Seite 26 von 28 ErsteErste ... 162425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 274

Biospritbeimischung (E10)

Erstellt von nypdcollector, 05.01.2008, 17:33 Uhr · 273 Antworten · 26.264 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Naja…Autofahren ist ja meist Mittel zum Zweck während Motorradfahren der Zweck selber ist. da relativiert sich der Umweltaspekt ganz schnell wieder.
    Dies hieße ja dass an Wochenenden oder Abends die Straßen weitgehend autofrei wären. Natürlich ist für Nichtmoppedfahrer das Auto auch Freizeitgerät. Oder wo kommen Sonntag Nachmittags die Staus her? Und da ist Freizeit auf dem Mopped auf jeden Fall unschädlicher.

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Wenn alle Deutschen mal eine ganze Weile eine bestimmte Gesellschaft bestreiken und dies auch durch halten wenn diese dann die Preise massiv senkt, sollte schon ein Erfolg zu erreichen sein.
    Nur wenn diese Gesellschaft dann ihre Tankstellen alle verkauft und sich aus Deutschland zurück zieht haben die anderen dann die Markthoheit und müssten sich vom Kartellamt die Preise diktieren lassen. Ähnlich wie nach der Auflösung der Bundespost die Telecom ihre Netze zu bestimmten Preisen frei geben musste!

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Wenn alle Deutschen mal eine ganze Weile eine bestimmte Gesellschaft bestreiken und dies auch durch halten wenn diese dann die Preise massiv senkt, sollte schon ein Erfolg zu erreichen sein.
    Nur wenn diese Gesellschaft dann ihre Tankstellen alle verkauft und sich aus Deutschland zurück zieht haben die anderen dann die Markthoheit und müssten sich vom Kartellamt die Preise diktieren lassen. Ähnlich wie nach der Auflösung der Bundespost die Telecom ihre Netze zu bestimmten Preisen frei geben musste!
    Wie unrealistisch ist das denn alles?!

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Wessen Interessen vertreten die eigentlich?

    Grüße
    Steffen

  5. Baumbart Gast

    Standard

    Autoiindustrie und SUV-Fahrer. Darum geht's bei mE10 ja in Wirklichkeit, man müsste sonst Spritfresser abschaffen. 2-Tonnen-Autos bringen zwar das meiste Geld, sind aber kaum unter 3 Liter zu bringen.

  6. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Autoiindustrie und SUV-Fahrer. Darum geht's bei mE10 ja in Wirklichkeit, man müsste sonst Spritfresser abschaffen. 2-Tonnen-Autos bringen zwar das meiste Geld, sind aber kaum unter 3 Liter zu bringen.
    Und das ist gut so !!!

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    2-Tonnen-Autos bringen zwar das meiste Geld, sind aber kaum unter 3 Liter zu bringen.
    Wer möchte auch mit so einem kleinen 2,4l-Motörchen rumzuckeln

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Na bei vier Rädern müssen es dann ja wohl wenigstens 2,4 ltr. sein, da geht es dann los, soll ja vorwärts gehen

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Ich muß den Beitrag mal wieder hochholen, weil EU Kommissar (und beim Autofahren Trinker) Öttinger i.S. Biosprit die Reißleine gezogen hat, wie Motorrad meldet.
    Der Anteil von Kraftstoffen aus Nahrungsmitteln soll beim Stand von 5% gedeckelt werden, statt auf 10% erhöht. Gefördert werden soll nur noch Sprit aus Algen oder Abfällen.
    Der Verband der Biiokraftstoffindustrie reagiert empört, der ADAC kritisiert den Kurswechsel.
    Eu und Kommission müssen noch zustimmen

    das Bullshitbingo geht in eine neue Runde und ich hab bis heute noch kein einziges Mal E10 getankt.

  10. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    Mir kommt das Zeug auch nicht in den Tank.


    Thorsten