Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102

BMW Blinkerschalter

Erstellt von MP, 08.10.2008, 13:45 Uhr · 101 Antworten · 11.885 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Wie bitte...während der Handbewegung zum beschleunigen soll ich auch noch mit dem Daumen den rechten Blinkerausschalter zum ausschalten des Blinkers betätigen...Fehlkonstruktion...oder ihr Q-Treiber gebt eh nie Gaaaas...Gruß
    Hey Nero, das Ding da vorn ist ne LENKSTANGE, keine HALTESTANGE! Wenn du dich derart am gasgriff verkrampfst, dass du den Daumen nicht mehr bewegen kannst - dann ist irgendetwas merkwürdig

  2. Nero8 Gast

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Hey Nero, das Ding da vorn ist ne LENKSTANGE, keine HALTESTANGE! Wenn du dich derart am gasgriff verkrampfst, dass du den Daumen nicht mehr bewegen kannst - dann ist irgendetwas merkwürdig
    ...Servus Exilianer

    Es gab noch GS Fahrzeuge da konnte man durch gleichzeitiges Drücken der Blinkerschalter das Blinksignal stoppen. Den extra hier für vorgesehenen Blinkerausschalter brauchte ich hier zu kein einziges mal. Warum dann Jahre später an meiner ex HP2 dabei die Warnblinkanlage anging...can-bus lässt grüßen.

    Gruß

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ...Servus Exilianer

    Es gab noch GS Fahrzeuge da konnte man durch gleichzeitiges Drücken der Blinkerschalter das Blinksignal stoppen. Den extra hier für vorgesehenen Blinkerausschalter brauchte ich hier zu kein einziges mal. Warum dann Jahre später an meiner ex HP2 dabei die Warnblinkanlage anging...can-bus lässt grüßen.

    Gruß
    Das mit der Warnblinke ist bei meiner 11er-GS der Fall... Zusätzlich zu dem Warnblinkschalter im weit entfernten Cockpit. Doppelt hält offenbar besser .

  4. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    ne Arthrose im Daumen?
    Zu viel SMS geschrieben, wa.
    Nö, die SMS schreibe ich mit der rechten Hand. Und der Blinkerschalter an der 650er war links.

    Gruss Mario

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #55
    Ich hab´s mir auf der intermot jetzt in Natura angesehen und ich muss sagen, die neuen Schalter sind super! Die 2009er K's hatten mit Abstand die haptisch und optisch hochwertigsten Lenkeramaturen zu bieten, die ich bei Serienmotorrädern gesehen hab. Die Integration von Start- und Killschalter in einem Knopf sowie die Bedienung des Blinkerschalters sind meiner Ansicht nach top gelungen.

    Sehr schick sind übrigens auch die neuen LED-Blinker der 2009er BMWs, gefallen mir echt gut!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken led-blinker.jpg  

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Sehr schick sind übrigens auch die neuen LED-Blinker der 2009er BMWs, gefallen mir echt gut!
    Ja - die hab ich auch schon beim Händler gesehen. Sieht klasse aus

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    ....
    Sehr schick sind übrigens auch die neuen LED-Blinker der 2009er BMWs, gefallen mir echt gut!
    LOL... die gibts seid mindestens 3 Jahren als Zubehör... nur hat die nie einer im Katalog entdeckt... also NEU ist daran nur, das sie ab 2009 Grundsätzlich als SA "weiße Blinker" angebaut werden....


    Die Amaturen gefallen mir auf den Bildern überhaupt nicht... aber ich laß mich "in Echt" gern eines besseren belehren. Das imho geniale Blinkerschalterkonzept der bisherigen Kühe war für mich eine gelungene Individualisierung BMW's und Abgrenzung vom "Rest". Jetzt auch hier auf Japanblinker umzustellen find ich nicht so toll... da sollten se sich liber die Bremsen von KTM abgucken oder die Hebelverstellungen oder so... aber da sind se nicht aufm Stand der Technik... schade eigentlich... hätte ich bei den sonst wenig geänderten 1300ern erwartet.

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    LOL... die gibts seid mindestens 3 Jahren als Zubehör... nur hat die nie einer im Katalog entdeckt... also NEU ist daran nur, das sie ab 2009 Grundsätzlich als SA "weiße Blinker" angebaut werden....
    Habe die Blinker noch nie in der freien Wildbahn gesehen.
    Insofern war ich umso "unstoppable" überraschter, als ich die Teile an einer 2009er GS im "Showroom" entdeckt habe.

  9. Freiburger Gast

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    LOL... die gibts seid mindestens 3 Jahren als Zubehör... nur hat die nie einer im Katalog entdeckt... also NEU ist daran nur, das sie ab 2009 Grundsätzlich als SA "weiße Blinker" angebaut werden....
    Naja, hat ja dieses Jahr mit dem LED Rücklicht auch schon funktioniert. Auch das Rücklicht war vorher schon länger im Katalog und nirgendwo in größeren Stückzahlen zu sehen...

    ... und scheinbar funktioniert es mit den Blinkern gleich nochmal

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Die Amaturen gefallen mir auf den Bildern überhaupt nicht... aber ich laß mich "in Echt" gern eines besseren belehren.
    Na ich denk' das ist einfach Geschmackssache. Ich hab mich an die Blinker bei BMW echt gewöhnen müssen und fand´s hauptsächlich 'anders', aber nie besser. Mittlerweile mag ich es, aber die neuen Armaturen sind einfach gut. Nicht mehr 'anders', dafür aber funktionell perfekt. Der Druckpunkt für den Blinker-'Klick' ist auch gut, mir gefällt´s. Aber mein Problem ist, dass mir die K1300 insgesamt sehr gefällt...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k13r.jpg  


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinkerschalter
    Von Charles50 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 20:19
  2. Blinkerschalter defekt??
    Von 41uwe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 11:22
  3. Blinkerschalter
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 23:52
  4. Blinkerschalter
    Von LPG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 08:00
  5. Blinkerschalter
    Von raisch51 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:09