BMW C-evolution Probefahrt

Diskutiere BMW C-evolution Probefahrt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich bin gern der eine oder andere.... hilft aber nix... zurück zum Thema... Elektro, nur von wo. :engel:
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
ich bin gern der eine oder andere....

hilft aber nix...

zurück zum Thema...

Elektro, nur von wo. :engel:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
die 300er vespa geht auch wie die hölle von der kreuzung ab, muß man auch nur am griff drehen, dodelsicher.
um den preis des bmw plastikbombers bekomme ich allerdings 3 vespas...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Man stelle sich vor, wir würden alle mit Holz heizen ........ es gäbe wohl keine Bäume mehr.heizen mit Holz ist CO2 neutral und Pellets sind auch Holz

Und jetzt verheizen wir Kohle, Gas und Erdöl, welches über 100 Millionen Jahren entstanden ist, in 100, 150 Jahren?ja und? wir verheizen es und bevor es weg ist, wird man sich was anderes überlegen müssen, ist aber nicht mein persönliches Problem

JA, auch ich verbrenne sinnlos auf meinen Touren den Sprit ...... mache mir aber immer mehr Gedanken, wie es weitergehen soll ......
ich verbrenne niemals sinnlos Sprit, ich fahre im Jahr gut 20tkm und kein KM davon ist sinnlos, er dient ausschließlich meinem Vergnügen und das ist die größte Sinnhaftigkeit, die ich mir vorstellen kann. Vor allem würde sich garnichts ändern, wenn ich auf das Vergnügen verzichten würde.

Aber mit einem E-Roller hat man zumindest zur Zeit ein ökologisches besseres Gewissen - wird zumindest von der Politik suggeriert.
ist das so? wie wird denn der Strom für all die Elektrokisten produziert? wie und wo (China) werden denn die Batterien hergestellt und wie und wo werden diese hochgiftigen Sondermüllbatterien in den riesigen angedachten Mengen entsorgt?
Ökologisch? da darf ich aber schon lachen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die 300er vespa geht auch wie die hölle von der kreuzung ab, muß man auch nur am griff drehen, dodelsicher.
um den preis des bmw plastikbombers bekomme ich allerdings 3 vespas...
2012-Vespa- GTS-125-300-Super-Sport-scooter-pictures_4.jpg
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ihr müsst einfach nur mal etwas Phantasie entwickeln. Nicht nur immer sagen, daß es nicht geht.

Im 19. Jh. haben die Menschen auch geglaubt, daß sie keine Luft bekommen wenn sie mit dem Zug fahren, bei 30 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Es ist keine Frage der Ökologie, sondern der technischen Notwendigkeit. Die Ressourcen sind endlich. Selbst der für den Warp-Antrieb benötigte Brennstoff ist endlich und zudem auch auch noch oft unter der Kontrolle der Klingonen. Wie hieß der nochmal?

Gravitationsantriebe wären natürlich was. Leider nur im Weltall und derzeit auch nur theoretisch.

So, ich werde nachher ein bißchen Testfahren, Elektoautos. Das ist was handfestes, das gibt es schon.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
natürlich geht es, nur um was für einen Preis? nur beim Abgas und Geräusch punktet das Elektro in der Stadt (weil die Abgase halt im Kraftwerk produziert werden, das dann idealerweise weit außerhalb steht) ansonsten ersetze ich ein ressourcenfressendes Fzg durch das andere.

und die genannten Sonnenkollektoren sind nur solange ökologisch, solange du sie subventioniert kaufst, eine Stromabnahmegarantie hast und dich nicht nach 10-15 Jahren um die Entsorgung der ganzen enthaltenen Schadstoffe kümmern mußt.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Sehen dafür Kacke aus, sind schon von weitem zu sehen (Dampfsäule), und eben, die Endlagerung stellt ein grosses Problem dar, auch wenn der dazu benötigte Platz wohl mit dem verglichen werden kann wo man die Kohle abbaut.
Solange wir nicht überall Solaranlagen, Windräder, etc. installieren können / wollen, so sind meines Erachtens AKW's die bessere Ergänzung als
Hallo
da stimme ich voll zu.
Aber "DAMPF" kann man nicht sehen sonst könnte man auch "LUFT" sehen.
Die KKWs könnte man ja bunter anmalen.
Gruß
 
T

TomTom-Biker

Gast
natürlich geht es, nur um was für einen Preis? nur beim Abgas und Geräusch punktet das Elektro in der Stadt (weil die Abgase halt im Kraftwerk produziert werden, das dann idealerweise weit außerhalb steht) ansonsten ersetze ich ein ressourcenfressendes Fzg durch das andere.

