BMW Fachwerkstatt baut Murks

Diskutiere BMW Fachwerkstatt baut Murks im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und eine Diskussion mit Angabe von Name des Hauses wäre nicht ganz richtig. Zwar ist der Chef/die Firma für seine Angestellten und deren Tun und...
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Und eine Diskussion mit Angabe von Name des Hauses wäre nicht ganz richtig. Zwar ist der Chef/die Firma für seine Angestellten und deren Tun und Unterlassen zumindest zum Teil verwantwortlich, doch ist ein Eintrag ins WWW im 21. Jahrhundert dadurch nicht gerechtfertigt.
Anders sehe ich das, wenn Murks in dieser Werkstatt zum Geschäft gehört. Wenn dem aber nicht zweifelsfrei so ist, sollte man sich mit Namensnennungen doch etwas zurückhalten und die Sache mit dem Chef klären. M.E. darf es aber nicht ungesühnt bleiben.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Man kann sich mächtig aufregen und es wird dennoch passieren. Wahrscheinlich hat es der Monteur bei der "abschliessenden, ausführlichen Probefahrt" nicht bemerkt :-(.
Letztlich kommt's darauf an wie die Firma reagiert und das liegt an genau einem Menschen. Nämlich bei demjenigen der Deine berechtigte Beschwerde entgegennahm.
Er muss sich ja nicht gerade zu Boden werfen und um Gnade bitten, sollte aber zumindest nicht "kann gar nicht sein" von sich geben, sondern sich halbwegs interessiert geben (keine Ahnung, dazu hast Du nix gesagt), das Problem lösen (lassen; hat er), sich erkundigen woran es lag, ob's jetzt passt (beides beim zweiten Mechaniker) und zweieinhalb Worte der Entschuldigung finden.
"Ich war's nicht, der Schuldige ist nicht da" ist Quatsch. ER vertritt in diesem Moment seine Firma die den Murkser beschäftigt gegenüber einem Kunden. Ob letzterer vielleicht sonst sehr gewissenhaft ist schliesse ich nicht aus, aber in diesem Moment interessiert es keine Sau.
Das haben viele Mitarbeiter mit vermeintlichen Führungsaufgaben und Kundenkontakt nur noch nicht verstanden. Hätte er Dir als "Ausgleich" ein Literchen Öl oder sonst Irgendwas in die Hand gedrückt, wärst Du erfreut gewesen und hättest die Werkstatt aufgrund der tollen Behandlung weiterempfohlen. Jetzt hat er 3,50 EUR gespart, einen Kunden weniger und schlechte Werbung.

Ich sehe auch keinerlei rechtliche Probleme wenn ich einen Vorfall im Internet halbwegs objektiv publik mache. "Halbwegs" deshalb weil ich als Betroffener nicht vollkommen objektiv sein kann. Solange ich mir Wertungen wie "immer mies", Beleidigungen und Aufforderungen wie "geht da bloss nicht hin" verkneife besteht kaum eine Gefahr.
Es gab hier auch schon "Beschwerden" die kommentiert wurden mit "was willst Du nun? Soll der (Mechaniker) sich aufhängen? DU hast Dich doch blöd gestellt!". Alles hat zwei Seiten.
Das I-Net ist heute eine gängige Informationsquelle.
Lest Doch mal Hotelbewertungen! Da schwanken die Sprüche (für's gleiche Hotel!!) zwischen "toll, nettes Personal" und "total versiffte Wanzenburg" und niemand kommt auf die Idee jemanden zu verklagen.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Wie das ganze rechtlich aussieht, weiß ich nicht. Ein findiger RA in Verbindung mit unvorsichtig gewählten Behauptungen/Begrifflichkeiten (vlg. "Murks") wären mir aber zu heikel.
Die Macht des Internets ist gewaltig. Jeder Unternehmer sollte interesse haben, keine negativen Einträge über sich zu lesen, andererseits aber auch, passierten Murks durch Angestellte richtigstellen zu können, bevor er über sich im Netz lesen kann. Scheitern alle Gespräche bzw. wird man auch noch ver*rscht, bietet sich eine neutrale Berichterstattung über derartige Foren natürlich an, anderer vor dem Unheil zu bewahren.
 
Thema:

BMW Fachwerkstatt baut Murks

BMW Fachwerkstatt baut Murks - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Biete Bekleidung BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Inspektionskosten in der BMW Fachwerkstatt

    Inspektionskosten in der BMW Fachwerkstatt: Hallo, mich würde mal interessieren wie hoch die Kosten für den Pflegedienst, die 20000Km Inspektion und den Jahresservice bei einer BMW Werkstatt...
  • Inspektionskosten in der BMW Fachwerkstatt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Biete Bekleidung BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Inspektionskosten in der BMW Fachwerkstatt

    Inspektionskosten in der BMW Fachwerkstatt: Hallo, mich würde mal interessieren wie hoch die Kosten für den Pflegedienst, die 20000Km Inspektion und den Jahresservice bei einer BMW Werkstatt...
  • Oben