Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Blitzer um Königsstein/Taunus

Erstellt von Mr-Fly, 22.05.2009, 22:26 Uhr · 10 Antworten · 1.527 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    77

    Standard Blitzer um Königsstein/Taunus

    #1
    Hallo GSellen.

    Wollte nur kurz informieren (hatte noch nichts darüber gefunden), dass um Königsstein drumherum mehrere "Säulenblitzer" neu sind. Diese sollen angeblich von vorn UND hinten blitzen.
    Das ganze sieht dann so aus wie der hier in Wiesbaden:
    http://www.main-rheiner.de/tagblatt/...kel_id=2847404

    Habe den heute erst realisiert, wird denke ich mal höchstens ein bis zwei Wochen dort stehen, wenn überhaupt.

    Gruß
    Thorsten

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    nee, die stehen in Kgst. schon einige Wochen länger da. Seitdem kriechen alle mit 40 den Hang hoch. Wenn die Gemeinde das erreichen wollte, hammses geschafft. Mir ist es recht, ich bin da schon immer nicht schneller als 50 gefahren. Die paar Sekunden bis zum Ortsausgangsschild kann ich warten

  3. Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    #3
    klar, ich flitze da auch nicht schnell vorbei.
    Blöd nur, es ist bergab, damit kann es beim "rollen" schon passieren, dass man mal "leicht" zu schnell ist.
    Und ich hatte hier noch keine "Warnung" gefunden, vielleicht liest es ja jemand und wir können diese Abzocke verhindern.

    Gruß
    Thorsten

  4. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    #4
    Das mobile System dieser Herren (Vitronic) habe ich kürzlich hier bei uns mitten im Wald stehen sehen.
    Da war nichts im Voraus zu sehen. Keine Lichtschranken, kein Fahrzeug, nur das Teil seitlich der Strasse und noch dazu am Hang aufgebaut !
    Da heißt's in Zukunft noch mehr auf seine Geschwindigkeit zu achten.

    Gruss
    Eckhard

  5. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    260

    Standard äääähhhh....

    #5
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    nee, die stehen in Kgst. schon einige Wochen länger da. Seitdem kriechen alle mit 40 den Hang hoch. Wenn die Gemeinde das erreichen wollte, hammses geschafft. Mir ist es recht, ich bin da schon immer nicht schneller als 50 gefahren. Die paar Sekunden bis zum Ortsausgangsschild kann ich warten

    ...wo genau steht das Mi...ding denn? War da gestern und hab nichts gesehen. Etwa da wo man zum Ortsausgang den steilen Berg hoch fährt, lange Links und dann schön einschwingen um rechts zum Bersch abzubiegen???

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    nein, im Ort auf Höhe des Friedhof

  7. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #7
    Bin heute den Sandplacken runter Richtung Schmitten,wo 60KM anfängt bei der Pfaffenschule stehen 2 Blitzsäulen!!Hab die erst gesehen als ich daneben war....Gruß Klaus

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    stimmt, hatten sie neulich angefangen zu bauen. Und ich kann das sogar verstehen. Speziell in Richtung Berg geben viele Moppedfahrer und auch Autos noch weit im Ort bereits Vollgas. Ist ja auch wichtig, um mit genügend Schwung auf die nun folgende lange Gerade zu kommen.

    Ich mache oft ein Päuschen da an der Einmündung zum Martin-Niemöller-Haus. Was man da zu sehen, aber auch zu hören bekommt, ist teilweise der Wahnsinn. Neulich eine Blade mit Ferrari im Schlepptau. Krach wie an der Boxenmauer beim Formel 1 Rennen nd das innerhalb der Ortschaft. Naja, wenn man 150 im Ort fährt, sind die halt laut

  9. Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #9
    meine ganzen alten Hausstrecken.... nirgendswo kann man es mehr fliegen lassen...schade eigentlich, aber andererseits gut zu wissen, dass da jetzt was steht, danke jungs!

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    ach was, im Taunus wird nicht viel kontrolliert oder reglementiert. Es wird aber natürlich immer mehr und vieles davon haben wir Moppedfahrer auch schön selber zu vertreten. Ich bin ja häufig auf dem Bersch und sicher nicht der Leiseste. Aber welchen Krach man da manchmal erlebt und sich dann vorstellt, wie das für einen Anwohner an Schmittens Ausfallstraße sein muss, wo das am WE den ganzen Tag so geht, kann man verstehen, dass da der Ruf nach Regeln laut wird.

    Es könnte so einfach sein, ist es aber nicht.....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mobile Blitzer 2.0
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 11:51
  2. Neue mobile Blitzer
    Von klempus im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 14:31
  3. Neuer Blitzer
    Von GS-Andy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 11:15
  4. Neue Blitzer
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 08:06
  5. Blitzer-Warnung kostenlos!?
    Von Placebo im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 17:48