BMW Busch & Wagner Bischofsheim

Diskutiere BMW Busch & Wagner Bischofsheim im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo liebe Gemeinde! Oft wird ja von einer Werkstatt nur berichtet, wenn irgendein Murks passiert! Hier mal komplett was Positives! ( ...bin...
S

Sumo-Lars

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
186
Ort
Blankenfelde bei Berlin
Modell
R1100GS Bj.99
Hallo liebe Gemeinde!
Oft wird ja von einer Werkstatt nur berichtet, wenn irgendein Murks passiert!
Hier mal komplett was Positives!
( ...bin nicht verwandt oder verschwägert etc., war auch vorher nie hier! ...ich komme aus Berlin! )

Folgendes hat sich zugetragen:
Ich war über Pfingsten ( + 2 Tage ) mit einer Truppe von 13 Motorrädern aus Berlin quer durch Deutschland unterwegs!
Wir sind gerade von der 279 runter und wollten weiter Richtung Hochrhönstraße!
Einmal noch am Gashahn gezogen und dann war der Gasgriff extrem leichtgängig! - Keine Gasannahme mehr!
Richtig, der Gaszug war gerissen! Was nun? :help: ADAC? ...aber ich wollte doch auf den eigenen Rädern weiter!
Na im Zeitalter der Smartphones also im Internet nachgeschaut! Und siehe da: Ein "Freundlicher" gleich in der Nähe!
Also angerufen und nachgefragt, ob ein Gaszug für meine 11er GS vorrätig wäre. Und Glück gehabt, es war einer da! Die Dame am Telefon meinte jedoch, die Mechaniker hätten kaum Zeit! ...und man könne mich vielleicht noch zwischenschieben aber ich brauche Geduld! O.K.! Einverstanden!
Jetzt noch die Adresse ins Navi getippt - 3 min. bis zum Ziel!
Moped wieder angeschmissen und über die Drehzahlerhöhung ( Choke ) losgefahren! Es ging zum Glück nur bergab! Ich konnte soger bis in den 3. Gang schalten!
Nach etwa 5 min. am Ziel angekommen, lag auf dem Tresen schon der Gaszug!
Der freundliche Schrauber hatte gerade noch an einem anderen Möpp zu tun, gab uns aber schon mal Werkzeug und Instruktionen zur Demontage des Tanks!
Als wir den Tank runter hatten, war er mit der Maschine fertig und schob meine Q auf den OP-Tisch!
Nach einer knappen Stunde und einem Gratis-Kaffee war meine Q wieder fertig! Incl. Synchronisierung!
Zusätzlich hatte er noch festgestellt, dass mein Kupplungsspiel nicht stimmt! ...und hat es sofort korrigiert! :wavespin:
Ich finde, solch ein guter Service gehört auch mal entsprechend honoriert!!!

Von mir aus also eine volle Empfehlung für Busch und Wagner in Bischofsheim!
 
B

Basic32

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
87
Ja, der Firma Busch & Wagner kann ich auch nur Lob aussprechen.
Hade in Fulda eine GS 1200 gekauft.
Hat alles super geklappt und gepasst.
Die Maschine geht sogar zur Inspektion wieder hinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich finde, solch ein guter Service gehört auch mal entsprechend honoriert!!!

Von mir aus also eine volle Empfehlung für Busch und Wagner in Bischofsheim!
Hallo
ich halte das für Normal.
Das es auch anders geht haben wir mal im Schwarzwald erfahren.
Der Kollege mit deiner 1200GS hatte auf der Rückreise aus Frankreich
an der Doubs vergessen seinen Oelstöpsel richtig festzudrehen der war dann weg.

Notbehelf und im Schwarzwald 2 BMW Läden angefahren, haben wir nicht
und von den neuen MR einen nehmen, geht schon gar nicht.
Schwarzwälder halt, sowas wäre bei uns oder in Hessen sofort erledigt worden.

Gruß
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo
ich halte das für Normal...
Sollte es sein, da hast du recht. Ist es aber leider nicht mehr.

Vor rund 25 Jahren hat meiner damaligen Lebensabschnittsbegleiterin bei einem Notfall an ihrer R100S auf dem Weg Richtung Pyrenäen eine BMW-Werkstatt auch super geholfen, flott dazwischengeschoben und nur 1 Tag "Urlaubsverlust" statt Abbruch.
Man sollte negative Erfahrungen nicht regional verallgemeinern.

Meine ganzen Vorfahren kommen aus'm Schwarzwald und die fand ich zu Lebzeiten eigentlich ganz in Ordnung.
Auch über viele Nichtverwandte aus der Gegend kann ich nichts Negatives sagen.

Ebensowenig über die Hessen, meine jetzige LAB kommt aus der Nähe von Darmstadt und die Leute aus ihrem Umfeld sind überwiegend in Ordnung, was wir immer wieder überprüfen.

Ausreißer gibt es natürlich immer, international sogar!

Ich finde es jedenfalls gut, auch mal Positives zu kommunizieren!

Die negativen Blasen, die hier manchmal aufgepustet werden, finde ich jedenfalls teilweise ziemlich :93:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Das Kommunizieren von Positivem statt ewigem Gemecker sollte normal sein!
Negativ überrascht war ich mal auf Korsika, wo der BMW- Dealer sich grausam zickig anstellte. Ich konnte damals halt noch keine Bremsbeläge wechseln und brauchte hilfe.
Nein!
In der Stadt hab ich dann eine Rollerwerkstatt gefunden, die mir den Wechsel gemacht UND erklärt hat, so dass ich das seitdem selbst erledige.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo
ich halte das für Normal.
Das es auch anders geht haben wir mal im Schwarzwald erfahren.
Der Kollege mit deiner 1200GS hatte auf der Rückreise aus Frankreich
an der Doubs vergessen seinen Oelstöpsel richtig festzudrehen der war dann weg.

Notbehelf und im Schwarzwald 2 BMW Läden angefahren, haben wir nicht
und von den neuen MR einen nehmen, geht schon gar nicht.
Schwarzwälder halt, sowas wäre bei uns oder in Hessen sofort erledigt worden.

Gruß
ging mir in der Nähe von Augsburg so, der dortige Händler hat ohne mit der Wimper zu zucken einen Stöpsel vom Ausstellungsmotorrad geschraubt
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Anfang April waren wir in Leiptzsch unterwegs, da fiel mir ein Geräusch auf, was ich schon mal gehört hatte.
Die Bremsklötze waren runter... Hotel hat eine Multi-Werkstatt in 4 km Entfernung gegooglet, angerufen, angefragt ob passende Bremsklötze da sind. Zwei Minuten später der Rückruf, sind da. Also hin, für meine alte Möhre die passenden Klötze waren total verstaubt, die waren vermutlich froh, das Zeug endlich aus dem Regal zu haben. Aber ich war noch viel froher, daß sie die Dinger da hatten, habe ich nicht wirklich mit gerechnet. War Samstag Mittag, keiner mehr da außer Chef, der noch Bürokram gemacht hat. Hat mir alles nötige Werkzeug zur Verfügung gestellt, anschließend noch Hände gewaschen, Freundin auf's Klo und tschüssen.

Da fand ich schon super, daß ich das Werkzeug nutzen durfte und war echt dankbar. Ist auch nicht selbstverständlich!
 
S

Sumo-Lars

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
186
Ort
Blankenfelde bei Berlin
Modell
R1100GS Bj.99
Nun, ich habe auch schon andere Sachen gehört:

- Sie brauchen einen Termin!
- Wir haben keine Zeit, kommen Sie morgen nochmal! etc.

Es wäre schön, wenn dieser Service normal wäre, na zumindest dann, wenn man auf Reisen ist! :rolleyes:
Dann braucht man sich bei einer Panne nicht gleich Gedanken machen, die Tour sei jetzt beendet!
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Auch die Firma Freese, BMW-Vertretung in Westerstede, sah sich trotz Auslastung in der Werkstatt
in der Lage, eine kleine Reparatur an meiner Tankanzeige (Ausbau des Gebers, Einbau des selben
Gebers, ging wieder) dazwischenzuschieben. So konnte ich meinen Urlaub wie geplant beginnen.
Einzige Vorbedingung war: ich musste das Motorrad 1 Woche vor Abfahrt in die Werkstatt bringen
(bekam es aber schon drei Tage später repariert zurück).
Gute Arbeit des Werkstattmeisters bei Freese, Danke!
Es gibt sie noch, die die mehr als 100% schaffen,:D
 
Thema:

BMW Busch & Wagner Bischofsheim

BMW Busch & Wagner Bischofsheim - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Erledigt BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Erledigt Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Bmw Com U1 Sprachbedienung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Erledigt BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Erledigt Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Oben