Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

BMW Enduros - Sinn und Unsinn von ESA

Erstellt von michael_funk, 24.09.2012, 10:22 Uhr · 73 Antworten · 7.406 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard Meinungen

    #51
    Das wiederum hört sich auch nur nach Meinung an und nicht nach Ahnung.

    Sagen wir es mal so, da ESA sicher auch den Reifendruck automatisch mit erhöht und absenkt.... macht die Fahrwerksanpassung viel Sinn.

    Wer andere Meinungen abwertet... und meint Ahnung beurteilen.

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ESA, sowie einige andere Spielereien bedeuten nur, höherer Preis, mehr Gewicht, zusätzliche Systeme die ausfallen können, geringer bis gar kein Nutzen
    ok,ok - du hast mich restlos überzeugt, ich bau auch bei meinem Auto heute Abend noch das ABS, die Antischlupfregelung, die Kopfstützen, die Airbags & die Sicherheitsgurte aus -- alles überflüssiger schnickschnack, den ich noch NIE gebraucht habe -- das auto fährt ja auch gut ohne den ganzen Elektro Kram

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Deshalb fährst du ja auch die C-Modelle, federleicht und ohne Schnickschnack...
    Und die R1150 GS, die Ultraleicht-Enduro...
    Ich lach mich weg.
    Klar, schon mal C gefahren? Da wir gerade bei der Farbe sind.
    Und 1150er, weil keine Spielereien selbst der Minimal-Bordcomputer ist mir schon zu viel. Ich brauche weder die Tankanzeige, noch die Uhrzeit, noch Öltemperatur, noch Ganganzeige.
    Was hat die C mit der GS zu tun, ist nurmal so eine Frage.

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #54
    @C-Treiber

    Hast Du die Angst vorm Feuer denn schon überwunden?

    Spartanisches Fahren ist mit Sicherheit auch etwas was manchen gerne tun....

    Der Urgedanke des Chopperns eben

    Aber Fortschritt schlecht zu machen ist auch nicht immer die beste Alternative

    Gruß
    Berthold

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ok,ok - du hast mich restlos überzeugt, ich bau auch bei meinem Auto heute Abend noch das ABS, die Antischlupfregelung, die Kopfstützen, die Airbags & die Sicherheitsgurte aus -- alles überflüssiger schnickschnack, den ich noch NIE gebraucht habe -- das auto fährt ja auch gut ohne den ganzen Elektro Kram
    "Meiner Meinung nach gehören nur ABS und gereglter Kat zu den elektronischen Systemen, die ein Motorrad braucht."

    Vielleicht solltest Du es erst mal mit lesen versuchen bevor Du anfängst zu schrauben.

    Hat sich schon mal jemand gefragt wie leicht die 1200er ohne Spielereien wäre?

    Welche Spielereien hat denn eine C? ABS und geregelten Kat, das war es, es gibt nicht mal einen Drehzahlmesser. Und das ist gut so

    Ich persönlich will das Zeug nicht und zum Glück hat jeder andere Vorlieben, wie würde ihr Euch sonst von mir abheben können.

  6. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    (...)
    Und 1150er, weil keine Spielereien selbst der Minimal-Bordcomputer ist mir schon zu viel. Ich brauche weder die Tankanzeige, noch die Uhrzeit, noch Öltemperatur, noch Ganganzeige.
    (...)
    Für Leute wie Dich wurde mal ein gutes Motorrad gebaut:

    MAICO MC 500

    Damals, so um 1970 herum....


  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #57
    ... wenn er raucht, dann filterlos.

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard Zivielisation

    #58
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    @C-Treiber

    Hast Du die Angst vorm Feuer denn schon überwunden?

    Spartanisches Fahren ist mit Sicherheit auch etwas was manchen gerne tun....

    Der Urgedanke des Chopperns eben

    Aber Fortschritt schlecht zu machen ist auch nicht immer die beste Alternative

    Gruß
    Berthold
    Stell Dir vor, ich kann sogar schon mit Messer und Gabel essen, ohne mich zu verletzen

    Fortschritt <> Sinnvoll

    Grüsse aus Spandau

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    "Meiner Meinung nach gehören nur ABS und gereglter Kat zu den elektronischen Systemen, die ein Motorrad braucht."

    Vielleicht solltest Du es erst mal mit lesen versuchen bevor Du anfängst zu schrauben.

    Hat sich schon mal jemand gefragt wie leicht die 1200er ohne Spielereien wäre?

    Welche Spielereien hat denn eine C? ABS und geregelten Kat, das war es, es gibt nicht mal einen Drehzahlmesser. Und das ist gut so

    Ich persönlich will das Zeug nicht und zum Glück hat jeder andere Vorlieben, wie würde ihr Euch sonst von mir abheben können.
    Also doch Meinung gemeint, aber geschrieben, als wäre Ahnung über den Nutzen eines ESA vorhanden Und beim ABS ist es doch bekannt, dass das nur Fahrer brauchen, die nicht richtig bremsen können

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard Filterlos

    #60
    Treffer erwischt, selbstgedreht, und Linux-User vorzugsweise CLI, bevor jemand fragt.

    - - - Aktualisiert - - -

    @Zörnie

    Nee, vor dem Kauf der 1150er sehr gut abgewogen was ich brauche. ESA gehört nicht dazu. Es war die ganze Bandbreite zur Auswahl von R80GS bis 1200er ADV.

    Und deswegen Meinung aufgrund von Ahnung.


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Held Tankrucksack für große Enduros
    Von h.b.thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 18:50
  2. Biete Sonstiges Tankrucksack von Held für mittlere Enduros
    Von h.b.thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 18:44
  3. äh ernsthafter Thread für polymorphe Themen und Unsinn
    Von HP-Weasel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 12:59
  4. fast neue HP 2 Enduros
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 10:54
  5. Navi macht Sinn? Macht Sinn!
    Von Peter im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 20:56