Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 274

Biospritbeimischung (E10)

Erstellt von nypdcollector, 05.01.2008, 17:33 Uhr · 273 Antworten · 26.280 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    BP wird den Verbraucher, für seine Weigerung E10 zu tanken, an den Strafzahlungen beteiligen und die Kosten umlegen.
    http://www.focus.de/finanzen/news/ge...id_659107.html

    wieder ein Grund mehr, bei den Großen nicht zu tanken
    Entschuldigung aber das ist Mumpitz. Wo soll BP das Geld für die Strafzahlung denn sonst hernehmen als vom Kunden? Verantwortlich für die Strafzahlung ist weder PB noch die Kunden sondern die Regierung die das Gesetz gemacht hat. Verantwortlich für den Biosprit-Konsum sind die Autofahrer. Die entscheiden was getankt wird. Also müsste eigentilch der Staat den Autofahrer zur Kasse bitten. Da ist aber unpopulär (s.o.) also holt er sich das Geld von BP & Co und schiebt denen den schwarzen Peter zu.
    Gibt's beim Strom schon (EEG-Umlage) und wird's demnächst wg. des großen Erfolges auch bei Gas, Heizöl und Kohle geben zur Finanzierung der Gebäudesanierung.

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    BP wird den Verbraucher, für seine Weigerung E10 zu tanken, an den Strafzahlungen beteiligen und die Kosten umlegen.....
    Soll BP ruhig machen. Ich hab mir angewöhnt, selbst bei kleinen Mengen bzw. ab 10l Verbrauch da zu tanken, wos grade preiswert ist

    Aber es ist erschrecken, wie ignorant und blasiert unsere Politiker sind wie jetzt wieder das Beispile Röttgen, der mit aller Macht an der Plörre festhält

    Ich hab mich erkundigt, ob mein Auto kann oder nicht. Es kann, aber die zusätzlich verbaute Peripherie nicht! Aber das ist mir erst im 2. Anlauf klar geworden. Hätt ich den Müll getankt, wär der Schaden dagewesen. Und wer hätte die Kosten getragen Lt. Auskunft der Werkstatt ich

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Entschuldigung aber das ist Mumpitz. .
    was genau ist an meinem Post Mumpitz? die Nachricht stammt ja nicht von mir.
    ich hätte mich allerdings gefreut, wenn uns BP auch an den Riesengewinnen beteiligt, die sie durch den Umstieg auf teureren Super+ Sprit machen

  4. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich hätte mich allerdings gefreut, wenn uns BP auch an den Riesengewinnen beteiligt, die sie durch den Umstieg auf teureren Super+ Sprit machen

    Ohne das ich jetzt eine politisch- gesellschaftliche Gundsatzdiskussion anzettlen will: Gewinne gehen an die Aktionäre! Verluste werden umgelegt und entweder durch die Kunden oder den Steuerzahler bezahlt.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    was genau ist an meinem Post Mumpitz? die Nachricht stammt ja nicht von mir.
    ich hätte mich allerdings gefreut, wenn uns BP auch an den Riesengewinnen beteiligt, die sie durch den Umstieg auf teureren Super+ Sprit machen
    Mumpitz wäre es BP für etwas zu 'bestrafen' das nicht sie sondern unser aller Kanzlerin (bzw. die von ihr geführte Regierung) verantworten.
    Was natürlich nichts daran ändert dass man beim billigsten tanken sollte.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Mumpitz wäre es BP für etwas zu 'bestrafen' das nicht sie sondern unser aller Kanzlerin (bzw. die von ihr geführte Regierung) verantworten.
    und ich dachte in meiner grenzenlosen Naivität, dass die 3 Cent, die Super teurer ist als E10, schon die Strafe dafür wäre, nicht das (fast schon gesunde) E10 zu tanken.

  7. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    Bei unserer """Politik""" versteht man immer mehr die Leute, die auswandern.

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Mayer Beitrag anzeigen
    Bei unserer """Politik""" versteht man immer mehr die Leute, die auswandern.
    und nach ein paar Monaten wieder zurück kommen, weils anderswo auch ned besser ist.

  9. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    und nach ein paar Monaten wieder zurück kommen, weils anderswo auch ned besser ist.

    frei nach Frank Goosen`s Opa: "Woanders ist auch scheiße"


  10. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    und nach ein paar Monaten wieder zurück kommen, weils anderswo auch ned besser ist.
    Aber die Bananenrepubliken tun wenigstens nicht so als ob sie demokratisch wären.


 
Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte