Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Bitte um HILFE bei Bezeichnung einer BMW GS

Erstellt von Bako2010, 05.03.2013, 14:07 Uhr · 18 Antworten · 2.824 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    11

    Standard Bitte um HILFE bei Bezeichnung einer BMW GS

    #1
    Hi Leute, gleich einmal ein Lob, euer Forum gefällt mir sehr!!!

    Ich habe ein kleines Problem da ich noch nicht lange eine GS besitze und diese erst instand setzten muss.
    Ich brauche ein Motorgehäuse weil, leider beim Sturz die Ölwanne kaputt gegangen ist.
    Meine GS ist ein Zwischenmodell zwischen 1100 und 1150 Bj 1999 - 2000. Verkleidung ist 1100er und Motor ist aber schon 1150ccm 4 Ventiler!
    Jetzt habe ich in der "Bucht" nach passenden Ersatzteilen gesucht und da kommt immer 50.4V , 53.4V , 60.4V...., ich habe nicht herausfinden können für was diese Bezeichnung steht!!

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen

    Ich danke schon im Vorraus
    Bako

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    Typenbezeichnung sollte im Brief und Schein stehen.

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #3
    Ein Zwischenmodell gab es nie. Entweder es ist eine R1100GS oder eine R1150GS, Vierventiler sind beide.

    Hier gibst du deine Fahrgestellnummer ein:

    RealOEM.com * BMW Online Ersatzteilkatalog

    Und dann kannst du sehen welches Modell du hast (oder eben nicht).


    Übrigens: Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!!!

  4. Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    Ok, danke noch mal werde nachschauen was ich da für ein Trümmerlhaufen habe. Mich wundert es nur schaut aus wie eine 1100 und is eine 1150?

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #5
    Hi
    Zwischenmodell gibt es nicht. Enweder hat da jemand am 1100er Motor herumgefrickelt und einen 1150 daraus gemacht oder es ist keine GS sondern eine "S". Doch den UNterschied sollte man erkennen.
    Woran machst Du fest dass es eine 1150 ist?
    gerd

  6. Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #6
    HI

    Also die "S" ist ein Strassenbike, ich dagegen hab garantiert eine Enduro!!!!
    Ich habe eine 1150 weils so im Typenschein steht, und am Tank, aber der Rest sieht aus wie eine 1100, also viereckiger Scheinwerfer und davon nur einer, kein ABS!
    Hinterradkardantunnel eckig nicht geschwungen!!! Komme aus Österreich und vielleicht haben sie da ein Zwischenmodell verkauft?
    Deswegen bin ich ja auch so verwundert und kenne mich selber nicht mehr aus!!

    Bako

  7. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #7
    Hi Bako,

    als allererstes würde ich mal vergleichen, ob Deine Fahrgestellnummer mit der aus dem Brief übereinstimmt. Der Tank ist schnell getauscht und war bei 1100 und 1150 identisch (außer den ersten Jahren der 1100er, als der Tank noch aus Kunststoff war).
    Gerade wenn Schwinge und Cockpit mitsamt der ganzen Elektrik von der 1100er sind, wird wohl das ganze Fahrzeug eine 1100er
    sein...
    Übrigens: ABS war immer nur optional, sowohl bei der 1100 als auch der 1150 (und auch 1200er bis Modelljahr 2013)

    Viele Grüße,
    Matthias

  8. Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #8
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

    Ich habe die Papiere jetzt nicht da, aber ich werde sie sobald wie möglich vergleichen!
    Zum Cockpit: Das ist auch von einer 1100 wo die Fahrerinfo auf der rechten Seite ist!!!

    Jetzt bin echt gespannt was mit der los is, da ich den Vorbesitzer und Erstbesitzer gut kenne und der nichts selber an dem Moped gemacht hat!

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    Übrigens: Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard Bitte um HILFE bei Bezeichnung einer BMW GS

    #10
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Übrigens: Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
    Das war MEIN Spruch!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZUMO 660 - Hilfe bitte!
    Von friedr im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 21:13
  2. Bitte um Hilfe!!!
    Von Hobestatt im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 08:49
  3. Bitte Hilfe - mal wieder die UHR
    Von bitpit im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 16:18
  4. Bitte um kurzfristige Hilfe
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 22:10