BMW Concept 101

Diskutiere BMW Concept 101 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn ich so die Reaktionen in anderen, internationalen Foren sehe, kommt das Teil eher nicht so gut weg. Wie hier schon vermutet greift man dann...
A

Arktus

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
84
Ort
Ruhrpottrandlage
Modell
XT1200Z
Wenn ich so die Reaktionen in anderen, internationalen Foren sehe, kommt das Teil eher nicht so gut weg.
Wie hier schon vermutet greift man dann doch lieber zur HD.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
technisch wahrscheinlich der konkurrenz deutlich überlegen. aber solche dinger werden nicht wegen der technik gekauft sondern aus imagegründen - und das wäre für dieses segment deutlich negativ besetzt. da brauchts schon ein paar prominente testimonials für den amerikanischen markt. spannendes projekt auf alle fälle.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Stimmt, ich glaube es tatsächlich nicht. Aber eigentlich ist es mir auch Wurscht, denn mir käme solch ein hässliches Teil nie in die Garage.
Das denke ich mir auch, wenn ich mir eine Street- oder RoadGlide ansehe. Und doch ist die StreetGlide das meistverkaufte Harley-Modell überhaupt (international).

Damals hieß es aber Neuland oder Tod. Heute heißt es Steigerung um jeden Preis.
Was mehr oder minder das Gleiche ist.
Gibts kein Wachstum, springen die Aktionäre ab. Dann gibts doch Wachstum, aber negatives.. ;)
Ich weiß aber auch nicht, was so schlimm daran ist, dass BMW für sich neue Nischen besetzt. Auf dem Baukastensystem kann man mit überschaubarem Aufwand neue Modelle entwickeln. Also wenig Risiko und gleichzeitig große Chancen.
Da wäre BMW ehrlich gesagt schön blöd, wenn sie sowas nicht machen würden. Auch wenn ich es natürlich besser finden würde, wenn sie die Concept 6 erst einmal bauen würden..

So wirklich Neuland betritt BMW mit dem Koffer auch nicht.
Wenn man möchte, kann man die 101 durchaus mit der K100RS vergleichen. Halbschale, Koffer, wohl eher sportliche als touristische Auslegung. Nur eben modern interpretiert.
Und ich finde es gut, dass BMW polarisierendes Design produziert.
Wenn ich gefälliges (langweiliges) Design möchte, werde ich bei den Japanern ausreichend bedient.. *duckundweg*
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
...Und ich finde es gut, dass BMW polarisierendes Design produziert.
Wenn ich gefälliges (langweiliges) Design möchte, werde ich bei den Japanern ausreichend bedient.. *duckundweg*
Wahre Worte - gelassen ausgesprochen. *ichduckmichmalmitweg*
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Pah. Koffer sind doch voll out. Der Mann von Welt reist nur noch mit leichtem Gepäck und Kreditkarte. Und wenn schon ein Customize auf Basis der 1600er, dann doch lieber das hier:

bmw-k1600gtl-becomes-kens-factory-special-evil-machine-of-lust-video-photo-gallery_6.jpg
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Also den Atem hat mir das Teil schon geraubt... während sich mein Mageninhalt auf Tastatur und Monitor ergoss...:conffuused:
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Unlängst beim wöchentlichen Meeting in der BMW Chefetage:

"Alle wollen eine neue HP2 Enduro"

"Alternativ könnten wir mit einem hippen Betonmischer Innovationskraft vortäuschen und gleichzeitig bei HD ein paar Kunden abgreifen"

"Wir machen den Betonmischer"
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Damals hieß es aber Neuland oder Tod. Heute heißt es Steigerung um jeden Preis.
Würde ich so nicht zwingend sagen. Gemessen an der Profitabilität der Autosparte ist die Zweiradsparte ein Witz.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Im Video kann man auch gut sehen, das der Herr Sands dat Moped nicht für sich umgebaut hat. Er kommt ja kaum richtig an den Lenker.

Wahrscheinlich ist die R9T deswegen so klein ausgefallen. . .
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Im Interview auf 1000ps wurde gesagt, dass der Sands nur ein paar Details (Abdeckungen, etc.) gebaut und designed hat.
Das Design an sich stammt von den BMW-Designern aus den Staaten und aus München.
 
Thema:

BMW Concept 101

BMW Concept 101 - Ähnliche Themen

  • BMW Concept Stunt G 310

    BMW Concept Stunt G 310: News von BMW...
  • BMW Concept Ninety

    BMW Concept Ninety: http://m.youtube.com/#/watch?v=KatnmWWUNDM&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DKatnmWWUNDM
  • BMW Roller - Concept C

    BMW Roller - Concept C: Laut 1000PS.at beginnt BMW mit der Serienproduktion eines neuen Rollers, Fotos der Studie gibts zuhauf im Internet. Wie findet ihr ihn? Zumindest...
  • BMW-Roller-Concept

    BMW-Roller-Concept: Da würde ich auch mal Roller fahren. Finde der sieht richtig böse aus. http://www.youtube.com/watch?v=__fLgtLG39Q Gruß Micha
  • BMW Concept 6

    BMW Concept 6: Hi, hier gibt's das 6 Zylinder Concept Bike...
  • BMW Concept 6 - Ähnliche Themen

  • BMW Concept Stunt G 310

    BMW Concept Stunt G 310: News von BMW...
  • BMW Concept Ninety

    BMW Concept Ninety: http://m.youtube.com/#/watch?v=KatnmWWUNDM&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DKatnmWWUNDM
  • BMW Roller - Concept C

    BMW Roller - Concept C: Laut 1000PS.at beginnt BMW mit der Serienproduktion eines neuen Rollers, Fotos der Studie gibts zuhauf im Internet. Wie findet ihr ihn? Zumindest...
  • BMW-Roller-Concept

    BMW-Roller-Concept: Da würde ich auch mal Roller fahren. Finde der sieht richtig böse aus. http://www.youtube.com/watch?v=__fLgtLG39Q Gruß Micha
  • BMW Concept 6

    BMW Concept 6: Hi, hier gibt's das 6 Zylinder Concept Bike...
  • Oben