Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

BMW F 800 GT

Erstellt von Batista, 13.11.2012, 12:08 Uhr · 23 Antworten · 7.705 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #21
    Hallo,

    also ein Kumpel von mir fährt eine ST und stellte mir diese auf einer Tour einmal für mehrere 100 km zur Verfügung. Er hatte eine Lenkererhöhung verbaut, ohne die die dann noch immer sehr sportliche Fahrerhaltung aus meiner Sicht unerträglich gewesen wäre (gengenüber der GS). Abgesehen von diesem unmöglich blechernen Klang der Serienauspuffanlage ist der Motor schon beachtlich. Vom unschlagbaren Verbauch will ich hier gar nicht erst reden. Ich fand das Teil von der Fahrdynamik und von der tourensportlichen Bewegungsmöglichkeit her genial. Mehr Motorrad benötigt wirklich (aus meiner Sicht) kein vernünftig gepolterTouringfreund.
    Da sich allerdings spätestens beim visuellen Geschmack nachweislich die Geister scheiden, käme dieses potthäßliche Plastikbomber-chen mir nie in die Garage. Egal wie ökomomisch und fahrdynamisch genial dieses Konzept (ohne Frage) ist.

    Gruß Tobias

  2. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #22
    Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters und für mich persönlich ist das Gitterrohr-Konstrukt 1200GS auch kein Ausbund an Schönheit. Auch die neue LC nicht. BMW baute früher stilvollere Motorräder, z.B. die "Barockengel" R1100RT oder die noch früheren R80/100RT sowie die K-Reihe. Ganz zu schweigen von der R90S in dem schönen Daytona-Orange.

    Schade nur, dass man jetzt bei der F800GT nicht das früher mal angedachte Design einer F800RT verwirklicht hat. Dann wäre die F eine Miniversion der R1200RT mit noch besserer Tourenverkleidung geworden.

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    bin mal in den Alpen einen Tag hinter ner 800 R (Zahnriemen und Halbschale?) hergefahren - wenn die GT nur annähernd so handlich geblieben ist wird manche GS auf der Straße ziemlich alt aussehen.
    das war wohl ne F800S denn die F800R hat eine Kette und keinen Zahnriemen

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Abgesehen von diesem unmöglich blechernen Klang der Serienauspuffanlage ist der Motor schon beachtlich. Vom unschlagbaren Verbauch will ich hier gar nicht erst reden. Ich fand das Teil von der Fahrdynamik und von der tourensportlichen Bewegungsmöglichkeit her genial. Mehr Motorrad benötigt wirklich (aus meiner Sicht) kein vernünftig gepolterTouringfreund.
    Ich glaube zu einem ähnlichen Fazit würde man häufiger kommen, wenn man sich ohne Scheuklappen mal aktuelle Motorräder anschaut. Dass da kaum noch schlechtes Material dabei ist, das gilt nicht nur für die Reiseenduros sondern auch für andere Modelle.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123