Blöd angestellt

Diskutiere Blöd angestellt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Allerseits, vor ein paar Tagen habe ich es geschafft, meine BMW 1150 GS auf eine besonders dämliche Art auf die Seite zu legen. Nach...
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.472
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

vor ein paar Tagen habe ich es geschafft, meine BMW 1150 GS auf eine besonders dämliche Art auf die Seite zu legen.

Nach einer Mautzahlstelle in Frankreich habe ich die GS auf den Seitenständer gestellt, Gang war eingelegt. Leider habe ich den Schlüssel nicht umgedreht, Zündung war also an. Da mir der Helm bei den Koffern im Weg umging habe ich den Helm über den Spiegel gehängt, leider den rechten. Mit dem Helm kam ich auf den Anlasser, und wegen des eingelegten Ganges gab es einen Ruck nach vorne. Ist ein blödes Gefühl, zuzuschauen, wie sich dein Motorrad langsam auf die Seite neigt.

Passiert ist fast nix, der linke Blinker ist gebrochen, die paar Kratzer an anderen Stellen stören bei der alten Karre nicht weiter. Immerhin habe ich sie alleine wieder aufgestellt.

Was sind euch schon für kuriose Dinge passiert? So richtig peinliche Stories halt.
 
B

Baumbart

Gast
Wie geht das denn? bei eingelegtem Gang darf sie nur mit gezogener Kupplung an gehen - mal den Kupplungs- oder Seitenständerschalter prüfen - spätestens vorm nächsten TÜV-Termin.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
So geht das aber nicht

Moin Christian,

wenn die Q original ist, kann das nicht sein;):rolleyes:
 
B

bub88

Gast
Mach dir nichts draus sooooo peinlich ist das nicht :D

Mir ist was peinlicheres passiert :
Vor ca. 2 monaten hatte ich noch ne F800S und hab mit nem Kumpel ne kleine tour gemacht , so um die Mitagszeit rum hatten wir hunger und wollten was essen gehen auf nem Parkplatzt hab ich dann voll nach rechts gelenkt ( soweit es halt mit nem Stummellenker möglich ist) und dann ists passiert ...
eingeschlafener fuß plus noch etwas müde ( der vor Abend wahr lang und der durst groß) konnt ich das mophed einfach nicht mehr halten und habs ganz sanft nach rechts abegelegt hat aber wohl eher am eingeschlafenen Fuß gelegen :D:D:D
Und jetzt bin ich wohl echt von so nem Motorrad mit gebückter haltung geheilt , mit ner GS wär das nicht passiert die hat man einfach besser im Griff :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.472
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Gehts oder gehts nicht

Hallo,

zu den 2 Beiträgen in technischer Hinsicht. Ich bin mit der BMW seit April 2001 ziemlich genau 230.000 km gefahren, und das war schon immer so mit dem Anlasser wenn der Gang drin war. Der Anlasser orgelt sogar, wenn der Motor bereits läuft, hört sich grausam an, probiert es besser nicht aus.

Es geht nicht darum, dass die Q anspringt, wenn der Seitenständer draußen ist, das tut meine auch nicht und das tat sie auch nicht beim Umfaller.

ABER der Anlasser orgelt auch wenn der Seitenständerdraußen ist und der Gang drin ist, probiert es mal aus. Das Anlasser ist stark genug, um das Ding etwas zu bewegen, mit Anspringen hat das nix zu tun.
 
