Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

BMW Blinkerschalter

Erstellt von MP, 08.10.2008, 13:45 Uhr · 101 Antworten · 11.894 Aufrufe

  1. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Beitrag BMW Blinkerschalter

    #1
    Moin,

    BMW präsentiert auf der Intermot seine neue K-Baureihe K1300S, R und GT. Beinahe revolutionär ist dabei die Abkehr von den vieldiskutierten Blinkerschaltern hin zu den von anderen Herstellern gewohnten "normalen" Blinkerschaltern. Diese sollen in Zukunft bei allen BMWs verbaut werden. Schade eigentlich. Ich fand die BMW Blinkerschalter ganz praktisch.

  2. mind Gast

    Standard Wenn die Funktion....

    #2
    Zitat Zitat von MP Beitrag anzeigen
    Moin,

    BMW präsentiert auf der Intermot seine neue K-Baureihe K1300S, R und GT. Beinahe revolutionär ist dabei die Abkehr von den vieldiskutierten Blinkerschaltern hin zu den von anderen Herstellern gewohnten "normalen" Blinkerschaltern. Diese sollen in Zukunft bei allen BMWs verbaut werden. Schade eigentlich. Ich fand die BMW Blinkerschalter ganz praktisch.

    ...Abschalten nach 300m erhalten bleibt ist dagegen nichts zu sagen!

    1 Schalter statt 3en!

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    kann ich nur sagen endlich:
    was ist an drei Schaltern für eine Funktion praktisch? ich fand die schon immer unansehnlich, unpraktisch und unergonomisch.
    man kann nur hoffen,dass die neuen optisch wie auch haptisch dem Premiumanspruch gerecht werden.
    Tiger

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    Ich fand sie sehr praktisch und auch intuitiv bedienbar.
    Jetzt werden wieder viele hupen anstatt den Blinker aus zu machen.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Jetzt werden wieder viele hupen anstatt den Blinker aus zu machen.
    bei den BMW Schaltern hab ich immer geblinkt statt gehupt, weil der Blinker genau da ist, wo man intuitiv die Hupe vermutet!

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Das System JETZT aufzugeben macht für mich keinen Sinn. Man hat es so lange durchgezogen, warum jetzt nicht mehr? Aber egal... wirklich praktisch fand ich die BMW-Blinker nie, aber irgendwie ganz witzig. Sagen wir so: ich mag sie.

    Am meisten nervt mich die Position der Hupe bei meiner GS. Ich hab schon öfter auch in kniffligen Situationen auf den sch**ß Blinker eingedrückt, anstatt den Piepseton der Hupe zu hören. Ist immer gut gegangen, aber ärgerlich ist es dennoch!

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #7
    Schon haben die Herrschaften wieder ordentlich Geld und zwei Schalter in der Fertigung eingespart
    Begründet wird es dann vermutlich damit das die Bedienung sicherer geworden ist.
    Mir persönlich ist es egal, wie sie das regeln, ich komme mit beiden Schalterkonzepten zurecht.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Ich habe kein Problem mit den BMW Blinkerschaltern. Ich habe keine Problem mit dem japanischem System.

    Was ich nicht mag ist die Position des GS Hupenknopfes.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard hier mal ein Bild

    #9
    damit alle wissen wovon wir zukünftig reden...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k13s04.jpg  

  10. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #10
    Komme auch mit beiden Systemen klar,

    aber gerade mit dicken Handschuhen sind mir die jetzigen BMW-Schalter wesentlich lieber und besser zu bedienen.

    Die Abschaltung nach 200 m geht mir da schon viel mehr auf den Sack oder genauer gesagt, daß ich nicht die Möglichkeit hab, das zu deaktivieren und selbst zu entscheiden, wann ich den Blinker ausschalte.

    Gruß
    Bernd


 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinkerschalter
    Von Charles50 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 20:19
  2. Blinkerschalter defekt??
    Von 41uwe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 11:22
  3. Blinkerschalter
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 23:52
  4. Blinkerschalter
    Von LPG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 08:00
  5. Blinkerschalter
    Von raisch51 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:09