Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Blitzer in Italien

Erstellt von marcx, 27.06.2013, 15:40 Uhr · 26 Antworten · 25.398 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von marcx Beitrag anzeigen
    Hier steht in jedem Ort so ein stationären blitzkasten, weis jemand ob die Teile auch Motorräder erfassen und wenn ja, ob der Zahlungsbefehl auch in Deutschland zugestellt wird?
    Die meisten Kästen sind leer. Man sieht das aber nur wenn man vor ihnen steht und rein schaut.





    Wenn sie Bilder machen, dann von hinten und dann kommt Post aus Italien.
    Da steht dann schön drin, welchen Rabatt man bekommt, wenn man ohne zu Meckern zahlt. So war es bis 2012. Inwieweit 2013 deutsche Behörden die Strafzettel einfordern weiß ich nicht.


    Gruß
    Jochen

  2. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #12
    Radarwarner bimbim

    Mfg

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #13
    Die stehen in Südtirol ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1110340.jpg  

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Die stehen in Südtirol ....
    Haltet mal an und schaut euch diese Dinger genau an!
    Oberhalb des Lago maggiore bei Intra sind etliche Dörfer damit zugepflastert. Alles hohle Attrappen!!!
    Was aber nicht heissen soll, dass die auch irgendwo funktionstüchtig sind...

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #15
    Hi

    hab neulich Post aus Italien bekommen. Geblitzt wurde von hinten aber anscheinend können die dass hier vollstrecken. Hab die 100 Euro bezahlt...

    Grüssle, Tobi
    Motorrad Abenteuer Reise 2 Jahre alleine durch Afrika Transafrika 1

  6. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #16
    Hallo,

    im Schnelldurchgang.

    In IT wird auch nur von hinten geblitzt, das reicht in Italien
    Zustellung in Deutschland manchmal auch erst nach 10 Monaten
    Sauteuer, oft 150.- € aufwärts.
    Italien leitet keine Vollstreckungsmaßnahmen in Deutschland ein, derzeit zumindest.
    Es bleibt das Restrisiko, in IT mit einem offenen Ticket erwischt zu werden. Vor 2 Jahren gab es aber noch keine zentrale Erfassung.

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #17
    Hi
    Mobile Blitzer müssen 400 m vor dem Beginn der Messstrecke mit einem blauen Schild angekündigt werden (sind also nur bei Blinden wirksam).
    Die stationären Starenkästen sind derzeit (zumindest in Südtirol) ausser Betrieb weil sie gegen irgendein Bürgerrecht verstossen.
    Beide Bestimmungen stammen noch aus der Regierungszeit Berlusconis.

    Nebenher (wie ich bereits im Frühjahr den ADAC-Infos widersprach): Das Stilfser Joch ist noch immer mautfrei.
    gerd

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #18
    in italien gibts auch stationäre "laser anlagen" die von hinten oben geschwindigkeit lasern (z.b. rund um gardasee) - die lustigste polizei kontrolle hatte ich letztes jahr auf der rückfahrt von sizilien auf der autobahn - den berg runter autobahn gefahren, unten rechts steht ein polizei auto mit blaulicht und warnblinker (1km vorher sichtbar) , der hat da geschwindigkeits kontrolle gemacht

  9. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #19
    Koennen sie nicht vollstrecken, hier gibt es keine Halterhaftung!!! Wer zahlt ist selber schuld.

    Vordert doch einfach ein Foto an worauf zu erkennen ist wer gefahren ist und schon hoert man nichts mehr!

    Übrigens sind die Kästen leer, aber wer fährt schon in den Dörfern schneller als 50!

    ~mike

  10. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    Vordert doch einfach ein Foto an worauf zu erkennen ist wer gefahren ist und schon hoert man nichts mehr!
    Hallo,

    du bekommst im Anschreiben einen Link zu deinem Foto, und du hörst sehr wohl wieder was aus Italien, zumindest kam das schon vor (habe ich selbst schon 2008 erlebt .)

    Richtig ist lediglich, dass die Italiener beim Justizministerium in D derzeit keine Vollstreckungsersuchen einreichen. Sofern sie das mal machen, kann man hier in D den Haltereinwand bringen, so dass gegen dich in D nicht vollstreckt wird.

    In Italien bleibt der Bescheid stehen, wirst du dort aufgegriffen und wird festgestellt, dass ein Ticket offen ist, wirst du wohl bezahlen müssen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mobile Blitzer 2.0
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 11:51
  2. Neue mobile Blitzer
    Von klempus im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 14:31
  3. Neuer Blitzer
    Von GS-Andy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 11:15
  4. Neue Blitzer
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 08:06
  5. Blitzer-Warnung kostenlos!?
    Von Placebo im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 17:48