B

Baumbart

Gast
ABER der Anlasser orgelt auch wenn der Seitenständer draußen ist und der Gang drin ist, probiert es mal aus.
das tut er bei der 12er definitiv nicht und sollte es auch imho bei der 1150er nicht. Wundert mich dass der TÜV bei Dir noch nie gemeckert hat (ja gut, sie geht aus, ob sie nicht an geht testen die wohl nicht). Das der Anlasser die Q voranschieben würde glaub ich gerne, nur kann ich's nicht austesten, s.o.
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
......war in der schweiz.
Ich stehe an der Tankstelle und möchte nach dem Tankvorgang die Zapfsäule für den nächsten frei machen.
Also setze ich mich auf mein voll beladenes Bike um ein paar Meter vorzuziehen.
Diese blöde Tankstelle war in einer gewissen Hanglage gebaut, so dass schon 2 Meter hinter den Zapfsäulen ein kleiner Anstieg kam und keine 4 Meter weiter schon der Verkaufsraum im Weg stand. :rolleyes:
Ich sitze also auf dem Bock, schlage den Lenker voll ein und gebe leider zu wenig Gas.
Tja, dann kam was kommen mußte, mit voll eingeschlagenem Lenker ging mir der Bock aus, das ganz in dem kleinen Anstieg und ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet. :eek:

.....und zack lag ich auf der Seite. :mad:

Da dies irgendwie in der Mitte zwischen Zeitlupe und Real passierte, hat das Bike keinen Schaden davon getragen, mal abgesehen von einem kleinen Kratzer am Koffer und meinem Ego. :o

Auf der Tanke war Hochbetrieb und ICH war für wenige Sekunden DIE Atraktion. :o :mad:

Tja, sowas passiert halt und muß unter Lebenserfahrungen abgespeichert werden. ;)
 
dr.musik

dr.musik

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
164
Ort
Landkreis Esslingen
Modell
1150GS, Bj. 2000, Triumph Dytona/Speed Triple
Stimmt schon

Hallo,

zu den 2 Beiträgen in technischer Hinsicht. Ich bin mit der BMW seit April 2001 ziemlich genau 230.000 km gefahren, und das war schon immer so mit dem Anlasser wenn der Gang drin war. Der Anlasser orgelt sogar, wenn der Motor bereits läuft, hört sich grausam an, probiert es besser nicht aus.

Es geht nicht darum, dass die Q anspringt, wenn der Seitenständer draußen ist, das tut meine auch nicht und das tat sie auch nicht beim Umfaller.

ABER der Anlasser orgelt auch wenn der Seitenständerdraußen ist und der Gang drin ist, probiert es mal aus. Das Anlasser ist stark genug, um das Ding etwas zu bewegen, mit Anspringen hat das nix zu tun.
Mhm, ist bei mir auch so bei meiner 1150er (und bei der sechsfuffziger meiner Freundin auch). Seitenständer draussen: Orgeln bis die Batt. leer ist, aber anspringen tut sie nicht!

dani
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.881
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Mhm, ist bei mir auch so bei meiner 1150er (und bei der sechsfuffziger meiner Freundin auch). Seitenständer draussen: Orgeln bis die Batt. leer ist, aber anspringen tut sie nicht!

dani
Bei der 11er tut sich mit ausgeklapptem Seitenständer anlassermäßig nix, gar nix. Da hilft dann auch kein Ziehen der Kupplung. Selbst das FID bleibt teilweise deaktiviert.
Ist ein Gang eingelegt, hilft nur Ziehen der Kupplung, um den Anlasser beim Druck auf den Startknopf zum Drehen zu kriegen.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.488
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich habe mal nach einer Zigarettenpause beim "Aufsteigen" mein mopped umgetreten. Die lag dann kopfüber im Graben...

Kurze Erklärung: Enduro, Gilera RC600, Sitzbank höher als Hüfthöhe. Regenhose, Mopped vollgepackt mit Küche, Diele, Bad etc. Also Bein waagerecht hoch, auf einem Bein auf das Mopped zugehüpft. Leider nicht hoch genug, mit dem Absatz kickte ich sie in den Graben....
Ich war allein, der Schweineeimer richtisch schwer... am Hinterrad habe ich sie aus dem Graben gezogen und wieder aufstellen können.
Resultat: Kein Kratzer am Mopped, aber an meinem Ego. Und 2 Wochen Rückenschmerzen...
Am gleichen Tag habe ich die gleiche Attacke nochmal gemacht, auf dem Campingplatz und mit jeder Mege Zuschauer.

Da denkt man, man ist lernfähig...:confused:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.253
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Eine zeitlang zwei Maschinen gefahren, eine "normale" Solomaschine, Schaltung links, Bremse rechts, die zweite mit Schaltung rechts, Bremse links und einem Seitenwagen dran. Umsteigen von der einen auf die andere war immer vollkommen problemlos, das lief alles flüssig, egal auf welcher ich saß. Bis zu dem Tag, an dem ich den Seitenwagen abbaute, weil er inkl. Fahrgestell dringend einer Lackierung bedurfte. Das ging los mit quietschendem Hi-Rad, weil mit Bremshebel geschaltet , war ja plötzlich eine Solomaschine, und an der war doch der Schalthebel links :confused:.
Die erste Ampel ging noch, da war mir inzwischen/noch bewusst, daß ich nicht mehr mit Seitenwagen fuhr.
Die zweite Ampel war's, rot, das dumme Ding das :( :D.
Anhalten, beide Füße auf den Rasten...
Etwas über den plötzlich wegkippenden Horizont grübeln :eek:...
Nicht lang, denn da lag ich und wusste eigentlich immer noch nicht, was mir da passiert war:D. Ich hab's dann vermieden, diese Maschine zu fahren, solange sie ohne Beiwagen war.

Grüße
Uli
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.447
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Mein Erlebnis liegt schon ein paar Jahre zurück.

1992, damals gab es noch keine Saisonkennzeichen. Also jeden Herbst und Frühjahr zur KFZ-Zulassungsstelle. Normalerweise lege ich immer einen Gang ein wenn ich ein Motorrad auf dem Seitenständer abstelle, besonders dann wenn die Maschine auf Gefälle abgestellt wird.
Ich also zur Zulassung zur Wiederinbetriebnahme. Vor der Tür leichtes Gefälle und ich die FJ auf den Seitenständer.
Rein zum Fräulein vom Amt und die Papiere fertig machen und den Stempel aufs Blech.
Kam ein Frau ganz aufgeregt an den Schalter und erzähle was von einem umgefallenen Motorrad und auslaufendes Benzin.
Das konnte nur meine Effe sein. Ich raus und da lag sie auf der Seite. Mit dem Griff den ich aus dem Sicherheitstraining kannte die Effe aufgestellt und Schaden begutachtet. Nur Spiegelfassung gerissen, Motordeckel mit Kratzer, Kuppelungshebel verbogen, Verkleidungsteil am Lufteinlass verkratzt.
Peinlich war das schon von 10 -15 Personen umringt das Motorrad wieder aufzuheben.
 
ilix

ilix

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
12
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
2002 als stolzer Besitzer einer neuen Kawa die erste Reinigung durchgeführt:). Die Kawa dafür auf dem Seitenständer dicht an der Hauswand geparkt. Alles wieder sauber, nun noch ein Blick auf das Ölglas. Mist, zu dicht an der Hauswand um mit Wohlstandsbauch den Ölstand einfach ablesen zu können:(. Also von der anderen Seite lässig über die Sitzbank gebeugt und tiefer, tiefer und plötzlich kam Bewegung ins Moped und mich:eek:. Ich war jetzt Kopfüber zwischen Moped und Hauswand eingeklemmt und kam ohne fremde Hilfe da nicht mehr raus:confused:. Ich wollte auch nichts mit Gewald versuchen da ich Angst hatte das mein Moped dann ganz wegkippen könnte:eek:. Endlich nach langem rufen kam meine Frau und half mir. Mein Ansehen, mein Ego usw. sind seit dem leicht angekratzt. Nur meine Frau lacht sich heute noch krum:D:D:D.
Peinlich
Gruß Ilix
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.969
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Jau, wieder so schöne Pleiten, Pech und Pannen, ich mußte so lachen eben, dankeschön:):)
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.033
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Das mit dem angekratzten Ego kenn ich auch noch zu genüge.

