Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102

BMW Blinkerschalter

Erstellt von MP, 08.10.2008, 13:45 Uhr · 101 Antworten · 11.896 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard

    #21
    Für mich kommt jetzt das Ganze ein bißchen zu spät . Hab schon einige Zeit gebraucht, mich an die Bedienung der Blinker bei der BMW zu gewöhnen. Hatt immer das Gefühl meine Daumen seien zu kurz!
    Aber, das heißt nicht, dass die herkömmliche "Technik", wie das selbständige Ausschalten des Blinkers außer Kraft gesetzt wird, oder doch?

  2. mind Gast

    Standard In Grübeln wirst sicher kommen...

    #22
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ja das glaub ich dir, aber dafür hat der Motor wenigstens Schub, Kardan und Gepäckunterbringung sind auch dabei... reizt mich schon irgendwie. Ich muss mal eine Probefahrt machen, aber ob ich danach glücklicher bin.
    ...der Motor ist eine Macht, keine Zweifel, langezogene Kurven auf Landstrassen und Schnellstrassen ebenso wie Autobahnen..perfect!

    Expresszug auf zwei Rädern und immer richtig Dampf!

    Das Fahrwerk in diesem Terrain ebenfalls super (ESA) und reagiert auch spürbar auf die jeweils gewählte Einstellung!

    Probier`s aus, bin gespannt, was Du sagen wirst!

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Hatt immer das Gefühl meine Daumen seien zu kurz!
    Das kenne ich, für meine Hände ist sowieso keiner der Schalter vernünftig positioniert. Ich weiß nicht, wie groß da die Norm BMW Hände sein müßten
    Bei meiner Dakar mußte ich zum Blinken immer den linken Griff loslassen um den Schalter zu betätigen. Wenn ich mal mit eingelegtem Gang an der Kreuzung stand und den Blinker vergessen hatte, dann konnte ich ihn nur noch mit der rechten Hand anschalten, wenn es schnell gehen sollte
    Vielleicht bringen sie ja noch Daumenverlängerungen im Zubehörprogramm raus.

  4. beak Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Das kenne ich, für meine Hände ist sowieso keiner der Schalter vernünftig positioniert. Ich weiß nicht, wie groß da die Norm BMW Hände sein müßten
    Bei meiner Dakar mußte ich zum Blinken immer den linken Griff loslassen um den Schalter zu betätigen. Wenn ich mal mit eingelegtem Gang an der Kreuzung stand und den Blinker vergessen hatte, dann konnte ich ihn nur noch mit der rechten Hand anschalten, wenn es schnell gehen sollte
    Vielleicht bringen sie ja noch Daumenverlängerungen im Zubehörprogramm raus.
    Mir ist es am Anfang passiert, dass ich eben den Griff nicht losgelassen habe......... Ups, da gings dann fast am Hinterrad nach vorn!

  5. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard blinkerschalter

    #25
    hi!
    Also schon immer hatte BMW das Blinkersystem nicht! meine 89er r80gs hat den normalen linken Schalter allerdings ohne drücken für Abstellung. Das neue Schalterkonzept ist nun wirklich fast orginal Honda- ziemlich praktisch aber ebend dieser Einheitsbrei!

    bye

  6. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    #26
    Für mich war's nach dem Umstieg von der Suzuki etwas gewöhnungsbedürftig mit 3 Schaltern. Eines Abends beim Nachhausekommen habe ich links geblinkt und versehentlich statt den rechten den linken Schalter betätigt und und dabei natürlich kräftig gehupt.... ächz!

    Aber mittlerweile hab' ich den Bogen raus.....

    LG Peach

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von madhoney77 Beitrag anzeigen
    hi!
    Also schon immer hatte BMW das Blinkersystem nicht! meine 89er r80gs hat den normalen linken Schalter allerdings ohne drücken für Abstellung. Das neue Schalterkonzept ist nun wirklich fast orginal Honda- ziemlich praktisch aber ebend dieser Einheitsbrei!
    bye
    Die BMW 650er Einzylinder haben auch nur einen Schalter.

  8. beak Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Die BMW 650er Einzylinder haben auch nur einen Schalter.
    Versteh ich jetzt auch nicht ganz, warum die das net einheiltlich machen.

  9. beak Gast

    Standard Ihhhhh

    #29
    Aber auf die Seite der Intermot wenn Ihr geht, die Neuheiten, schaltet bloß den Ton aus, das wir´st ja depad!!!

  10. Oldtimer Gast

    Standard

    #30
    Gerade erst entdeckt.

    Zitat Zitat von MP Beitrag anzeigen
    Moin,
    BMW präsentiert auf der Intermot seine neue K-Baureihe K1300S, R und GT. Beinahe revolutionär ist dabei die Abkehr von den vieldiskutierten Blinkerschaltern hin zu den von anderen Herstellern gewohnten "normalen" Blinkerschaltern. Diese sollen in Zukunft bei allen BMWs verbaut werden. Schade eigentlich. Ich fand die BMW Blinkerschalter ganz praktisch.
    Kannst Du Gedanken lesen?
    Ich hatte vor ein paar Tagen die Frage in einer PM gestellt, ob vielleicht ein Zubehör Lieferant die Dreifachblinker durch eine (subjektiv betrachtet) "vernünftige" Lösung ersetzen könnte. (konkret an der R1150GS)
    Ich bin mal gespannt, ob und wie es nun vielleicht doch geht.


 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinkerschalter
    Von Charles50 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 20:19
  2. Blinkerschalter defekt??
    Von 41uwe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 11:22
  3. Blinkerschalter
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 23:52
  4. Blinkerschalter
    Von LPG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 08:00
  5. Blinkerschalter
    Von raisch51 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:09