Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

BMW F 800 ScrambleR

Erstellt von MP, 02.07.2009, 13:19 Uhr · 29 Antworten · 11.538 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #21
    Heidenau K60, oder nicht?

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #22
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass das hier verwendete VR-Gummi ein HR-Gummi ist. Schau nochmal auf der website nach, da gibts auch Vid dazu.

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Habs Video gesehen

    #23
    und nochmal und nochmal, bis ich den Schriftzug "Heidenau" entdeckte, hinten scheint es der K60 in 150/70X17 zu sein und vorne nen verkehrt aufgezogener HR in der Größe 120/90X17. Hab soeben im Gutachten derSumo-Räder von Behr nachgelesen, das auf unserem SuMo Umbau die Paarung 120/65X17 und 150/70X17 eingetragen ist. Da der Tacho am HR abgegriffen wird ists eigentlich vom HR her passend, aber bekomm ich den HR mit etwas mehr Abrollumfang auch vorn verkehrt (entgegen der HR Laufrichtung wegen der Bremskräfte) montiert wohl eingetragen? Hat sowas jemand schonmal gemacht?

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #24
    Wenn bei einem Reifen die Laufrichtung vorgegeben und markiert ist, muß der Reifen so montiert werden.

    Man kann sich natürlich bei der Montage auch mal irren, oder nicht Beim Eintrag in den Brief wird nur die Reifengröße und Hersteller eingetragen, aber nicht die Laufrichtung

    Bei mir hat der Prüfer das 21" Rad + TKC 80 eingetragen und aus die Maus, für den K60 oder EXP muß ich wieder hin.

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Wenn bei einem Reifen die Laufrichtung vorgegeben und markiert ist, muß der Reifen so montiert werden.
    ...
    Beim Eintrag in den Brief wird...
    vom Prüfer auch die Laufrichtung geprüft.

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard und warum haben dann

    #26
    die von TT bei der ScrambleR den Reifen vorn verkehrt montiert? Vielleicht doch wegen der Bremskräfte?
    Denkt doch bitte mal physikalisch und nicht so Vorschriftsbezogen......

  7. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard P.S.

    #27
    .....auf keinem unserer Motorräder ist eine Fabrikatsbindung eingetragen....


    .....hab die Frage nochmal im Reifen-Fred gestellt......

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    die von TT bei der ScrambleR den Reifen vorn verkehrt montiert? Vielleicht doch wegen der Bremskräfte?
    Denkt doch bitte mal physikalisch und nicht so Vorschriftsbezogen......
    a. weils ein Art Prototyp ist
    b. erzähle das bitte Deinem TÜV-Prüfer!

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    .....auf keinem unserer Motorräder ist eine Fabrikatsbindung eingetragen....
    Heißt es bei Euch nicht auch "gemäß Herstellererklärung" oder so?

  10. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    a. weils ein Art Prototyp ist
    b. erzähle das bitte Deinem TÜV-Prüfer!
    zu a: auch Prototypen müssen bremsen
    zu b: schau dir meinen Umbau in silber an, alles eingetragen, werde den wohlwollenden Tüv-Prüfer fragen, der da alles eingetragen hat

    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Heißt es bei Euch nicht auch "gemäß Herstellererklärung" oder so?
    yepp, genauso stehts drin!

    .......dann muss ich wohl Herrn Kaiser (Entwicklungsabteilung) von Heidenau befragen, ob er denn eine entsprechende Herstellererklärung abgeben kann, da die ja bekanntermassen mit TT zusammenarbeiten ists vielleicht doch möglich per Einzelabnahme........


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Scrambler Umbau
    Von Voggel im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 16:45
  2. BMW R 80 Scrambler
    Von r80gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 15:39
  3. zu verkaufen BMW R 80 GS und R 80 Scrambler
    Von r80gs im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 20:21
  4. BMW Scrambler
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 23:32