und die genannten Sonnenkollektoren sind nur solange ökologisch, solange du sie subventioniert kaufst, eine Stromabnahmegarantie hast und dich nicht nach 10-15 Jahren um die Entsorgung der ganzen enthaltenen Schadstoffe kümmern mußt.
Ich bin bewußt nicht auf den Zug mit der Ökologie aufgesprungen. Was machst Du wenn kein Rohöl mehr verfügbar ist, kein Uran, kein Deuterium oder was auch immer Du willst. All diese Ressourcen sind endlich. Sonne und Wind ist die Zukunft, auch wenn viele das heuite nicht wahrhaben wollen.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
All die Prognosen über die Endlichkeit der fossilen Ressourcen sind so vage und genau, wie die Wettervorhersage der nächsten Woche. Ich mach mir mit fast 50 ganz sicher keine Gedanken mehr darüber, ich werde bis an mein Ende fossile Brennstoffe verbrennen. Meine Urgroßeltern kannten keine Motorfzg. meine Großeltern konnten sich keine leisten, meine Eltern fuhren nen kleinen Kadett und ich eben Motorrad, die übernächste Generation darf sich gerne Gedanken machen, womit sie fährt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
es brauch sich ja niemand einbilden, dass er den strom für sein fahrzeug in zukunft gratis bekommen wird, wie derzeit als werbegag in großstädten und bei ein paar schickimicki restaurants. wenn das überhand nimmt, dann entgehen dem staat die einnahmen und dann kommt was auf uns zu. fangen doch jetzt schon an, den eigenproduzierten solarstrom zu besteuern. dem staat ist es egal, woher er seine einnahmen bekommt...

ich dreh am gashahn ohne schlechtes gewissen und die kasse klingelt bei der finanz.
 
T

TomTom-Biker

Gast
BMW hat als Werbegag den I3, VW den E-up, Mercedes experimentiert an verschiedenen Modellen rum (bei denen dauert es immer etwas länger) und wir (meine Firma) haben Kooperationsverträge mit Ford, Mercedes, Renault, BMW und VW (die sind mir bekannt) bezüglich des Elektroparts. Alles nur ein Gag? Die wenigsten wissen was tatsächlich in der Entwicklung abgeht. Das sind nicht nur ein paar Wissenschaftler in der Uni, die mal eben so bißchen rumexperimentieren.

Das derzeit nur ansatzweise gelöste Problem ist tatsächlich der Speicher. Das ist das was die Autos derzeit noch teuer macht. Aber schon deutlich billiger und von der Speicherkapazität deutlich effektiver als noch vor 5 Jahren oder gar vor 10 Jahren.
Und die Bereitstellung/Erzeugung elektrischer Energie. Über fossile Energieträger macht das ganze sicherlich keinen Sinn. Die Nutzung der Kernkraft ist in Deutschland von der Mehrheit nicht gewünscht. Das Entsorgungsproblem nicht gelöst. Also was bleibt dann noch?

Das gleiche Probblem gilt übrigens auch für die Nutzung von Wasserstoff als Energieträger bei Erzeugung über Elektrolyse. Das kann nur mit elektrischer Energie passieren, die eh da ist. Und nicht über Energie die ich in konventionellen Kraftwerken teuer erkaufen muß.

Und sicherlich wird der Staat irgendwann auch Steuern auf den Strom erheben, der für Mobilität genutzt wird. ist doch auch richtig und logisch. Irgendwo muß das Geld doch herkommen, wenn die Einnahmen aus der Mineralölsteuer zurückgehen.

Zum Thema endlicher Ressourcen:
die Argumentation, daß mich das in 50 Jahre nicht mehr interessiert "nach mir die Sintflut" kann ich nachvollziehen. Soweit es geht möchte ich nicht auf Kosten meiner Kinder leben.

Im Übrigen empfehle ich jedem, der das noch nicht gemacht hat, wenn es irgendwie geht, auch mal elektrisch zu fahren. Ob auf vier oder auch nur auf zwei Rädern. Es hat schon was, zumindest was das Fahren anbelangt. Die Emotionen, na ja. An das fehlende Motorgeräusch muß man sich schon gewöhnen.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zum Thema endlicher Ressourcen:
die Argumentation, daß mich das in 50 Jahre nicht mehr interessiert "nach mir die Sintflut" kann ich nachvollziehen. Soweit es geht möchte ich nicht auf Kosten meiner Kinder leben
aber wie kommst du auf "nach mir die Sinflut"? keineswegs ist das meine Einstellung. Es ist schlicht Fakt, dass die fossilen Ressourcen endlich sind (wann auch immer) ich lebe aber keineswegs auf Kosten irgendwelcher Kinder, wenn ich heute diese Brennstoffe nutze, ich habe ja nichts besseres.
Wenn sie nicht mehr da sind, muß sich die übernächste Generation was einfallen lassen, dass kann ich heute nicht für sie übernehmen.
Wenn es in der Zukunft keinen Individualverkehr mehr gibt, dann ist das halt so, Punkt. Daran sind weder ich, noch du Schuld. Noch vor 100 Jahren gab es keinen massenhaften Individualverkehr, vielleicht gibt es ihn in 100 Jahren auch nicht mehr. Das ist nichts wofür ich mich schuldig oder verantwortlich fühle.
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
So Leute, wenn wir es doch schon grad davon hatten. Hier ein kleiner Bericht über ein US-Elektrobike. Wenn das wahr ist was da steht (ist nicht immer so klar beim BLICK :rolleyes:) so ist das schon recht interessant und für mich gar nicht mehr so abwegig, imerhin ist das ja noch am Anfang seiner Entwicklung, die ganze Elektrogeschichte.
Dachte, ich stells hier rein und mach keinen neuen Fred auf :o

