mineralölsteuer um 10% reduziert werden.....
    Moin, moin,
    Ethanol dürfte, wie die anderen nachwachsenden Energieträger auch, nur mit dem ermässigten Mehrwertsteuersatz von 7% belastet werden. D.h. Ethanol unterliegt keiner Mineralölsteuer (= -10%) und liegt bei der MwST mit 12% im Vorteil.
    Diese Vorteile sind aber auch heute schon zur Hälfte im Kraftstoff enthalten (E5)
    Leider ist Ethanol aber deutlich teurer in den Herstellkosten, was diesen Vorteil mehr oder weniger auffrisst.

    Alles in allem hat mich die aktuelle Diskussion auch zum Gegner von E10 gemacht. Weniger die technischen Bedenken (hatte ich weniger) als die ökologische Bilanz lassen Bioethanol in dieser Form zum Rohrkrepierer werden- schade.
    Die Menschheit braucht in Zukunft Kohlenstoffquellen, das geht nur über Pflanzen- aber mit diesem festten CO2 Fussabdruck und als Konkurrenz zur Nahrung- Nein Danke

    Und über die Leistung einiger Politiker schreib ich lieber nichts, ich krieg sonst nen Herzinfarkt

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.186

    Standard

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Und über die Leistung einiger Politiker schreib ich lieber nichts, ich krieg sonst nen Herzinfarkt

    dann empfehle ich Dir die Suche nach "was war meine Leistung?",
    ist allerdings auf Österreich bezogen, aber der Fasching ist ja in Deutschland auch allgegenwärtig

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    dann empfehle ich Dir die Suche nach "was war meine Leistung?",
    ist allerdings auf Österreich bezogen, aber der Fasching ist ja in Deutschland auch allgegenwärtig
    der fasching ist hier ebenso "rum" wie die tollen tage in austria.
    der finale faschingsabschluss findet immer in niederbayern im bierzelt
    der csu statt. in NRW findet wenigstens ein ordentlicher kehraus mit holländischen salzheringen etc. statt. in niederBAYERN genügt die rede
    eines "leistungssuchers", der diesmal explizit einen anderen "sucher" ,
    den zG., aufgefordert hat, an die vollen SAUtröge zurückzukehren. ich
    war an sich bisher immer der auffassung, politiker seien solche, um schaden
    vom volke abzuwehren und -zuhalten.
    der seehofer sieht dies wohl anders. oder ich hab nur nicht verstanden, weshalb steuerabflüsse aus einem vermögen von round about 400MIO
    euros nicht schädlich fürs volk sein sollen.nein. sind.

    aber vielleicht hab ich ja übersehen, dass die fastenzeit nur fürs volk gilt.
    der fasching für die nomenklatura geht weiter. und das volk applaudiert.

    das ist schön. wie war das: "was ist meine leistung?" man möge googeln.
    das ergebnis ist sehr erfrischend und erhellend. nochmals danke, Rudi!!!
    ich schätze diese austrianischen satyrisch - kabaresken steilvorlagen ungemein. merci

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.186

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    das ist schön. wie war das: "was ist meine leistung?" man möge googeln.
    das ergebnis ist sehr erfrischend und erhellend. nochmals danke, Rudi!!!
    ich schätze diese austrianischen satyrisch - kabaresken steilvorlagen ungemein. merci


    De rien, mon ami, merci pour les compliments

    ich habs hier -glaube ich- schon mal geschrieben: Steuern sind das Eintrittsgeld für das täglicher Kabarett..... wobei ich nicht sicher bin, ob die Penner selbst dieses simple Wort richtig schreiben können


 
Seite 17 von 28 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte