Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

BMW Erlkönig oder was ist das???

Erstellt von Blauerkruemmer, 19.06.2013, 18:24 Uhr · 10 Antworten · 2.019 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    195

    Standard BMW Erlkönig oder was ist das???

    #1
    Hi Leute,

    ist mir heute vor die Linse gelaufen. Was bitte ist das?? Es wurde aus ner BMW Werkstatt rausgeschoben....aber einen Roller gibt es doch schon...

    Hat irgendwer ne Idee??

    Gruss Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken erlk-nig.jpg  


  2. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.246

    Standard

    #2
    Moin Thomas,

    ist wohl irgendein Versuchsträger für den neuen BMW Motorrad Concept Vehicle E-Scooter

    Gruß
    Serpel

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    544

    Standard

    #3
    Warum sollte man an einen E-Roller einen Akra schrauben, wenn man solche Bilder vom E schon veröffentlicht hat?
    Für mich sieht das wie ein normaler C600 Sport aus, bei dem sie die Folie nicht weggemacht haben.

    Gr M

  4. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    173

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von marss73 Beitrag anzeigen
    Warum sollte man an einen E-Roller einen Akra schrauben, wenn man solche Bilder vom E schon veröffentlicht hat?
    Für mich sieht das wie ein normaler C600 Sport aus, bei dem sie die Folie nicht weggemacht haben.

    Gr M
    oder es steht einer auf die Optik und hat seinen privaten damit verschönert...
    Kann man auch den Lack mit schonen

  5. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.147

    Standard

    #5
    Tarnfolien, falsche Karosserieteile etc werden nur äusserst selten von Prototypen entfernt, die nach Modellvorstellung als Versuchsfahrzeuge (für neue Teile und Gruppen etc) weiterverwendet werden.
    Das Konsten- Nutzenverhältnis des "hübsch machens" steht in keinem Verhältnis zur Nutzung des Fahrzeugs.

    Und die Folien kann man auch selber kaufen und draufmachen lassen, wenn man es will.

  6. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #6
    Besonders empfiehlt sich die Anbringung der Folie auf dem Kennzeichen :-)
    Spaß beiseite- dafür sah ich gestern beim Louis in Wien einen 3er BMW der die Folie nur auf der Heckschürze hatte und laut Aufschrift am Heck ein Hyprid Testfahrzeug ist. War leider nicht schnell genug beim Fotografieren aber ich habe mich auch gefragt warum das bisschen Folie wenn dadurch das Fahrzeug erst wirklich auffällt...

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    18.554

    Standard

    #7
    hier in München fahren ja relativ viele dieser "wichtig" abgeklebten Fzge der BMW rum, im Moment grad neue Mini und auch die I8 und I3 die im Herbst kommen. ich hatte mal ein nettes Gespräch im Stau mit einem 6er Erlkönig (der mit dem unmöglichen Kofferraumgeschwür) neben mir. Ich stellte ihm die Frage, woran man BMW Erlkönige erkennt, er zuckte mit den Schulter. Meine Antwort: die abgeklebten Erlkönige sehen besser aus, als die zukünftigen Serienfzge
    .......fand er nicht besonders witzig.

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    1.844

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Blauerkruemmer Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ist mir heute vor die Linse gelaufen. Was bitte ist das?? Es wurde aus ner BMW Werkstatt rausgeschoben....aber einen Roller gibt es doch schon...

    Hat irgendwer ne Idee??

    Gruss Thomas
    da macht möglicherweise ein unwichtiger auf wichtig.... bitte dranbleiben ! wenn man mädels so billig leichter rumkriegt, dann...

  9. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.147

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von TheOneAndOnlyNikolaus Beitrag anzeigen
    War leider nicht schnell genug beim Fotografieren aber ich habe mich auch gefragt warum das bisschen Folie wenn dadurch das Fahrzeug erst wirklich auffällt...
    Die Tarnung ist ja nicht fuer Dich (oder irgendwen im oeffentlichen Strassenverkehr) gemacht. Die Folien (und auch Taeuschobjekte unter den Folien) dienen vor allem der Abwehr von Teleobjektiven bei Tests auf abgesperrten Strecken. Wenn man die Dinger dann im Strassenverkehr sieht, sind die Erlkoenig Fotos lange raus und meist auch schon die Vorstellung gelaufen, dann muessen sich die Hersteller keine Muehe mehr geben und man kann mit dem Prototypen zu Starbucks fahren.

  10. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von TheOneAndOnlyNikolaus Beitrag anzeigen
    ..laut Aufschrift am Heck ein Hyprid Testfahrzeug ...
    was haben sie denn da getestet? eine neue Rechtschreibung?

    Gruß

    frank


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erlkönig ?
    Von Hans BHV im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 16:56
  2. Erlkönig gesehen...
    Von bastl-wastl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 08:22
  3. Erlkönig mit Sonderausstattung erwischt...
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 11:46
  4. BMW Erlkönig
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 20:26