Brammo Empulse R: Lautlose US-Sprinterin | Motorrad | Blick
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So Leute, wenn wir es doch schon grad davon hatten. Hier ein kleiner Bericht über ein US-Elektrobike.
die seh ich zur Zeit jeden Tag, BMW hat das Ding wohl im Test. Der Tester wohnt bei uns und wechselt zwischen Brammo und C-Evolution Roller hin und her
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
war nicht Brammo die Firma, die jedem Journalisten rechtliche Konsequenzen androht, wenn er die Reichweite der Fzg schlecht schreibt? erinner mich da an einen Betirag aus England, wo der Tester das Elektro wie sein Motorrad nutzte und nach weniger als 100km auf der Landstr. stehenblieb. Als sein Magazin den Betirag brachte wurde mit "Verklagen" gedroht.
 
Thema:

BMW C-evolution Probefahrt

BMW C-evolution Probefahrt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW C evolution ABS zu verkaufen

    BMW C evolution ABS zu verkaufen: Verkaufe meine gepflegte BMW C evolution ABS Erstinverkehrssetzung: Juni 2015 Kilometer-Stand: 28'000 Das Fahrzeug wurde bis vor wenigen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS REMUS Evolution Auspuff

    BMW R 1150 GS REMUS Evolution Auspuff: Biete euch Remus Evolution mit DB Killer und E Zeichen an. Im Sehr guten Zustand. Nichts dran! Preis 220€
  • Erledigt Auspuff LEOVINCE ONE Evolution II, Edelstahl BMW F 650 / 800 GS

    Auspuff LEOVINCE ONE Evolution II, Edelstahl BMW F 650 / 800 GS: Auspuff LEOVINCE ONE Evolution II, Edelstahl BMW F 650 / 800 GS 180.-€ Nähere Infos: LeoVince Homepage Deutschland - Modellübersicht - BMW...
  • Erledigt LeoVince Evolution II - Slip-On Auspuff schwarz (BMW R 1200 GS TÜ)

    LeoVince Evolution II - Slip-On Auspuff schwarz (BMW R 1200 GS TÜ): Hallo, ich biete folgenden Auspuff an: LeoVince Evolution II Slip-On Auspuff Farbe: Schwarz Modell für BMW R 1200 GS TÜ Carbon-Hitzeschutz...
  • Erledigt Akrapovic Auspuff EVOLUTION für BMW HP 2 Enduro/MM

    Akrapovic Auspuff EVOLUTION für BMW HP 2 Enduro/MM: Hallo, hat noch jemand diese Akrapovic Titananlage ohne Kat und ohne Straßenzulassung? Ich suche ein solches Teil. Wer eine hat oder weiß wwer...
  • Akrapovic Auspuff EVOLUTION für BMW HP 2 Enduro/MM - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW C evolution ABS zu verkaufen

    BMW C evolution ABS zu verkaufen: Verkaufe meine gepflegte BMW C evolution ABS Erstinverkehrssetzung: Juni 2015 Kilometer-Stand: 28'000 Das Fahrzeug wurde bis vor wenigen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS REMUS Evolution Auspuff

    BMW R 1150 GS REMUS Evolution Auspuff: Biete euch Remus Evolution mit DB Killer und E Zeichen an. Im Sehr guten Zustand. Nichts dran! Preis 220€
  • Erledigt Auspuff LEOVINCE ONE Evolution II, Edelstahl BMW F 650 / 800 GS

    Auspuff LEOVINCE ONE Evolution II, Edelstahl BMW F 650 / 800 GS: Auspuff LEOVINCE ONE Evolution II, Edelstahl BMW F 650 / 800 GS 180.-€ Nähere Infos: LeoVince Homepage Deutschland - Modellübersicht - BMW...
  • Erledigt LeoVince Evolution II - Slip-On Auspuff schwarz (BMW R 1200 GS TÜ)

    LeoVince Evolution II - Slip-On Auspuff schwarz (BMW R 1200 GS TÜ): Hallo, ich biete folgenden Auspuff an: LeoVince Evolution II Slip-On Auspuff Farbe: Schwarz Modell für BMW R 1200 GS TÜ Carbon-Hitzeschutz...
  • Erledigt Akrapovic Auspuff EVOLUTION für BMW HP 2 Enduro/MM

    Akrapovic Auspuff EVOLUTION für BMW HP 2 Enduro/MM: Hallo, hat noch jemand diese Akrapovic Titananlage ohne Kat und ohne Straßenzulassung? Ich suche ein solches Teil. Wer eine hat oder weiß wwer...
  • Oben