Blitzer um Königsstein/Taunus

Diskutiere Blitzer um Königsstein/Taunus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo GSellen. Wollte nur kurz informieren (hatte noch nichts darüber gefunden), dass um Königsstein drumherum mehrere "Säulenblitzer" neu sind...
Mr-Fly

Mr-Fly

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
77
Ort
Kelsterbach
Modell
R1200 GS 2009 MÜ
Hallo GSellen.

Wollte nur kurz informieren (hatte noch nichts darüber gefunden), dass um Königsstein drumherum mehrere "Säulenblitzer" neu sind. Diese sollen angeblich von vorn UND hinten blitzen.
Das ganze sieht dann so aus wie der hier in Wiesbaden:
http://www.main-rheiner.de/tagblatt/region/objekt.php3?artikel_id=2847404

Habe den heute erst realisiert, wird denke ich mal höchstens ein bis zwei Wochen dort stehen, wenn überhaupt.

Gruß
Thorsten
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nee, die stehen in Kgst. schon einige Wochen länger da. Seitdem kriechen alle mit 40 den Hang hoch. Wenn die Gemeinde das erreichen wollte, hammses geschafft. Mir ist es recht, ich bin da schon immer nicht schneller als 50 gefahren. Die paar Sekunden bis zum Ortsausgangsschild kann ich warten
 
Mr-Fly

Mr-Fly

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
77
Ort
Kelsterbach
Modell
R1200 GS 2009 MÜ
klar, ich flitze da auch nicht schnell vorbei.
Blöd nur, es ist bergab, damit kann es beim "rollen" schon passieren, dass man mal "leicht" zu schnell ist.
Und ich hatte hier noch keine "Warnung" gefunden, vielleicht liest es ja jemand und wir können diese Abzocke verhindern.

Gruß
Thorsten
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Das mobile System dieser Herren (Vitronic) habe ich kürzlich hier bei uns mitten im Wald stehen sehen.
Da war nichts im Voraus zu sehen. Keine Lichtschranken, kein Fahrzeug, nur das Teil seitlich der Strasse und noch dazu am Hang aufgebaut !
Da heißt's in Zukunft noch mehr auf seine Geschwindigkeit zu achten.

Gruss
Eckhard
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
äääähhhh....

nee, die stehen in Kgst. schon einige Wochen länger da. Seitdem kriechen alle mit 40 den Hang hoch. Wenn die Gemeinde das erreichen wollte, hammses geschafft. Mir ist es recht, ich bin da schon immer nicht schneller als 50 gefahren. Die paar Sekunden bis zum Ortsausgangsschild kann ich warten

...wo genau steht das Mi...ding denn? War da gestern und hab nichts gesehen. Etwa da wo man zum Ortsausgang den steilen Berg hoch fährt, lange Links und dann schön einschwingen um rechts zum Bersch abzubiegen???:confused:
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Bin heute den Sandplacken runter Richtung Schmitten,wo 60KM anfängt bei der Pfaffenschule stehen 2 Blitzsäulen!!Hab die erst gesehen als ich daneben war....Gruß Klaus
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
stimmt, hatten sie neulich angefangen zu bauen. Und ich kann das sogar verstehen. Speziell in Richtung Berg geben viele Moppedfahrer und auch Autos noch weit im Ort bereits Vollgas. Ist ja auch wichtig, um mit genügend Schwung auf die nun folgende lange Gerade zu kommen.

Ich mache oft ein Päuschen da an der Einmündung zum Martin-Niemöller-Haus. Was man da zu sehen, aber auch zu hören bekommt, ist teilweise der Wahnsinn. Neulich eine Blade mit Ferrari im Schlepptau. Krach wie an der Boxenmauer beim Formel 1 Rennen nd das innerhalb der Ortschaft. Naja, wenn man 150 im Ort fährt, sind die halt laut
 
wub-driver

wub-driver

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
meine ganzen alten Hausstrecken....:( nirgendswo kann man es mehr fliegen lassen...schade eigentlich, aber andererseits gut zu wissen, dass da jetzt was steht, danke jungs! ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ach was, im Taunus wird nicht viel kontrolliert oder reglementiert. Es wird aber natürlich immer mehr und vieles davon haben wir Moppedfahrer auch schön selber zu vertreten. Ich bin ja häufig auf dem Bersch und sicher nicht der Leiseste. Aber welchen Krach man da manchmal erlebt und sich dann vorstellt, wie das für einen Anwohner an Schmittens Ausfallstraße sein muss, wo das am WE den ganzen Tag so geht, kann man verstehen, dass da der Ruf nach Regeln laut wird.

Es könnte so einfach sein, ist es aber nicht.....
 
Thema:

Blitzer um Königsstein/Taunus

Blitzer um Königsstein/Taunus - Ähnliche Themen

  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?

    Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?: Hallo Zusammen! Folgende Situation im Freundeskreis. Die Frau meines Kumpels verleiht ihr Auto an eine Freundin. Die wird leider geblitzt. Hat es...
  • 2022: Blitzer in der Türkei

    2022: Blitzer in der Türkei: 2022: "Knöllchen" bezahlen in der Türkei Es kann ja gelegentlich mal vorkommen, dass man versehentlich etwas zu kräftig am Gasgriff gedreht hat...
  • Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer"

    Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer": Bin gerade über diesen Artikel gestossen - ein paar englische Nerds haben eine App entwickelt, mit der offenbar jeder sehr schnell und genau...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨 - Ähnliche Themen

  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?

    Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?: Hallo Zusammen! Folgende Situation im Freundeskreis. Die Frau meines Kumpels verleiht ihr Auto an eine Freundin. Die wird leider geblitzt. Hat es...
  • 2022: Blitzer in der Türkei

    2022: Blitzer in der Türkei: 2022: "Knöllchen" bezahlen in der Türkei Es kann ja gelegentlich mal vorkommen, dass man versehentlich etwas zu kräftig am Gasgriff gedreht hat...
  • Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer"

    Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer": Bin gerade über diesen Artikel gestossen - ein paar englische Nerds haben eine App entwickelt, mit der offenbar jeder sehr schnell und genau...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • Oben