Ergebnis 1 bis 4 von 4

BMW Aufbautraining Maisach

Erstellt von Transalpin, 02.06.2014, 14:24 Uhr · 3 Antworten · 1.005 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    49

    Standard BMW Aufbautraining Maisach

    #1
    Moin,
    Kosten : 240,00 mit neuer vollausgestatter LC / 200,00 mit eigenem Motorrad
    inkl. Vollverpflegung
    mein (bisher) sinnvollstes Extra für die neue LC !
    nette Leute, klasse Instruktoren, viel gefahren, so viel gute Tips, viel Feedback, viel Spaß
    und (hoffentlich) viel gelernt,
    es war eine Gruppe aus BW da, die zum achten Mal teilnahm...
    gute Fahrt
    Jörg
    der sich auf Hechlingen freut...

  2. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #2
    Hej ! Dene Begeisterung klingt ansteckend. Aber ein paar mehr Infos zu dieser Veranstaltung wären nett, evt. sogar Bilder ...? Hab noch nie von dieser Veranstaltung gehört, bisher nur von Hechlingen... was ist der Unterschied ? Danke und Gruß, bogoman

  3. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    #3
    Moin,
    es ist ein reines Straßentraining für den Motorradfahrer mit "Vorkenntnissen", daß auf einem ehemaligen BW-Luftwaffen- stützpunkt in Maisach bei München stattfindet. Es dauert von 09.00 - 17.00 Uhr und reichlich Verpflegung ist inklusive.
    Es geht im Kern um das sichere Beherrschen des Motorrades im normalen Straßenverkehr, also kein Schräglagentraining.
    Es beginnt mit einer kurzen Vorstellung der Instruktoren und des Tagesablaufes los sowie der Erörterung einiger Knackpunkte des täglichen Motorradfahrens. Dann übernimmt man seine bestellte BMW oder setzt sich aufs eigene Bike und es geht mit einer ausgedehnten Platzrunde los, bei der alle brav in Reihe dem Instruktor folgen und seine Turnübungen auf dem Bike nachmachen. Mit dem rechten Fuß auf der linken Raste, Damensitz, auf dem Sitz knien und solche Späße, damit der hinten fahrende zweite Instruktor die Fahrer einschätzen kann. Unsere Gruppe mit zwei Frauen war bunt gemischt, vom Mittzwanziger auf der RR bis zum Oldie auf einer R 1200 waren viele Altergruppen vertreten. Bis auf zwei Kawa W800 Fahrer haben sich alle Bikes geliehen. Und dann das übliche Programm von ganz langsam bis Vollbremsungen, Ausweichen, immer wieder Blickrichtung und Sitzposition korrigiert.
    Wann vorn bremsen, wann hinten, wann beide, wie kräftig zupacken ?
    Letzte Übung bei 120 in der Kurve mal kurz kräftig auf die hintere Bremse, da pfeift es ordentlich auch mit ABS, aber man reduziert das Tempo so weit, daß man die Kurve schafft.
    Nach einer Langsamfahrübung kippte ein Fahrer mit seiner 800 GT um, die Instruktoren haben dann völlig entspannt die Übung, wie hebe ich mein Bike auf, eingeschoben.
    Viele hilfreiche Tips zwischendurch, also für mich war es sehr hilfreich, ich bin auf dem Heimweg nach Augsburg jeden Kreisverkehr einmal extra rum gefahren, weil ich mich so gut gefühlt habe, so richtig im Motorrad drinnen.
    Termine stehen im Netz unter
    BMW DrivingExperience : Home
    viel Spaß
    Jörg

  4. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard

    #4
    Bei deinen Link kommt man nur auf die Hauptseite

    Hier Lang

    Hechlingen hat auch Tierisch Spaß gemacht.....


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Aufbautraining Driving Academy Maisach
    Von Columbus im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 19:17
  2. BMW R80 EX-Bundeswehrfahrzeug
    Von Rossi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 12:00
  3. BMW DEALER ADRESSES - WORLDWIDE
    Von mirko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 07:17
  4. BMW Navi II Heimatadresse Wer kann helfen
    Von Carly im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:51
  5. BMW Navi II Einbau Lautsprecher - Zubehör
    Von Carly im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:46