Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Blitzerdatein auf dem Navi

Erstellt von maclaro, 16.10.2012, 14:27 Uhr · 21 Antworten · 1.847 Aufrufe

  1. GSATraveler Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Zumindest in der Schweiz wird das Teil dann konfisziert.
    Strafe kenne ich nicht, aber die Massnahme zumindest für die Einheimischen ist bekannt: Ausweis weg. (bei Ausländern muss das nicht sein, weiss es aber nicht, vielleicht nur Strafe). Konfiszierung bin ich was uns betrifft skeptisch, möchte es aber lieber nicht auf einen Präzendenzfall ankommen lassen.
    Also ganz pfui die Sache und besser bleiben. Gut ist Augen offen halten und etwas gesunder Menschenverstand (Hirn auf on), hilft schon viel.
    Rolf.

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Blitzerdatein auf dem Navi

    #12
    Mein Zumolein ist in CH stumm. Auswärts hat es mich auf "Gefahrenpunkte" hingewiesen. Was mich aber total nervt. Deshalb ist der Plunder deaktiviert.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Strafe kenne ich nicht, aber die Massnahme zumindest für die Einheimischen ist bekannt: Ausweis weg. (bei Ausländern muss das nicht sein, weiss es aber nicht, vielleicht nur Strafe). Konfiszierung bin ich was uns betrifft skeptisch, möchte es aber lieber nicht auf einen Präzendenzfall ankommen lassen.
    Also ganz pfui die Sache und besser bleiben. Gut ist Augen offen halten und etwas gesunder Menschenverstand (Hirn auf on), hilft schon viel.
    Rolf.
    Na ja, am einfachsten ist es sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Aber wer macht das schon?

    Gruß,
    maxquer

  4. GSATraveler Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Na ja, am einfachsten ist es sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.
    der war gut...

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Na ja, am einfachsten ist es sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Aber wer macht das schon?
    Ich sehe einen Radarwarner speziell in Deutschland als Antwort auf die - in meinen Augen illegale - Praxis vieler Kommunen, Radarfallen so aufzustellen, dass sie maximale Einnahmen erzielen. Es ist durchaus anzunehmen, dass die Tempolimits an diesen Stellen nicht aus verkehrstechnischen Gründen so niedrig angesetzt sind, wie sie es sind. Und dann sage ich mir: Wenn ihr mich verarscht, verarsche ich euch auch. Mobile Radarfallen, die meistens von der Polizei betrieben werden, werden nach ganz anderen Gesichtspunkten aufgestellt, und die werden von den Radarfallendateien der Navis ja auch nicht erfasst.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    Zumal Warner vor stationären Blitzer für Gerechtigkeit sorgen. Denn der Einheimer kennt die Dinger, nur der ortsfremde donnert rein. aber vor dem Gesetz sind alle gleich, also muss der ortsfremde auch ne Chance kriegen.

  7. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #17
    Soviel ich weiss ist das in D ein schwebendes Verfahren, denn schließlich warnen viele Radiosender vor Radarfallen und bzw. Geschwindigkeitskontrollen. Soviel ich weiss sind nur aktive Geräte verboten, aber Achtung gefährliches Halbwissen.
    Ich habe im I-Phone die Skobbler App. incl. Verbindung zu Blitzer.de, es werden da auch die mobilen Blitzer alle 15 min aktuallisiert, sofern gemeldet.
    In einer Kontrolle war ich noch nicht. Aber es funktionirt auch im Ausland zB Östereich bestens.

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #18
    Nicht ganz richtig !!!

    Radarwarner als isolierte Geräte sind definitiv nicht erlaubt und werden auch eingezogen und es gibt Bußgelder.

    Navi mit der entsprechenden Zusatzfunktion ist noch unklar.

    Zitat Zitat von Samie Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiss ist das in D ein schwebendes Verfahren, denn schließlich warnen viele Radiosender vor Radarfallen und bzw. Geschwindigkeitskontrollen. Soviel ich weiss sind nur aktive Geräte verboten, aber Achtung gefährliches Halbwissen.
    Ich habe im I-Phone die Skobbler App. incl. Verbindung zu Blitzer.de, es werden da auch die mobilen Blitzer alle 15 min aktuallisiert, sofern gemeldet.
    In einer Kontrolle war ich noch nicht. Aber es funktionirt auch im Ausland zB Östereich bestens.

  9. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #19
    Hallo,
    angeregt durch den Fred habe ich mal nach Blitzersoftware geschaut.
    Gibt ja doch einige die sowas anbieten. Wo sind denn im Betrieb die Unterschiede,
    was ist bei neu aufgestellten Stationären Blitzern, kann man die melden und
    werden dann eingearbeitet.
    Mit welcher seit ihr denn zufrieden.

    Beste Grüße
    Bernhard

  10. Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Q Hirte Beitrag anzeigen
    Hallo,
    angeregt durch den Fred habe ich mal nach Blitzersoftware geschaut.
    Gibt ja doch einige die sowas anbieten. Wo sind denn im Betrieb die Unterschiede,
    was ist bei neu aufgestellten Stationären Blitzern, kann man die melden und
    werden dann eingearbeitet.
    Mit welcher seit ihr denn zufrieden.

    Beste Grüße
    Bernhard


    Ich verwende die Dateien von SCDB und bin damit sehr zufrieden. Du kannst dir die Länderdaten, welche Du benötigst, selbst zusammenstellen. Auch das melden von neuen Blitzern ist möglich. Alles wird einfach und verständlich erklärt, auch das ist für mich ein Aspekt. Solltest Du mehrere Navis verwenden, dann kannst Du Dir die Daten für diese Geräte ebenfalls herunterladen.

    Für alle anderen POI´s verwende ich POIbase. Einfach kostenlos anmelden und POI´s nach belieben zusammenstellen. Ebenfalls einfach und effektiv. Die bieten zwar auch Blitzerdateien an, sind aber teuerer und nicht so umfangreich.

    Viele Grüße,
    maclaro


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi-Halterung für BMW Navi IV
    Von sommer im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 20:29
  2. Suche Original BMW Navi-Stromkabel für Garmin 2610/BMW Navi 3
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 04:28
  3. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  4. Navi und Navi Halterung für F800GS?
    Von hkais im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 09:34
  5. Medion Navi oder ähnliches PKW-Navi
    Von Thomas FFM im Forum Navigation
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 00:00