Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

BMW Enduros - Sinn und Unsinn von ESA

Erstellt von michael_funk, 24.09.2012, 10:22 Uhr · 73 Antworten · 7.413 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ok,ok - du hast mich restlos überzeugt, ich bau auch bei meinem Auto heute Abend noch das ABS, die Antischlupfregelung, die Kopfstützen, die Airbags & die Sicherheitsgurte aus -- alles überflüssiger schnickschnack, den ich noch NIE gebraucht habe -- das auto fährt ja auch gut ohne den ganzen Elektro Kram

    Na endlich, darauf warte ich schon die ganze Zeit. Man könnte meinen, dass einige hier noch mit Auto´s aus den 60ern unterwegs sind.
    Meine Meinung zu dem Thema: Der Fortschritt geht weiter. Juan Manuel Fangio wäre sicher froh gewesen, so einen F1 - Renner wie heute gehabt zu haben. Gab´s halt nicht. Den ganzen "technischen Schnickschnack" der Motorräder gibt es eben auch noch nicht so lange. Deshalb gibt es eben auch Leute die noch alte Moped´s haben. Das kann Überzeugung sein, manchmal aber auch die Überzeugung des Bankers an deren Seite.
    An meinem Moped ist alles dran was geht, und ich wollte auf rein gar nichts verzichten. Es lebe der Fortschritt.

  2. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    220

    Standard

    #72
    Immer wieder taucht das Argument auf, durch immer mehr techn. Schnickschnack sei die Gefahr auch größer, das was über den Jordan geht. Und: was wenn dir dein Esa ausgerechnet im wilden Ausland verreckt. Ja und...? Da fahr ich einfach weiter..., wenn am Esa etwas mehr kaputt gehen kann als am normalen Dämpfer dann sind es die Stellmotoren. Mir fällt keine elektr. Spielerei ein, die mich bei Störung am weiterfahren hindern könnte Außer die zukünftige Seillosklappensteuerung (oder wie das Dings heißt).
    Ich wollte auf Esa nicht mehr verzichten, weil es tatsächlich funktioniert und super komfortabel ist.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    Und wenn ich den inititalen Post so lese frag ich mich ob da jemand eine GS mit einer hardenduro verwechselt...spartanisch ist da seit mehr als 10 Jahren nix mehr ...
    Exakt dasselbe Posting hat der Mann auch in Motor Talk abgelassen. Ich verstehe die Denke nicht: Wenn jemand der Ansicht ist, dass die ganze moderne Komfort-Elektronik, die BMW (in der Regel auf Wunsch) in seinen Top-Seller einbaut, den "Spirit" des Motorradfahrens tötet, dann steht ihm doch frei, sich ein Motorrad zu kaufen, das davon so weit wie möglich befreit ist. Okay, um Motronik, Einspritzanlage und Dreiwegekat wird er nicht herumkommen, aber dabei geht es ja auch nicht um das Gefühl, sondern das Gefühl für die Umwelt

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    . Ich verstehe die Denke nicht....
    Sagt der Phaeton-Hintendrinn-sitzer zum Maybach-Hintendrinn-Sitzer:
    "Du bist zu weich für diese Welt"


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Held Tankrucksack für große Enduros
    Von h.b.thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 18:50
  2. Biete Sonstiges Tankrucksack von Held für mittlere Enduros
    Von h.b.thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 18:44
  3. äh ernsthafter Thread für polymorphe Themen und Unsinn
    Von HP-Weasel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 12:59
  4. fast neue HP 2 Enduros
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 10:54
  5. Navi macht Sinn? Macht Sinn!
    Von Peter im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 20:56