Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

BMW in den Alpen...meine Wahrnehmung

Erstellt von boro, 30.05.2014, 11:12 Uhr · 93 Antworten · 13.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #21
    Hallo,
    bei den Meinungen zu BMW und GS kann ich allen Schreibern nur zustimmen. Aber was mir bei meinen Touren in Deutschland, Alpen, Frankreich u.s.w. so aufgefallen ist: Nach den vielen BMW`s kommt nicht KTM, Multistrada, Triumph oder die Japaner sondern Harley. Was die Jungs mittlerweile Veranstalten und mit ihren "Eisenhaufen" überall rumfahren ist schon beachtlich. Nach meiner Auffassung sind sie bei den Touren- und Reisemotorrädern hinter BMW wohl schon auf Platz zwei einzuordnen. Weis nicht, ob das nur mir so geht, ist mir halt so aufgefallen.

    Gruß und ein sonniges WE mit vielen unfallfreien Kilometern !

    Georg

  2. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von GS-Gaydoul Beitrag anzeigen
    ...sondern Harley. Was die Jungs mittlerweile Veranstalten und mit ihren "Eisenhaufen" überall rumfahren ist schon beachtlich...
    Naja, was Wohnmobile schaffen, geht auch mit einer Harley.

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #23
    eine Harley ist heute halt auch kein untermotorisiertes schlecht fahrendes Eisen Stück mehr.
    siehe Buell..Dampf gerade in niedrigen Drehzahlen ist in den Serpentinen schon mal angenehm zu fahren, zudem sieht man was von den Bergen.. also nicht mal so daneben. Einzig an der Schräglagenfreiheit habe ich mein no Go.

  4. Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    #24
    Hallo Finn, Vechta stünde schon lang auf dem Plan, aber wahrscheinlich wirds`wieder nur Korsika.
    Eigentlich war die Gülle als Ersatzteilspender gedacht, aber dann war die Erstbesitzerin eh schon nah am Wasser gebaut, als das Mopped auf den Hänger kam und die Dreihundert Euro Möhre schlug sich höchst tapfer, bei ihrer ersten Fernfahrt. Es war wirklich schön, als die italienische GS und Multistrada Truppe um die vollbeladene schlichen und in Erinnerungen schwelgten. Das Teil war für Korsika ideal, sie hat eine geniale Übersetzung, auch wenn alle von Drehzahlen sprechen, aber bergauf, im fünften durch ein korsisches Bergdorf tuckern und nach dem Ortsschild einfach Gas geben. Hochbeinig wie sie ist, sind auch Wege ohne Asphalt kein Problem, Schlauchlose wechseln geht bei ihr gut und man muss am Strand kaum mit Diebstahl wechseln.
    Wenn ich Korsika mit Bergen gleichsetze, kann das GS Aufkommen nur bestätigt werden, die gefühlte Zunahme ist immens. Vor etwa 10 Jahren blieb ich mit dem Gespann auf der Insel liegen, Ersatzteile waren kaum zu bekommen, Zitat war, daß die Boxer auf der Insel eher unbeliebt wären, da die extremen Neigungen der Fahrbahn in Kurven, dem ausladenden Motor entgegen wirken würden.
    Vielleicht bezog sich dies aber auch auf die ganz alten Kühe.

  5. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #25
    also ich war heut im sauerland unterwegs. eine runde vom sorpesee durchs rothaar und weitläufig zurück. da sehe ich aber das selbe bild! da sind nicht weniger gs lc als in den alpen unterwegs! mir sind da zwischendurch komplette geschwader von gefühlt 20 neuen lc entgegengekommen beim kurvenräubern. ich war selbst erstaunt! dazwischen natürlich alle generationen der vorgänger gs.

    meine vermutung: ich denke, es ist nicht zu ignorieren, das das gesamtkonzept der gs ankommt und viele darauf umsteigen. leistung und durchzug von unten, fahrverhalten auf kurvigen strecken, sehr bequeme und entspannte sitzposition, technischer schnickschnack, das allrounder image ... das alles lässt so klassische hochdreher sportmaschinen teilweise echt alt aussehen. selbst mein harley-fahrender garagennachbar denkt darüber nach auf eine neue gs zu wechseln, weil er vom fahrgefühl angefixt war.

  6. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    280

    Standard

    #26
    waren letzte Woche von Donnerstag bis Sonntag am Gardasee. Egal wo man hinfährt, Kaffee trinkt, was isst oder nur das Panorama geniesst, trifft man auf größere Herdenansammlungen von GS én. Gefühlte 60-70% aller Motorräder kommen aus Berlin und ein Großteil davon mit eingeschalteten Neblern ....
    Gruß Alex

  7. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #27
    ....und mit Sicherheit noch die Wahnwesten dazu

  8. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #28
    Wieso bekomme ich eigentlich den Eindruck das Ihr das auch noch gut findet zu den Lemmingen zu gehören? Am kommenden Wochenende werden zumindest keine neuen RTs mehr unterwegs sein... Armen Kerle.

    Ich fahre 1/3 meiner Jahreskilometer in USA. Da sieht man keine einzige GS....

    Frank

  9. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    280

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von doug Beitrag anzeigen
    ....und mit Sicherheit noch die Wahnwesten dazu
    stimmt, hab ich vergessen oder verdrängt...
    Gruß Alex

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard

    #30
    Hallo
    besonders die ADV war der Hingucker schlecht hin, sah aus wie eine fette Ente die aus dem Wasser war und Räder drunter hatte,
    eine mit grün am Tank sah aus wie ein schöner Erpel. Aber das Ding fuhr tatsächlich.
    Die Männchen sind halt immer etwas prächtiger.
    Gruß


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochsommer in den Alpen
    Von GS-Angie im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:27
  2. Fahren in den Alpen
    Von goofy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:06
  3. Schottern in den Alpen 2009
    Von 773H im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:17
  4. Ab 23. Juni unterwegs in den Alpen
    Von Tom SilberQ im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:06
  5. Alte Militärpaße in den Alpen
    Von Chris13 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 08:46