Bmw 1100gs synchronisieren!?

Diskutiere Bmw 1100gs synchronisieren!? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bildungsfunk an: Eigentlich verläuft die Grenze zwischen Bayern und Schwaben entlang des Lechs. Westlich ist Schwaben, östlich ist Bayern...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
"Datschiburger" hört sich sehr gut an....:sabbber: ( wie eine Flachgeloppte grosse Frikadelle...:schrei:)..
Bildungsfunk an: Eigentlich verläuft die Grenze zwischen Bayern und Schwaben entlang des Lechs. Westlich ist Schwaben, östlich ist Bayern. Demzufolge läge Mering in Bayern, Augsburg aber mehrheitlich in Schwaben. Uneigentlich wurden aber bereits Anfang des 20. Jahrhunderts die westlich des Lechs gelegenen Stadtteile Augsburg Schwaben zugeschlagen, 1944 folgte dann der Landkreis Friedberg, in dem Mering liegt. 1972 wurde der Landkreis Friedberg mit dem Landkreis Aichach zusammengeschlossen, beide gehören zu Schwaben.

Augsburg ist die zweitälteste Stadt Deutschland und drittgrößte Stadt Bayerns. Die Hauptstadt des Regierungsbezirkes Schwaben gilt unter eingefleischten Münchnern als tiefste Provinz, während manche anderen sagen "Wie München, nur schöner und mit netteren Leuten".

In Augsburg wurde angeblich der Zwetschgendatschi erfunden, ein mit Zwetschgen (Pflaumen) belegter Hefeteig-Blechkuchen. Dieser Kuchen wird überall in Süddeutschland gern gegessen. Die Verballhornung von "Augsburg" als "Datschiburg" hat deshalb eine liebevoll-spöttische Note, weil der Zwetschgendatschi in der an großen Errungenschaften reichen Geschichte dieser Stadt ein eher unwichtiges Ereignis war.

Ein "Datschiburger" ist also keine Fleischspeise, sondern die ironische Umschreibung für einen Einwohner Augsburgs.

Bildungsfunk aus.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
F

Faloun

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2018
Beiträge
15
Kleines synchro Update... die zweiradwerkstatt in München pasing ist wirklich super Kompetent und unkompliziert, kann ich uneingeschränkt empfehlen 🤗👌👍die ganze Synchronisierung hat ca. 15min gedauert inklusive Zündkerzenwechsel , außerdem hat mir der nette Azubi noch meine beiden zündkerzenabdeckungen mit einem kabelbinder gesichert 💪werden wohl nicht mehr hergestellt und sind schwer zu beschaffen hat mir der Meister gesagt .
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hi


Das tut mir leid für Dich.
Doch wenn schon "Kanton" dann auch "Augschburg". Oberbayern ist der Regierungsbezirk mit dem höchsten Anteil an Preissn.
gerd :-)
Gerd du wühlst da in den tiefsten Wunden rum, aber wer kann es den Preissn verdenken, wenn sie lieber nach Obb. als zu den Franken auswandern?

ciao
Eugen
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.996
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Autsch..hoffentlich habe ich da keinen "Innerdeutschen" Kleinkrieg ausgelöst....:frown::cry:

fand einfach nur die Bezeichnung Datschiburger so lustig...:spin:

Gerd du wühlst da in den tiefsten Wunden rum, aber wer kann es den Preissn verdenken, wenn sie lieber nach Obb. als zu den Franken auswandern?

ciao
Eugen
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gerd du wühlst da in den tiefsten Wunden rum, aber wer kann es den Preissn verdenken, wenn sie lieber nach Obb. als zu den Franken auswandern?
Glaubst du etwa, wir haben uns freiwillig noch einmal 200 km weiter weg von zuhause angesiedelt? Nein, es war die pure Notwendigkeit, die uns weiter nach Süden trieb. Man muss den Ureinwohnern dort ja irgendwie helfen. Um MeckPomm kümmert sich jetzt bitte jemand anders, gell!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Bmw 1100gs synchronisieren!?

Bmw 1100gs synchronisieren!? - Ähnliche Themen

  • BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse

    BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinen Luftfilterkasten . Dieser verliert seine Clipse . Jetzt is schon der 2 te Satz weg . Und das nur auf...
  • Sturzbügel für 1100 GS

    Sturzbügel für 1100 GS: Hallo. Sturzbügel für 1100er GS dringend benötigt! Ich bin von 20 000 km nach und durch Zentralasien zurück mit meiner 1100er. War meine erste...
  • Erledigt BMW R 1100 GS , orig. Sturzbügel , Motorschutzbügel , Edelstahl

    BMW R 1100 GS , orig. Sturzbügel , Motorschutzbügel , Edelstahl: ich biete hier einen orig. BMW - Sturzbügel passend für die R 850 + R 1100 GS - Modelle , der Sturzbügel ist nicht verbogen , verstürzt oder...
  • Umbau BMW R1100 GS

    Umbau BMW R1100 GS: Hallo GS-Fans, ich bin neu hier im GS Segment und dem Forum. Aktuell habe ich mir als neustes Projekt eine 1994er GS 1100 vorgenommen. Bisher war...
  • Spezial Werkzeug BMW / 1100GS

    Spezial Werkzeug BMW / 1100GS: Hallo zusammen, ich muss bei meiner GS dann doch mal die Kupplung wechseln... Das Handbuch habe ich aber das Werkzeug speziell für das...
  • Spezial Werkzeug BMW / 1100GS - Ähnliche Themen

  • BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse

    BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinen Luftfilterkasten . Dieser verliert seine Clipse . Jetzt is schon der 2 te Satz weg . Und das nur auf...
  • Sturzbügel für 1100 GS

    Sturzbügel für 1100 GS: Hallo. Sturzbügel für 1100er GS dringend benötigt! Ich bin von 20 000 km nach und durch Zentralasien zurück mit meiner 1100er. War meine erste...
  • Erledigt BMW R 1100 GS , orig. Sturzbügel , Motorschutzbügel , Edelstahl

    BMW R 1100 GS , orig. Sturzbügel , Motorschutzbügel , Edelstahl: ich biete hier einen orig. BMW - Sturzbügel passend für die R 850 + R 1100 GS - Modelle , der Sturzbügel ist nicht verbogen , verstürzt oder...
  • Umbau BMW R1100 GS

    Umbau BMW R1100 GS: Hallo GS-Fans, ich bin neu hier im GS Segment und dem Forum. Aktuell habe ich mir als neustes Projekt eine 1994er GS 1100 vorgenommen. Bisher war...
  • Spezial Werkzeug BMW / 1100GS

    Spezial Werkzeug BMW / 1100GS: Hallo zusammen, ich muss bei meiner GS dann doch mal die Kupplung wechseln... Das Handbuch habe ich aber das Werkzeug speziell für das...
  • Oben