Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 89

Blinken beim Überholen

Erstellt von nero4, 21.09.2014, 11:43 Uhr · 88 Antworten · 6.432 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Da bin ich aber auch den deutschen LKW-Fahrern sehr dankbar, die nie mittels Blinker anzeigen, dass vor ihnen alls frei ist.
    Davon haben sie sich leider verabschiedet ... ebenso macht kaum einer Platz und fährt auf den Seitenstreifen wenn eine kleine Schlange hinter ihm ist.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Davon haben sie sich leider verabschiedet ... ebenso macht kaum einer Platz und fährt auf den Seitenstreifen wenn eine kleine Schlange hinter ihm ist.
    Richtig, oder hält sich wenigstens in seinem Fahrstreifen rechts. Man, was haben wir da letztens im Urlaub geflucht, wenn die blöden LKW mit 70 bei ihnen erlaubten 80 über die Bundesstraßen zuckeln - und hinter ihnen noch drei MB A- oder B-Klassen mit Geronten am Steuer

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ... wenn die blöden LKW mit 70 bei ihnen erlaubten 80 über die Bundesstraßen zuckeln ...
    Da tust du ihnen jetzt etwas unrecht. Schwere LKW (Gewichtsgrenze weiss ich grad nicht ... um 10t meine ich) dürfen auf Landstraßen nur 60km/h fahren.
    Nur auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen sind ihnen 80km/h erlaubt.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Da tust du ihnen jetzt etwas unrecht. Schwere LKW (Gewichtsgrenze weiss ich grad nicht ... um 10t meine ich) dürfen auf Landstraßen nur 60km/h fahren.
    Nur auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen sind ihnen 80km/h erlaubt.
    Korrekt. Na gu, dann waren sie ja noch recht zügig unterwegs Gewichtsgrenze übrigens 7,5 t zulässiges Gesamtgewicht.

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #45
    1, 2, 3 - die Blinkerpolizei super Fred.....

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Davon haben sie sich leider verabschiedet ... ebenso macht kaum einer Platz und fährt auf den Seitenstreifen wenn eine kleine Schlange hinter ihm ist.
    Tja, vielleicht sind das dann Ausländer. Bei ausländischen LKW's fällt mir immer mal wieder auf, das die die deutschen Gebräuche, oder woher immer das kommt, nicht kennen. Wie auch, das man ihnen mittels Lichthupe anzeigt, das sie jetzt Rechts rüber können. Ist offensichtlich nicht international. . .

  7. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    #47
    Da hatte ich damals auf der Küstenstrasse in Jugoslawien ein tolles Erlebnis. Der Bus vor mir blinkt rechts und ich habe dann überholt. Der Bus bog nach rechts ab, das konnte ich vorher nicht einsehen. Zum Gluck kam gerade keiner von vorne.

  8. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.285

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Jan-Gerd Beitrag anzeigen
    Da hatte ich damals auf der Küstenstrasse in Jugoslawien ein tolles Erlebnis. Der Bus vor mir blinkt rechts und ich habe dann überholt. Der Bus bog nach rechts ab, das konnte ich vorher nicht einsehen. Zum Gluck kam gerade keiner von vorne.
    hä?

    Schreibfehler? ist der Bus etwa nach links abgebogen - oder bin ich nur begriffsstutzig?

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    hä?

    Schreibfehler? ist der Bus etwa nach links abgebogen - oder bin ich nur begriffsstutzig?
    Nö, alles korrekt. Jan-Gerd scherte links am Bus vorbei aus, um diesen zu überholen, da er dachte, der Busfahrer hätte mit dem Rechtsblinken ein machbares Überholen angezeigt. Stattdessen blinkte er aber rechts, um abzubiegen.
    Jan-Gerd hatte nun Glück, dass kein Gegenverkehr kam, als er den Bus überholte.

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #50
    Ich gebe zu, dass ich auch einen Moment brauchte, das zu verstehen.


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS Blinken beim starken Beschleunigen
    Von ww_schnabel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 09:30
  2. Gas geben beim Überholen
    Von matze.x im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 09:30
  3. Seltsame Geste beim Überholen
    Von DiDi 60 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 08:42
  4. Wie muss ich mich in diesem Fall beim Überholen verhalten??
    Von flodur im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 21:57
  5. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17