BMVBS will Schilderwald lichten

Diskutiere BMVBS will Schilderwald lichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Bundesverkehrsministerium will offenbar Licht in den Schilderwald bringen und insgesamt 22 Schilder abschaffen: klick Persönlich kann ich...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das Bundesverkehrsministerium will offenbar Licht in den Schilderwald bringen und insgesamt 22 Schilder abschaffen: klick

Persönlich kann ich mich bei der Betrachtung der vorgesehenen Schilder mit den meisten Vorschlägen anfreunden. Was ich jedoch als recht bedenklich ansehe ist die Abschaffung der Schilder "Steinschlag" (VZ 115) und "Splitt, Schotter" (VZ 116). Beide Schilder haben eine besondere Warnwirkung für Motorradfahrer und können, wenn sie nicht vorhanden sind eine Unfallgefahr erhöhen. Man stelle sich nur die beliebten Schwarzwaldstrassen bei uns vor, wenn man in anständiger Schräglage plötzlich unvermittelt feststellen darf, dass die Strassenbauämter wieder mal Geld für Splitt übrig hatten. :eek:
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
scheinbar will unser Verkehrsminister nur sparen. Nachdem es das Schild "Strassenschäden" inzwischen mehr als genug gibt, aber wahrscheinlich noch nicht genug, muss diese Anschaffung ja irgendwie gegenfinanziert werden:D:eek:.

Aber mal davon abgesehen ist es wirklich problematisch auf die von dir genannten Schilder, gerade als Motorradfahrer, zu verzichten. Hier wird, wenn das so kommen sollte, auf Kosten der Sicherheit von Verkehrsteilnehmern, am falschen Ende gespart. Das sollte er vielleicht mal mit den motorradfahrenden Kollegen im Bundestag absprechen Theorie und Praxis).
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Meine Stimme hast du. :):D
 
GGG

GGG

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
Jaja, das übliche Sommerlochtheater.

Mit sparen hat es da wohl schon mal nichts. Das Abbauen der Verkehrszeichen kostet erst mal recht viel Geld .....

Dann haben da die Länder noch ein, zwei, drei, vier, ... viele Wörtchen mitzureden.

Dann ist der ADAC nicht so ganz damit einverstanden.

Also wird wohl nichts Ernsthaftes passieren. :rolleyes:

--------

Wenn es ernsthaft und sachlich angepackt würde, würde man nicht an einzelnen Verkehrzeichen "rumdoktern" sondern die Gesamtanzahl verringern. 20 - 30 % weniger wären ohne ernsthafte Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit ohne weiteres möglich.

Aber bei unserem Beamten- und Bürokratenstaat :mad: :mad: :mad:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
....in allen geschlossenen ortschaften rechts vor links und gut ist!
daneben, wie in england, gelbe ranmarkierungen für halte- und eingeschränktes halteverbot....das schafft eine menge ersparniss und macht die innenstädte wesentlich sicherer.

aber wem sagt man das, diese bürokratenpupser machen doch eh was sie wollen :mad:
 
Thema:

BMVBS will Schilderwald lichten

BMVBS will Schilderwald lichten - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Kabelfarbe Licht

    Kabelfarbe Licht: Ein Hallo in die Runde. Kann mir jemand die Kabelfarbe vom Abblendlicht oder Standlicht am Lenkerschalter sagen? Ich habe eine 2002er und was...
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Firmenauflösung Licht-&Tontechnik

    Firmenauflösung Licht-&Tontechnik: Guten Abend zusammen, ich weiß nicht ob das so richtig ist was ich hier mache. Also Mods wenn es nicht paßt, einfach löschen. In die Biete Ecke...
  • Deutschland...dein Schilderwald

    Deutschland...dein Schilderwald: Was soll mir dieses Schild sagen?????:confused:
  • Deutschland...dein Schilderwald - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Kabelfarbe Licht

    Kabelfarbe Licht: Ein Hallo in die Runde. Kann mir jemand die Kabelfarbe vom Abblendlicht oder Standlicht am Lenkerschalter sagen? Ich habe eine 2002er und was...
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Firmenauflösung Licht-&Tontechnik

    Firmenauflösung Licht-&Tontechnik: Guten Abend zusammen, ich weiß nicht ob das so richtig ist was ich hier mache. Also Mods wenn es nicht paßt, einfach löschen. In die Biete Ecke...
  • Deutschland...dein Schilderwald

    Deutschland...dein Schilderwald: Was soll mir dieses Schild sagen?????:confused:
  • Oben