Sommer 1988, schön warm, alle Kollegen sitzen im Biergarten, ich komm an, lässig den Helm auf den Spiegel gehängt, den Seitenständer raus, Hände nicht mehr am Lenker, lasse das Moped (R90/6) in Richtung Ständer fallen:cool:, Ständer klappt ein :confused: und ich steh breitbeinig über der liegenden Maschine, im Biergarten applaudieren ca. 50 Gäste und meine Kollegen:o, hab mir dann erst ein Bier geholt und die Kollegen waren so freundlich das Moped wieder hinzustellen, wurde dann noch ein lustiger Abend, zum Glück waren die Koffere und die Sturzbügel dran, also nur Imageschaden;)

Christian, das mit dem Ständer und anspringen, bzw vorrollen probier ich mal aus, nur das mir das nicht auch mal passiert.
 
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.472
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Christian, das mit dem Ständer und anspringen, bzw vorrollen probier ich mal aus, nur das mir das nicht auch mal passiert.
Hallo,

also, ich bin nder festen Meinung, dass das bei mir schon immer so war, ev. war da schon immer etwas kaputt.

Bin gespannt auf deinen Test, wenn du eine GS 1150 BJ 2000 - 2002 wird sie wohl auch hüpfen.
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Ich raus und da lag sie auf der Seite. Mit dem Griff den ich aus dem Sicherheitstraining kannte die Effe aufgestellt und Schaden begutachtet.
Wußte gar nicht, daß es einen Trick gibt, um aus 270 kg nur noch 170 kg zu machen :rolleyes:

Scherz beiseite, wie schaut denn dieser "Griff" aus? Vielleicht kann man(n) das ja mal brauchen um einem (um)gefallenen Kollegen zu helfen oder auch selbst einmal ...
 
A

ArmerIrrer

Gast
Bilder sagen mehr als 1000. Worte:



Hab ich schon zu genüge ausprobiert :mad:

genau, einfach hinliegen und warten bis jemand kommt und die Arbeit macht, hehe... Guter Plan, muss ich mir merken, trotz aller Peinlichkeit, die Arbeit kann ich abwälzen... :D:D:D
 
Thema:

Blöd angestellt

Blöd angestellt - Ähnliche Themen

  • Ich bin zu blöd für Youtube.

    Ich bin zu blöd für Youtube.: Ich hab ein Video auf Youtube gestellt und wollte das hier verlinken. Soweit, so gut. Ich kann das eigentlich in jedem Browser sehen, auch im...
  • Ich. Bin. So. Blöd.

    Ich. Bin. So. Blöd.: Die G/S hat schon eine Weile immer mal wieder gemuckt: Beim Druck auf den Starterknopf machte es nur "Klack" - und sonst nix. Nach ein paar...
  • Blöder Faltenbalg am HAG

    Blöder Faltenbalg am HAG: Trotz Austausch sieht mein Faltenbalg nach der ersten Tour wieder so aus.... Eingefallen... Muss ich erneut handel oder spielt mir mein Autismus...
  • Blöde Q springt nicht an

    Blöde Q springt nicht an: ...nach der Winterpause. Batterie und Tank voll, Anlasser zieht durch, Kerzen haben kräftige Funken. Nach jedem Versuch sind die Kerzen nass. Kann...
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

    Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist - Ähnliche Themen

  • Ich bin zu blöd für Youtube.

    Ich bin zu blöd für Youtube.: Ich hab ein Video auf Youtube gestellt und wollte das hier verlinken. Soweit, so gut. Ich kann das eigentlich in jedem Browser sehen, auch im...
  • Ich. Bin. So. Blöd.

    Ich. Bin. So. Blöd.: Die G/S hat schon eine Weile immer mal wieder gemuckt: Beim Druck auf den Starterknopf machte es nur "Klack" - und sonst nix. Nach ein paar...
  • Blöder Faltenbalg am HAG

    Blöder Faltenbalg am HAG: Trotz Austausch sieht mein Faltenbalg nach der ersten Tour wieder so aus.... Eingefallen... Muss ich erneut handel oder spielt mir mein Autismus...
  • Blöde Q springt nicht an

    Blöde Q springt nicht an: ...nach der Winterpause. Batterie und Tank voll, Anlasser zieht durch, Kerzen haben kräftige Funken. Nach jedem Versuch sind die Kerzen nass. Kann...
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

    Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • Oben