BMW in den Alpen...meine Wahrnehmung

Diskutiere BMW in den Alpen...meine Wahrnehmung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ach so, du interpretierst. na dann mach ruhig weiter.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ach so, du interpretierst. na dann mach ruhig weiter.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:redface: bin ja schon stille ...
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Ich hatte so eine ähnliche Wahrnehmung!

War Anfang Mai mit einer uralten, klapprigen Suzuki DR650 von Berlin bis Genua und zurück. Unterwegs fast nur BMW und Ducati - hab die meisten aber mit meinem 46PS (wenn sie die überhaupt noch hatte :-D) und vollkommen überladenen Hobel locker hinter mir gelassen. So tolle Motorräder und die Leute stehen damit nur rum ...

Mal schaun, nächster Lauf mit der GS. Wobei der Anblick der alten, ranzigen DR zwischen all den brandneuen 1200er GS am Mittelmeer schon cool war. Vorallem mit dem Kennzeichen!
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Das ist mir aber mit einer 600er Shadow - die ich zwangsweise mal 3 Monate fahren mußte (besser als ganiGS) - auch so gegangen. Die Fußrasten waren dann Schrott, aber der Illuminationseffekt im Dunkeln in Kurven hatte was.

Und wenn ich dann noch bedenke, daß ein 12er-GS-Fahrer meinem Liebelein mal erzählt hat, die GS währe niGS zum Kurvenfahren... Weil mein Liebelein damals vorfuhr und - damals noch mit ihrer 900er Fazer - am Liebsten kleine Straßen wählte und heutzutage mit der 650er GS Twin erst recht :)
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Vielleicht auch einfach gut mit späßen gespickt ;) darfst aber gern kommen und mich überholen - bin ja nicht vor jedem unglück bewahrt :-D
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Wenn ich mit meiner Sozia unterwegs bin werde ich schon das ein oder andere mal überholt aber locker
schon einmal nicht und schon gar nicht von einer vollbepackten 50 PS Maschiene und ich bin nicht einer
der schnellsten einer. Ich würde mal sagen da gab es mal einen mit einer Kanonenkugel unter sich, der
lässt schön Grüßen. :D
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Das nehme ich bei Autos genauso wahr. Im Süden Deutschlands sind tendenziell mehr BMW's unterwegs und das setzt sich bei den Motorrädern fort.
kein großes Kunststück, dass im Süden mehr BMW's (Autos wie Motorräder) rumkurven....


BMW hat ein Werk in München, Dingolfing und Regensburg...

viele, viele Werksangehörige die einen schönen Rabatt bekommen...und wer nicht selbst dort arbeitet, kennt bestimmt 2-5 Leute, die dort arbeiten..
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Och, der Thread war grad so schön eingeschlafen... :rolleyes:
 
Thema:

BMW in den Alpen...meine Wahrnehmung

BMW in den Alpen...meine Wahrnehmung - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Route Des Grande Alpes mit dem BMW-Gespann

    Route Des Grande Alpes mit dem BMW-Gespann: Servus Gemeinde, Mitte September ging es für 3 Wochen mit unserem BMW R 1200 GS EML S1 Roadster Gespann durch die Schweiz über die Route Des...
  • Schade > BMW Navigator V verliert immer noch GPS Verbindung in den Alpen

    Schade > BMW Navigator V verliert immer noch GPS Verbindung in den Alpen: Eigentlich schade für ein Navi in der Preisklasse, ich bin wie letztes Jahr durch das Oberjochtal gefahren und GPS war wieder weg, aber nicht nur...
  • Erledigt Fahrersitzbank Borbro Alpes +30 mm für BMW R 850/ R1100/R1150 GS

    Fahrersitzbank Borbro Alpes +30 mm für BMW R 850/ R1100/R1150 GS: Verkaufe wegen Modellwechsel eine Borbro Alpes +30mm ohne Fahrersitzrahmen (einfach von der alten abschrauben). Passend für BMW R 850 GS / R...
  • Fahrersitzbank Borbro Alpes +30 mm für BMW R 850/ R1100/R1150 GS - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Route Des Grande Alpes mit dem BMW-Gespann

    Route Des Grande Alpes mit dem BMW-Gespann: Servus Gemeinde, Mitte September ging es für 3 Wochen mit unserem BMW R 1200 GS EML S1 Roadster Gespann durch die Schweiz über die Route Des...
  • Schade > BMW Navigator V verliert immer noch GPS Verbindung in den Alpen

    Schade > BMW Navigator V verliert immer noch GPS Verbindung in den Alpen: Eigentlich schade für ein Navi in der Preisklasse, ich bin wie letztes Jahr durch das Oberjochtal gefahren und GPS war wieder weg, aber nicht nur...
  • Erledigt Fahrersitzbank Borbro Alpes +30 mm für BMW R 850/ R1100/R1150 GS

    Fahrersitzbank Borbro Alpes +30 mm für BMW R 850/ R1100/R1150 GS: Verkaufe wegen Modellwechsel eine Borbro Alpes +30mm ohne Fahrersitzrahmen (einfach von der alten abschrauben). Passend für BMW R 850 GS / R...
  • Oben