Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

BMW Concept 101

Erstellt von Batista, 22.05.2015, 23:41 Uhr · 58 Antworten · 5.150 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #11
    Die meine ich auch nicht. Schau dir mal ohne zu Kotzen die NM4 Vultus oder die DN 01 an. Na, bleibt das Frühstück drin?

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.363

    Standard

    #12
    Oh nein, bitte nicht Energie und Resourcen für sowas verschwenden

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #13
    Wer sich solch ein Mopped kauft, der kauft sich nicht die Technik und nicht das Fahrverhalten, der kauft sich sein Lebensgefühl. Und denn kann ihm bei solch einem Mopped BMW sicher nicht bieten und wird es auch nicht, da fehlt was - und sei es der Markenname für solche Teile. HD verkauft doppelt so viele Moppeds wie BMW, da wollen sie anscheinend auch was von abhaben. Wenn ich sowas fahren wollte, dann ganz sicher auch nicht von BMW, doppelt so gut oder dreimal - scheixxegal - das passt emotional nicht zusammen. Aber sie wollen halt ihre jetzige Kundschaft in die Zukunft führen, niedrige Sitzhöhe zum Bein drüber schubsen. Das haben sie ja mit dem Roller schon begonnen, mal sehen wie lange der noch am Markt ist bis er auch wieder aus der Produktpalette genommen wird, da das Teil sich ja auch zum Verkaufsflopp entwickelt.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #14
    ... das Teil wird sicher limitiert angeboten - dann floppt es nicht...

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #15
    Der 6-Zylinder ist mMn fehl am Platz für ein solches Motorrad. Und Coolness und Style kann man sich nicht entwickeln und mit Marketingfilmchen herbeireden. Wenn ich einen Cruiser fahren möchte, dann HD oder Indian. Na gut, Victory könnte man sich auch anschauen.

  6. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.925

    Standard

    #16
    Die Ninette ist gekonnt, das Konzept 101 gewollt. Dass das floppen wird, sieht ein Blinder.

    Gruß
    Serpel

  7. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    .... mich interessiert eher, wie sich so ein grosses Vorderrad fährt....
    Überleg mal: Es gibt etliche Fahrer, die auf 17" Vorderrad umgebaut haben, damit das Mopped noch handlicher wird als es von Haus aus ist. Was kommt dann für ein richtig grosses Vorderrad heraus? So ein Teil ist für die endlosen geraden Strecken in den USA richtig, für das enge Deutschland mit vergleichsweise hoher Kurvendichte dagegen nicht.

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Aber sie wollen halt ihre jetzige Kundschaft in die Zukunft führen, niedrige Sitzhöhe zum Bein drüber schubsen.
    Ist doch kein Wunder, die Käuferschaft wird immer älter und es gibt nicht so viel Hilfspersonal in Form einer hübschen Krankenschwester, die Opa noch auf eine GS hilft. Damit Opa sich dann immer noch wie der Wilde aus der Jugendzeit fühlen kann, muß das Motorrad halt niedriger werden.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard BMW Concept 101

    #18
    Halte ich für clever und folgerichtig, das Teil. BMW konkurriert in den USA sicherlich nicht nur mit HD, sondern speziell mit der K1600 geht es auch immer gegen die Goldwing. Honda verkauft bereits seit einiger Zeit eine Bagger-Variante der Gold Wing, und dem Vernehmen nach sogar sehr erfolgreich.



    In meinen Augen hat es überhaupt keinen Sinn, die K1600 zum HD-Konkurrenten aufzubauen. Wer einen V2 will, kauft keinen Sechszylinder. Mich würde der Proptotyp jedenfalls mehr ankicken als die aktuelle K1600

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #19
    Hoffentlich sind hydraulische Aufrichtzylinder mit integriert ... das Dingen hebste nicht mal eben so auf ... vllt kippt die ja auch nich so tief

    Manchmal möchte ich BMWinschinör sein ... dabei scheint es viel geiler zu sein diese "Schönheiten" zu designen.

  10. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Das haben sie ja mit dem Roller schon begonnen, mal sehen wie lange der noch am Markt ist bis er auch wieder aus der Produktpalette genommen wird, da das Teil sich ja auch zum Verkaufsflopp entwickelt.
    In Rom z.B. hat der bei den Großrolller aber richtig Marktanteil, so ein Flop ist das nicht... In Deutschland ja, aber da sind Großroller allgemein noch nicht so verbreitet...
    Und wenn man es aus der Perspektive sieht, und bedenkt für welchen Markt das wohl vorwiegend gedacht ist, dann kann das durchaus funktionieren. Und wie Du schreibst; HD verkauft doppelt so viele Einheiten wie BMW, wenn sie mit dem Ding dann jährlich 10.000 verkaufen, dann haben sie HD noch lange nicht geschadet. Und ich denke durchaus dass das in Amiland ein ernstzunehmender Konkurrent ist für HD und Co...


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Concept Ninety
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 23:42
  2. BMW-Roller-Concept
    Von Q-Pille im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 13:30
  3. BMW Concept 6
    Von LairdofCamster im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 07:22
  4. BMW M Concept
    Von Chris13 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 11:21
  5. Erfahrungen mit dem neuen BMW Helm Concept 5?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 21:25