Bitte um HILFE bei Bezeichnung einer BMW GS

Diskutiere Bitte um HILFE bei Bezeichnung einer BMW GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Leute, gleich einmal ein Lob, euer Forum gefällt mir sehr!!! Ich habe ein kleines Problem da ich noch nicht lange eine GS besitze und diese...
Bako2010

Bako2010

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
11
Hi Leute, gleich einmal ein Lob, euer Forum gefällt mir sehr!!!

Ich habe ein kleines Problem da ich noch nicht lange eine GS besitze und diese erst instand setzten muss.
Ich brauche ein Motorgehäuse weil, leider beim Sturz die Ölwanne kaputt gegangen ist.
Meine GS ist ein Zwischenmodell zwischen 1100 und 1150 Bj 1999 - 2000. Verkleidung ist 1100er und Motor ist aber schon 1150ccm 4 Ventiler!:conffuused:
Jetzt habe ich in der "Bucht" nach passenden Ersatzteilen gesucht und da kommt immer 50.4V , 53.4V , 60.4V...., ich habe nicht herausfinden können für was diese Bezeichnung steht!!:confused:

Vielleicht kann mir hier jemand helfen:confused:

Ich danke schon im Vorraus
Bako
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Typenbezeichnung sollte im Brief und Schein stehen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ein Zwischenmodell gab es nie. Entweder es ist eine R1100GS oder eine R1150GS, Vierventiler sind beide.

Hier gibst du deine Fahrgestellnummer ein:

RealOEM.com * BMW Online Ersatzteilkatalog

Und dann kannst du sehen welches Modell du hast (oder eben nicht).


Übrigens: Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!!!
 
Bako2010

Bako2010

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
11
Ok, danke noch mal werde nachschauen was ich da für ein Trümmerlhaufen habe. Mich wundert es nur schaut aus wie eine 1100 und is eine 1150?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Zwischenmodell gibt es nicht. Enweder hat da jemand am 1100er Motor herumgefrickelt und einen 1150 daraus gemacht oder es ist keine GS sondern eine "S". Doch den UNterschied sollte man erkennen.
Woran machst Du fest dass es eine 1150 ist?
gerd
 
Bako2010

Bako2010

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
11
HI

Also die "S" ist ein Strassenbike, ich dagegen hab garantiert eine Enduro!!!!
Ich habe eine 1150 weils so im Typenschein steht, und am Tank, aber der Rest sieht aus wie eine 1100, also viereckiger Scheinwerfer und davon nur einer, kein ABS!
Hinterradkardantunnel eckig nicht geschwungen!!! Komme aus Österreich und vielleicht haben sie da ein Zwischenmodell verkauft?
Deswegen bin ich ja auch so verwundert und kenne mich selber nicht mehr aus!!

Bako
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi Bako,

als allererstes würde ich mal vergleichen, ob Deine Fahrgestellnummer mit der aus dem Brief übereinstimmt. Der Tank ist schnell getauscht und war bei 1100 und 1150 identisch (außer den ersten Jahren der 1100er, als der Tank noch aus Kunststoff war).
Gerade wenn Schwinge und Cockpit mitsamt der ganzen Elektrik von der 1100er sind, wird wohl das ganze Fahrzeug eine 1100er
sein...
Übrigens: ABS war immer nur optional, sowohl bei der 1100 als auch der 1150 (und auch 1200er bis Modelljahr 2013)

Viele Grüße,
Matthias
 
Bako2010

Bako2010

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
11
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Ich habe die Papiere jetzt nicht da, aber ich werde sie sobald wie möglich vergleichen!
Zum Cockpit: Das ist auch von einer 1100 wo die Fahrerinfo auf der rechten Seite ist!!!

Jetzt bin echt gespannt was mit der los is, da ich den Vorbesitzer und Erstbesitzer gut kenne und der nichts selber an dem Moped gemacht hat!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Übrigens: Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
 
Bako2010

Bako2010

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
11
Ich weiß das Bilder mehr sagen, aber momentan is sie leider ein totalschaden nach dem Sturz. Reiche ich aber nach wenn gewünscht!!

Danke nochmals
 
Bako2010

Bako2010

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
11
Endlich geklärt!!!!!!!!!!! Danke noch mal für den Link damit ich die Fahrgestellnummer überprüfen konnte, sie is eindeutig eine 1100!!!
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Moin!

Endlich geklärt!!!!!!!!!!! Danke noch mal für den Link damit ich die Fahrgestellnummer überprüfen konnte, sie is eindeutig eine 1100!!!
Alles andere hätte mich auch gewundert :cool:. Aber hattest Du weitere oben nicht geschrieben, dass im Schein steht, es wäre eine 1150er? Ist dann der Schein falsch?

Viele Grüße,
Matthias
 
Bako2010

Bako2010

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
11
So meine lieben GS Fahrer nicht mehr lange und ich gehör auch zu der erlesenen Elite!

Jetzt endlich reiche ich euch ein paar Bilder nach die zeigen den ausgebauten Motor und den Umbau von einem zerstörten Motorgehäuse in ein neues!!


Die Arbeitshilfen kammen mir gerade gelegen !!!:D

Foto.jpg

2. Bild: Hier zusehen ist das in der Bucht ersteigerte neue(gebrauchte) Gehäuse! Noch ohne innenleben!!:(

Foto 2.JPG

3. Bild: Und schon wie durch zauberei der Motor zerlegt und beide Gehäuse verglichen ob ich nicht doch nur wieder Schrott gekauft habe? :confused:

Foto 3.JPG


4. Bild: NEIN, diesmal kein Schrott passt wie angegossen! :o
Altes Gehäuse Bj 06/99
Neues Gehäsue Bj 10/97

Passt aber trotzdem tadellos!!!

Foto 4.JPG


Nocmal nur grösser!!!

Foto 5.JPG


Viel spass wünsche ich euch beim anschauen der Bilder und auf die Stirn greifen und sich fragen "alter was macht der denn da?"

Lg Kon
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wieviele Gänge hat denn deine Maschine? Die R1100GS hat immer fünf, die R1150GS immer sechs. Der Anschlussflansch zum Getriebe und viele andere Dinge unterscheiden sich, so dass man die Getriebe nicht einfach austauschen kann.

Ich kenne R1100GS, bei denen das Cockpit gegen eins von der 1150 ausgetauscht wurde, aber umgekehrt kenne ich es nicht.
 
Bako2010

Bako2010

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
11
Danke Danke ist schon geklärt, ist ganz sicher eine 1100!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Also ich seh nen VW Käfer! Kein Wunder wenn es da zu Verwirrungen kommt.... :lalala:
 
Thema:

Bitte um HILFE bei Bezeichnung einer BMW GS

Bitte um HILFE bei Bezeichnung einer BMW GS - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte- - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • Oben