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BMW 1600GT

Erstellt von Tourer GS, 07.04.2011, 18:05 Uhr · 63 Antworten · 8.991 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    I Es ist mit mit Handschuhgröße 11 nicht möglich den Blinker zu betätigen, ohne den Griff los zu lassen
    Ich hab Handschuhgr. 9 und kein Probleme.
    Nach nun 4500km kann ich sagen, das die 16GT, das Beste ist was BMW im Moment im Program hat.

  2. Baumbart Gast

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    #12
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    (...)Das Drehmoment ist zwar da aber im Sechsten durch die Ortschaft, das heist 800U/min, da ist das Drehmoment so stark wie bei der 600er Honda meiner Tochter bei 3000 Touren.

    Du solltest über ein Automatikmopped nachdenken, von Citylimit bis Topspeed in einem Gang ist völlig unnötig

    Das Feuer eines Reihensechsers entfacht der Motor erst jenseitz der 5000er Marke. Die Geräuschkulisse suggeriert mir als Zweizylinderfan ständig eine hohe Drehzahl und man muß sich mit Gewalt zwingen mal nicht gleich bis zum sechsten Gang durch zu schalten, wenn man die gehobene Dynamik der 170 NM mal auskosten will.

    Wenn Du Zweizylinderfan bist warum fährst Du dann einen 6-Zylinder probe?

    Die Erstaunliche leichtfüßigkeit des super Fahrweks verkehrt sich im Stillstand in bleierne Unberweglichkeit. Man schafft es kaum, im Stand den Lenker zu bewegen!

    Auch BMW kann die Physik nicht aufheben, schau mal das Leergewicht fahrfertig an

    Weiteres Manko dieses Supertourers, Blinkerbetätigung. Wer über die zwei Schalter der GS Modelle philosofiert, sollte mal die GT daraufhin testen. Es ist mit mit Handschuhgröße 11 nicht möglich den Blinker zu betätigen, ohne den Griff los zu lassen. Die Situation, Ausfahrt eines Kreisel in links abknickende Vorfahrt brachte mich da schon etwas ins rudern. Beim nächsten mal habe ich dann einfach nicht geblinkt. Das Überangebot an Spielerreien und Einstellmöglichkeiten verlangt eine gehörige Portion Selbsbeherrschung um nicht den Verkehr aus den Augen zu verlieren.

    das alte Thema, grobmotorische BMW-Fahrer - aber welche Funktionen das Mopped hat wusstest Du auch vorher, wieso überrascht die da die Schaltervielfalt?

    Mein Fazit: Tolles Moped für A und B aber nicht für mein Revier.
    Fazit: die Zeit für die Probefahrt hättest Du besser für eine schöne Tour auf deinem Mopped genutzt, das Ergebnis war vorher klar. So mach ich's jedenfalls.

  3. Registriert seit
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    #13
    @Hartmut
    Hart aber fair. *zustimmend nickt*

  4. CBR Gast

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    #14
    Jeder soll und muss seine eigenen Erfahrungen machen egal wann, womit, und wo da brauchts aber keine Schlauchmeir.

  5. Baumbart Gast

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    #15
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Jeder soll und muss seine eigenen Erfahrungen machen egal wann, womit, und wo da brauchts aber keine Schlauchmeir.
    Aber auf die Meinung von einem der so ein Mopped sowieso nie kaufen würde braucht man nix geben. Lass mal einen der seit 15 Jahren jedes Jahr die neuste Fireblade fährt ne RT testen - vernichtend.

  6. CBR Gast

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    #16
    Desegen respektiere ich aber immer noch seine Meinug dazu auch wenn es nicht die meine ist bzw. eine andere.

  7. Registriert seit
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    #17
    Sieben Zentner Moped muss man wollen....sonst wird das nichts...
    Ist wie eine ADV..eigentlich zu schwer..aber trotzdem geil...

  8. Registriert seit
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    #18
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Ich hab Handschuhgr. 9 und kein Probleme.
    Nach nun 4500km kann ich sagen, das die 16GT, das Beste ist was BMW im Moment im Program hat.
    Wie kommst du denn mit dem Daumen über das riesige Wahlrad an den Blinkerschalter?

  9. Registriert seit
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    #19
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Fazit: die Zeit für die Probefahrt hättest Du besser für eine schöne Tour auf deinem Mopped genutzt, das Ergebnis war vorher klar. So mach ich's jedenfalls.
    Ich hab die Probefahrt gemacht weil ich mich für die Maschiene interessirt habe. Auch als Boxerfan kann man ein anderes Moped fahren. Du wirfst mir vor hier zu schreiben was vorher klar war und das die Probefahrt Unsinn ist. Dann behauptest du noch das man auf die Meinung derer die so ein Moped nie kaufen würden nichts zu geben braucht. Ich mach dir einen Vorschlag, Klick auf meinen Nick und setz mich auf deine Ignorierliste und du brauchst keine Kommentare über meine Beiträge mehr zu schreiben und kannst die Zeit für einen gepflegten Schiss nutzen, das Ergebniss ist das selbe!

  10. Registriert seit
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    #20
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn mit dem Daumen über das riesige Wahlrad an den Blinkerschalter?
    ..ich fasse den Griff innen an, dann reicht der Daumen bis zum Schalter.
    Das funktioniert auch gut wenn ich die Scheibe einstelle.
    Was wirklich bescheiden gelöst ist, ist der Hupenknopf. Der sitzt zu tief.
    Sonst bin ich mit dem Schalter/Drehrad-Overkill ganz zufrieden.
    Das Menu des BC, lässt sich nach einiger Zeit auch ohne Hinschauen bedienen.

    Das Hauptproblem an der GT ist, man ist immer zu schnell unterwegs....


 
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