Bitte hinten anstellen!

Diskutiere Bitte hinten anstellen! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann nimm halt die Sekante. [emoji6]
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hier gibts keinen stau ... :tongue:
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
auf der tangente im stau geht das aber nicht so easy cheesy ... :-)
Ser's,

oh ja, auf der Tangente geht das suoer - die Spuren sind so breit, dass normale Autos die gar nicht zuparken können. Bei LKW wird's zugegeben ein wenig enger, aber da geht's dann ganz gut weil die sehr oft versetzt fahren - wie gesagt, meistens.
Außerdem kann man von Kaisermühlen bis Favoriten (und umgekehrt) ziemlich oft auf den Ausfahrts- oder Einfahrtsspuren fahren, incl. der "gesperrten Ausfahrt Simmering" - da stehen dann oft die Blauen und schauen (meist) freundlich.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo,

jetzt mal ganz bescheiden gefragt: Was kostet das denn im Stau durchschlängeln, wenn man erwischt wird. Alternativ den Standstreifen benutzt, natürlich nur fahrlässig?

gstommy68
Yep das interessiert mich auch ... last mal diese Kofferdiskussion "ja ,nein, vielleicht weiß nicht" sein und kommt zum Thema zurück ...
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
In der Schweiz kostet :

Nichtbeibehalten des Platzes durch Motorradfahrer innerhalb der Kolonne, wenn der Verkehr angehalten wird. Fr. 60.00
Fahren auf Pannenstreifen von Autobahnen oder Autostrassen. Fr.140.00

Original Text aus den Verkehrsregeln im Fahrverkehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
... dann hatte ich immer Glück - besonders vorm Gotthardtunnel :mstickle:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Bergler

....... den kenne ich in und auswendig. Gelegentlich ist die Strecke Schaffhausen - Mailand einfach nur Heimweg auf dem schnellsten, kürzesten Weg ..... irgendwie muss sich die Vignette ja rechnen :rolleyes:.
Oft bin ich schon im März / April on Tour und da haben die Schweizer noch Winterschlaf in den Bergen ( auf den Pässen) :skip:.

Kannst ja mal ne Volksabstimmung anleiern, dass die Pässe schon ab März geräumt sein müssen :mstickle:

Gruß Kardanfan
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
was habt ihr mit euren koffern ?

breite über den lenker : 980 mm
mit koffer : 1050mm
Morgen.

yamaha r1 über den lenker : 800mm, wenn du da jetzt die ausgeklapten knie dazurechnest bist auf 1200mm:skull:

ergo: bin ich mit meiner gs mit koffer schmäler (das schaut nur so wuchtig aus weil du höher bist):o
Das mit der Kofferbreite stimmt aber nur beim Geradeausfahren. Bei engeren Kurven bist du hinten viel weiter auf der Innenseite als du denkst. Habe selbst schon haarige Momente beim Vordermann gesehen. Mann sollte da schon etwas mehr ausholen.
 
Thema:

Bitte hinten anstellen!

Bitte hinten anstellen! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Bitte Hilfe... Bremse hinten entlüften an 2007er GS

    Bitte Hilfe... Bremse hinten entlüften an 2007er GS: Hallo, das Thema schein ja schon behandelt worden zu sein, aber meine Internetverbindung hier ist so langsam, ich kann im Forum kaum suchen...
  • Bremsleistung hinten sehr schlecht - bitte um Tipps

    Bremsleistung hinten sehr schlecht - bitte um Tipps: Hallo, erstmal ein Lob an alle im Forum, ich konnte bei vielen Problemchen hier Lösungen finden, hat mir ne Menge Geld beim Freundlichen gespart...
  • Bremsleistung hinten sehr schlecht - bitte um Tipps - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Bitte Hilfe... Bremse hinten entlüften an 2007er GS

    Bitte Hilfe... Bremse hinten entlüften an 2007er GS: Hallo, das Thema schein ja schon behandelt worden zu sein, aber meine Internetverbindung hier ist so langsam, ich kann im Forum kaum suchen...
  • Bremsleistung hinten sehr schlecht - bitte um Tipps

    Bremsleistung hinten sehr schlecht - bitte um Tipps: Hallo, erstmal ein Lob an alle im Forum, ich konnte bei vielen Problemchen hier Lösungen finden, hat mir ne Menge Geld beim Freundlichen gespart...
  • Oben