Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Blickführung in Kurven

Erstellt von LGW, 17.03.2010, 12:26 Uhr · 42 Antworten · 8.658 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #41
    einen kleine anekdote am rande zu dem thema. ich bin vor ein paar jahren nach 25 jahren pause wieder zum motorradeln gekommen. mit 1,95 m körpergröße hat so manches moped nicht wirklich gepasst. auf anraten des verkaufsfreudigen bmw-vertrieblers habe ich natürlich auf einer GS aufsitzen und sie auch probefahren müssen....doch was soll ich sagen? die tatsache, dass ich wegen des gs schnabels nicht direkt vor das vorderrad sehen konnte und ich das "weiter-nach-vorne-schauen" aus schissergründen noch nicht wieder draufhatte, hat mich dann dazu gebracht, KEINE GS zu nehmen, sondern eine gebrauchte und wunderschöne 850 R, die aber ehrlicherweise zu klein war mit 82 cm sitzhöhe. und was ist dann passiert? einen sommer fahrübung, der blick schweifte immer weiter nach vorne, bis er dann wieder da war, wo er hingehört (jedenfalls meistens) und schwupps habe ich auf einmal meine allzu gebückte haltung auf der 850 bemerkt, die ich im frühjahr darauf nur mit einer zusätzlichen GS lindern konnte :-)))

    fazit: übung macht den meister & aller anfang ist schwer..

    ciao

    stefan
    (der seitdem NUR noch GS fährt und seine 850 bald verkaufen wird)

  2. LGW Gast

    Standard

    #42
    hach, die 850R war mein persönlicher Jugendtraum, damals mit 18

    Leider ist das Portemonnaie gerade alle, sonst hättste ne PN

  3. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #43
    Was ist gefährlicher: Überfahren oder Ausweichen ?

    Die Frage lässt sich leider nicht so eindeutig beantworten. Ein kleines Stück Winkeleisen, so 5 x 3 cm kann Dich umschmeisen, weil es sich in den Reifen bohrt. Und ein nasser Bitumenlängsstrich oder eine Ölspur haben schon viele in die Botanik und ins Krankenhaus geschickt. Ich persönlich bemühe mich, so um eine Kurve zu fahren, daß ich allen eventuellen Gefahrenquellen auf dem Asphalt ausweichen kann: vom Entgegenkommer bis zum Ölfleck ! Beide überfahren zu wollen ist nicht wirklich empfehlenswert, meiner Meinung nach.

    Was ist wirklich gefährlich in der Kurve ? Die Frage ist dagegen einfach zu beantworten: Der Fahrer !


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Angst vor engen Kurven
    Von Ela im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 19:39
  2. Kurven kippen F 650 GS Twin
    Von Schnupsel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 10:56
  3. Schnelle Kurven...................
    Von MIG97 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 19:12
  4. Die 300 Kurven von Horice * 22.-23.05.2010
    Von Holle im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 20:53
  5. Das Kurven Gen
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 20:23