Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

BMW Blinkerschalter

Erstellt von MP, 08.10.2008, 13:45 Uhr · 101 Antworten · 11.896 Aufrufe

  1. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    ...
    Alte Leute können sich so schlecht umstellen...

    Frank
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    An den Qen bleibt die Blinkerbetätiung mWn so wie sie ist, da gibt´s noch kein alt/neu.
    Na da bin ich ja beruhigt

    Grüße

    Volker

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Ich find die nun "alte" Blinkerbetätigung an meiner Q super, linker Daumen für links, rechter für rechts, ist doch klar.Hupen ist und bleibt eine Herausforderung
    Frank
    Eben. Mir der Blinkerbetaetigung ist gar nichts falsch. Wenn ich ueberhaupt etwas zu kritisieren haette, dann koennte der Ruecksteller etwas naeher am Daumen sein. Was nicht stimmt ist die Position des Hupenknopfes.

    Schade, wie an sich gute Dinge manchmal kaputt geredet werden.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #83
    ich finde die Betätigung auch logisch und gut, habe aber auch keine Probleme, mich auf anderen Moppeds zurecht zu finden. Habe ja auch lange genug immer BMW/KTM parallel gefahren und nicht dauernd gehupt

  4. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #84
    also ich finde die BMW Blinker sehr genial und einfach zu bedienen.
    Ich weiß wirklich nciht, warum das bei einigen ein Problem darstellt?
    Schade, dass sie wieder davon weggehen

  5. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #85
    Endlich.........................

    Haben es die Herren in München (oder Berlin) auch schon gemerkt, dass ihr System irgendwie mühsam sein kann. Bravo!

    Weiter so bei den anderen Modellen...

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von MBj Beitrag anzeigen
    also ich finde die BMW Blinker sehr genial und einfach zu bedienen.
    Ich weiß wirklich nciht, warum das bei einigen ein Problem darstellt?
    Schade, dass sie wieder davon weggehen

    Sehe ich auch so. Ich finde die Blinker logisch und genial.
    Will ich nach rechts drücke ich rechts und nach links, drück ich eben links.
    Also motorisch ist das durchaus zu schaffen.

  7. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

    Standard

    #87
    Die Diskussion, ob die Blinkfunktion nun BMW-klassisch geteilt ist oder nach japanischer Art in einem Schalter zusammen gefasst ist, kommt mir so vor wie seinerzeit die Diskussionen über die Hupe in französischen Autos. Wir werden uns daran gewöhnen, so wie es eben ist, und davon nicht die Kaufentscheidung abhängig machen.

    Ich denke mal, dass auch bei der GS nach dem nächsten Update die Blinkfunktion in einem Schalter zusammengefasst wird. Das macht alleine aus Produktionsgründen schon Sinn, da im Berliner BMW-Werk sowohl die K-Baureihe wie auch die R-Baureihe von einer Produktionsstrasse kommen.

    Wenn dem so ist, werden bestimmt auch einige die Überlegung anstellen, ob sie nicht auf die dann alten Schalter umrüsten können, wetten?

  8. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard juhu

    #88
    ich hatte ja mal ein bmw auto, das war baujahr 77 und hieß irgendwie 2500.
    da war der blinker auf der rechten seite, und es war wirklich zu schaffen :-)

    und nochmal:
    nicht alle bmws fahren das system links und rechts blinkerschalter!
    also tut nicht so als ob das jetzt ne abkehr von einem system wäre das alle bmw gehabt hätten. ausserdem geb ich rechts gas und will nicht noch beim gasgeben blinken, hat was mit gehirn zu tun und so. kein scherz. rechts gasgeben und links blinken kann das gehirn gleichzeitig aber mit rechts blinken und gleichzeitig gas geben is nicht! demzufolge ist das system einfach scheisse! hat nix damit zu tun obs logisch ist das so anzuordnen.
    es ist einfach wegen unserer gehirnfähigkeiten schwachsinn!
    mfg ralf

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #89
    Ach so. Verdammt ... jetzt bin ich fast 40.000 km mit dem Ding unterwegs, aber das wusste ich auch noch nicht.

  10. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von madhoney77 Beitrag anzeigen
    .....rechts gasgeben und links blinken kann das gehirn gleichzeitig aber mit rechts blinken und gleichzeitig gas geben is nicht! ........
    ich kanns ..... ich kanns ..... bekomm ich jetzt den Mopednobelpreis


 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinkerschalter
    Von Charles50 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 20:19
  2. Blinkerschalter defekt??
    Von 41uwe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 11:22
  3. Blinkerschalter
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 23:52
  4. Blinkerschalter
    Von LPG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 08:00
  5. Blinkerschalter
    Von raisch51 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:09