Seite 8 von 28 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 274

Biospritbeimischung (E10)

Erstellt von nypdcollector, 05.01.2008, 17:33 Uhr · 273 Antworten · 26.225 Aufrufe

  1. CBR Gast

    Standard

    #71
    Diesel wird bald so teuer wie Benzin weil sich immer mehr Diesel kaufen



    Jungs kauft euch noch schnell paar Benziner

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Stuffy2001 Beitrag anzeigen
    Denn verantwortlich hierfür ist eine entsprechende EU-Richtlinie.
    Da hast Du recht... das war mir in 2008 noch nicht bewusst...

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Da hast Du recht... das war mir in 2008 noch nicht bewusst...
    Ne, hat er nicht, verantwortlich sind die deutschen Politiker, die den Mist in Europa mit abgesegnet haben.
    Gerade passiert da wieder so was ähnliches, Stichwort Energieeffizienz, da wird's demnächst Verpflichtungen zum Energiesparen für alle geben, koste es was es wolle. Und die deutschen Politiker pennen wieder.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #74
    Eben im Radio:
    Verband der Mineralölwirtschaft hat sich massiv darüber beschwert, dass die Kunden den neuen E 10 Sprit meiden, ja boykottieren. Sie befürchten nun Strafzahlungen der Bundesregierung, die sie an die Kunden weitergeben wollen.

    WIR HABEN DIE MACHT

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Eben im Radio:
    Verband der Mineralölwirtschaft hat sich massiv darüber beschwert, dass die Kunden den neuen E 10 Sprit meiden, ja boykottieren. Sie befürchten nun Strafzahlungen der Bundesregierung, die sie an die Kunden weitergeben wollen.
    Lobbyistengeschwätz. Wer soll denn die Strafen sonst zahlen als die Kunden? Die Ölbranche druckt das Geld ja nicht selbst. Vorher hätten sie's verhindern müssen, dazu ist so ein Verband ja da. Aber es ist ja nicht gegen die Interessen der Mitgliedsunternehmen. Im Moment verdienen die königlich an dem Kundenboykott. Echte Schmerzen bekämen sie erst wenn die Kunden nicht nur die Sorten, sondern auch die großen Konzerne (Aral, Shell, etc.) an der Zapfsäule boykottieren würden. Dann müssten sie mit dem Preis runter. Aber solange die Handelsvertreter auf Firmenkarte tanken...

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #76
    und eben in der Neuen ADAC Motorwelt:
    Leserbriefe zu E10:
    ....E5 ist 7 bis 15 Ct/Ltr. teuerer .... (Leserbrief, Shell)
    ... schlechteres Kaltstartverhalten....
    ....Mehrverbrauch von 7%.....etc.

    alles mit Autos,
    hat jemand schon Erfahrung mit E10 und der Q?
    frisst die das Klaglos ... und kriegt auch keine Blähungen?
    bislang tanke ich meist in "Schurlistan", da ist Super ja noch erschwinglich

  7. Smile Gast

    Standard E10

    #77
    Habe gerade nebenan in NL geschaut, dort wird nach Auskunft des Tankwarts die E10 Plörre nicht angeboten und Super 95 bleibt normal im Programm. Mal sehen wohin sich das preislich entwickelt.

    Diesel ist dort jedenfalls 10Cent billiger als hier und Gas kostet z.Zt.

    68.9 Cent

    Leider fehlt mir noch der Gastank zur Q

    VG

  8. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Geht doch ...

    #78

  9. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    124

    Standard Biosprit E10 vorläufig gestoppt

    #79
    Kam grad über den Ticker, ich stell's mal hier rein:


    Berlin (dpa) - Nach den massiven Absatzproblemen mit dem neuen
    Biosprit E10 wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Das
    sagte der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes (MWV),
    Klaus Picard, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. «Das System
    platzt sonst», sagte er mit Blick auf Versorgungsengpässe bei anderen
    Benzinsorten, die wegen des Käuferstreiks bei E10 verstärkt getankt
    werden. Bisher wurde E10 bei knapp der Hälfte der bundesweit 15 000
    Tankstellen eingeführt - vor allem im Osten und Süden des Landes.

  10. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #80
    Das ist jetzt aber doch ein wenig überraschend!


 
Seite 8 von 28 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte