BMW Blinkerschalter

Diskutiere BMW Blinkerschalter im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Exakt das Problem habe ich auch. Die "R" sieht einfach klasse aus. Und ich habe die GS noch nicht bestellt. Das wird eine schwere Geburt :cool...
W

Wogenwolf

Gast
Aber mein Problem ist, dass mir die K1300 insgesamt sehr gefällt... :o
Exakt das Problem habe ich auch. Die "R" sieht einfach klasse aus.
Und ich habe die GS noch nicht bestellt. Das wird eine schwere Geburt :cool:
Mal sehen, wann das Teil beim Händler steht. Nur einmal aufsitzen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
fichti

fichti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
zurück zum thema

ich fahre jetzt auch seit 1,5 jahren gs und finde immer noch , dass das blinkersystem nicht so toll ist - anders halt -aber nicht besser als bei den japanern usw. wie schon hier angesprochen - oft blinke ich anstatt zu hupen uww. und so fort. was mir aber immer noch ab und zu passiert, ist, dass ich beim blinker ausschalten -rechter hebel-oft GAS gebe. das war am anfang oft ganz schön gefährlich.
meiner meinung nach hat die rechte hand nichts anderes zu tun als im fahrbetrieb gas zu geben und zu bremsen! basta.

hat schon jemand herausgefunden, ob dieser blinker nachrüstbar ist für die gsen? wenn ja - welche kosten entstehen?
wie viele jahre wird das bestehende system noch unterstützt? ich habe vor meine gs so lange zu fahren wie es nur geht. also ne neue kaufen wegen dem blinker iss nicht.
gruss
 
King

King

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
148
Ort
Unna
Modell
R1200GS BJ06
Vortschritt?

Also meine Babykuh von 1982 hat den gleichen Schalter wie die K1300-Revolution.

Anonsten guter Schritt. :)

Ich hab 4 Mopped´s, die ich auch regelmäßig fahre, und die 2 unterschiedlichen Blinkerreglungen macht mir bei den Dingern am meisten Kummer.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Exakt das Problem habe ich auch. Die "R" sieht einfach klasse aus.
Und ich habe die GS noch nicht bestellt. Das wird eine schwere Geburt :cool:
Mal sehen, wann das Teil beim Händler steht. Nur einmal aufsitzen ....

ich bin die K13R auch schon Probe gesessen in der BMW-Welt, man man man, ich muss mir die nächstes Jahr mal kurz zu ner Probefahrt nehmen, kurz nach Nürnberg hochfahren ein Eis essen und zurück nach München, muahahaha...

nein, im ernst, das sieht einfach geil aus das Teil. Man sollte einfach doch manchmal richtig viel Geld haben, weil eigentlich braucht man eh mindestens drei Motorräder.
1 fürs Reisen - also ne GS
1 wenn man es bisschen eilige hat - also ne K12/13R und
1 fürs gemütliche - wobei da dann nur Harley in Betracht kommt, weil die C sieht ziemlich bescheiden aus...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
ich muss mir die nächstes Jahr mal kurz zu ner Probefahrt nehmen,
Samstag ist erstmal die K12R dran, dann kann ich nächstes Jahr (März frühestens) die K13R nachschieben und dann sehen wir mal, was ich davon habe. :D
 
N

Nero8

Gast
Hubraum...anstatt Wohnraum...

Samstag ist erstmal die K12R dran, dann kann ich nächstes Jahr (März frühestens) die K13R nachschieben und dann sehen wir mal, was ich davon habe. :D
Ja Servus:)

:eek:...habe ich dir so den Zahn gezogen, daß du gleich auf 170PS aufrüsten mußt:rolleyes:, ... auch so ja... und im übrigen stehts du ja auf BKV:p...hole dir wieder ein japanisches SBK:cool:...die passen zu Deinem Fahrstil:cool::cool: !!

Gruß Christoph:)
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
dass das blinkersystem nicht so toll ist - anders halt -aber nicht besser als bei den japanern usw. wie schon hier angesprochen - oft blinke ich anstatt zu hupen uww.
Hi,

wenn ich längere Zeit nur die Q fahre, habe ich keine Probleme. Allerdings habe ich drei Motorräder und bei alles ist das Blinken anders gelöst. Blöderweise ist dann je nach Motorrad etwas am selben Ort. Mit dem Ergebnis, dass ich dann statt blinken ungewollte Leute anhupe, oder den Anlasser betätige (zum Glück ist bei Yamaha der Knopf gesperrt, wenn der Motor läuft.) etc. Ich habe den Sinn des aktuellen Systems auch nie begriffen, aber man kann gut damit leben.

Grüsse,
András
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi,
wann stehen die neuen 1300er denn beim Händler? :confused:
März 2009, so zumindest die Aussage von der NL Bonn.

@ Christoph:
Nee, die letzte 12R hat keinen BKV mehr, deshalb werd ich mal von der verbotenen Frucht kosten und am Samstag auf gripfördernde Temperaturen hoffen. :cool:
Zum SBK... schön wäre das schon, aber ich bin zu groß (lang) für sowas und die BMWs waren auf der Intermot wirklich die am besten passenden Sportmoppeds. :)

@ Frank:
Du meinst "weißaluminium"? Ich glaub da würde ich eher zum orange tendieren, sieht auch in echt einfach schweinegeil aus. :D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Orange, hat immer so einen Beigeschmack :p:D:p
Du erinnerst dich, dass meine LAP niederländischer Herkunft ist? Damit muss ich sowieso schon klarkommen, da macht ein oranges Mopped den Kohl nicht mehr fett. :o :D
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Hi,

wenn ich längere Zeit nur die Q fahre, habe ich keine Probleme. Allerdings habe ich drei Motorräder und bei alles ist das Blinken anders gelöst. Blöderweise ist dann je nach Motorrad etwas am selben Ort. Mit dem Ergebnis, dass ich dann statt blinken ungewollte Leute anhupe, oder den Anlasser betätige (zum Glück ist bei Yamaha der Knopf gesperrt, wenn der Motor läuft.) etc. Ich habe den Sinn des aktuellen Systems auch nie begriffen, aber man kann gut damit leben.

Grüsse,
András
Genau das Ploblem habe ich auch dauernd........da ich noch diverse andere
Bikes bewegen darf ! Also von mir aus gesehen, hätte man das BMW-System schon lange abschaffen können !
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Du erinnerst dich, dass meine LAP niederländischer Herkunft ist? Damit muss ich sowieso schon klarkommen, da macht ein oranges Mopped den Kohl nicht mehr fett. :o :D
Hier in Berlin gibt es noch eine andere Verknüpfung die für Spott sorgt.:D;):p












Die Müllentsorger sind orange.


P.S. Jetzt wir's aber richtig OT ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frank69

Gast
Ich find die nun "alte" Blinkerbetätigung an meiner Q super, linker Daumen für links, rechter für rechts, ist doch klar.Hupen ist und bleibt eine Herausforderung
Wenn ich, was nur am Wochenende vorkommt, Auto fahre, stelle ich beim Rechtabbiegen immer den Scheibenwischer an...:)
Alte Leute können sich so schlecht umstellen...

Frank
 
Thema:

BMW Blinkerschalter

BMW Blinkerschalter - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS (k25)

    BMW R1200 GS (k25): Hallo zusammen, da ich mir eine neue GS zugelegt habe, ich von meiner R1200 GS (k25) noch das originale Windschild, einen originalen...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS (k25)

    BMW R1200 GS (k25): Hallo zusammen, da ich mir eine neue GS zugelegt habe, ich von meiner R1200 GS (k25) noch das originale Windschild, einen originalen...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Oben