Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

BMW-Fahrer härter???

Erstellt von topgun, 05.10.2009, 21:53 Uhr · 42 Antworten · 4.588 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #31
    ... hmmm,

    als ich am Freitag, bei wenig schönem, regnerischen Wetter von Essen nach Kassel fuhr (...für eine klasse 490km-Tour am Samstag ), haben mich 10-12 Motoräder überholt - keins davon war eine BMW.

    Ich fands angenehm, dass ich im Auto saß und meine Q auf dem Anhänger hinter mir hat sich nicht beschwert.

    Ja ich bin eben ein Weichei und habe natürlich an der Q auch ein Saisonkennzeichen ... aber die Zeit reicht um auch dieses Jahr wieder auf eine Fahrleistung von etwa 20000 km auf dem Mopped zu kommen - mir genügt das so.

  2. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Reden Clever eingeschädelt..kächtig malt heute....

    #32
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... hmmm,

    als ich am Freitag, bei wenig schönem, regnerischen Wetter von Essen nach Kassel fuhr (...für eine klasse 490km-Tour am Samstag ), haben mich 10-12 Motoräder überholt - keins davon war eine BMW.

    Ich fands angenehm, dass ich im Auto saß und meine Q auf dem Anhänger hinter mir hat sich nicht beschwert.

    Ja ich bin eben ein Weichei und habe natürlich an der Q auch ein Saisonkennzeichen ... aber die Zeit reicht um auch dieses Jahr wieder auf eine Fahrleistung von etwa 20000 km auf dem Mopped zu kommen - mir genügt das so.
    ...mit´m Mopped unterwegs bei Regen..., und überhaupt nich naß geworden!!-Du hast echt den Bogen raus!-Hut ab!!
    Next WE kleine Tour ohne Regen gefällig?

  3. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    .
    Next WE kleine Tour ohne Regen gefällig?
    ... immer gern !

  4. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #34
    Wir sagen auch keine Tour ab, wegen Regen oder Ähnlichem! Da ich nur in meiner Freizeit fahre, muss ich auch nicht unbedingt im Scheetreiben fahren. Aber,wenns um ein gemeinsames Ziel geht, welches lange anvisiert wurde, würde ich mich auch davon nicht abschrecken lassen. Ende der Achtziger Jahre bin ich nur mit BW Stiefeln, Jeans und Lederjacke im Winter und bei Regen gefahren. Hat mir irgendwie nicht geschadet. Heute gehts dann schon bequemer mit Griffheizung, Verkleidung usw...

  5. Nero8 Gast

    Standard

    #35
    @ die Harten...in 4-5 Wochen ist bei mir im Allgäu zappa mit Biken...jetzt kommt wieder die minimalistische Zeit

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cooper-i.jpg  

  6. Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    804

    Standard Harter Stammtisch

    #36
    Hallo Leute,
    da wir uns gezwungenermaßen häufig im bayr. Wald aufhalten und hier fast ein habes Jahr Winter ist, haben wir uns im Laufe der Zeit einen dicken Winterpelz angelegt.

    Grüße vom Passauer GS-Stammtisch

    Waldy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken user9464_pic2785_1235982034_thumb.jpg  

  7. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #37
    darauf geachtet ob es im winter auch noch andere mopeds ausser GS gibt habe ich noch nicht. aber es ist schon merkwürdig leer wenn ich im winter mal auf dem feldberg/taunus fahre. im sommer kaum parkplätze und im winter kein eines moped. auch im ski urlaub anfang des jahres stand auf dem parkplatz in saas fee kein anderes moped ausser meinem. ist schon komisch wie viele schön wetter fahrer es immernoch gibt da es doch am klamotten wirklich alles da ist was man sich nur wünschen kann, jetzt und heute, früher nicht. aber auch das saß ich bei wind und wetter auf der simson, ja als wessi sr50 gefahren, und bin gefahren. klar war es absolut scheisse wenn es geregnet hat und klat war aber geschadet hat es mir denke nicht.

  8. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #38
    BMW Fahrer haerter?
    duemmer? sturer? hatten eher Heizklamotten als XT/XL-Fahrer?

    hab zwar wegen Winter nie eine BMW abgemeldet,
    aber in Salz und Schnee musste immer irgend eine arme kleine oder zumindest billige Enduro herhalten, war ein paar Mal auf'm Ele-Treff, nie mit BMW
    heisst das meine Bultaco, SWM, Honda ... waren haerter als BMW?

    Saisonkennzeichen - was ist das?

    hier, wo's nur kalt aber meist schneefrei ist faehrt die jeweilige BMW auch winters - genauso wie alle anderen angemeldeten Mopeds

  9. Voggel Gast

    Standard

    #39
    Ich finde es lustig :-)
    ***SPASS AN ***

    BMW Fahrer härter ?? Für was Griffheizung ? Sitzheizung ? lach ...
    BMW Fahrer sind Rentner ( meistens ) die haben einfach mehr Zeit zum fahren , und mehr Geld für Motorräder ...
    1200 GS Fahrer (die ja immer mehr werden ) haben zu viel Geld ausgegeben um den High-Tech Haufen auf nassen Straßen zu fahren .
    1 Winter durchfahren heisst 20 kg Rost am Moped !!!

    ***SPASS AUS ***

    Ich muss ehrlich zugeben , ich brauche diese Winterfahrerei nicht mehr , nach 3 Jahren die ich am Anfang auch Winter durchgefahren bin , nehme ich mir die Freiheit , mir auszusuchen ob ich mit Auto oder Moped fahre .

    Es hat einen Hauch von Luxus , mit der Dose zu fahren , und eine Heizung zu haben .
    Moped ist zwar das ganze Jahr angemeldet , aber da mein Mädchen schon 11 Jahre ist , kommt sie nur bei Schnee /Eis- und Salzfreien Straßen auf den Asphalt .
    Und meine Knie sind nach 3 Jahren Winterfahren auch am Ar+++ .

  10. Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #40
    Also ich habe kein Saisonkennzeichen, weil ich keine Dose habe und die S-Bahn in Berlin auch gerne mal ausfällt
    Aber allgemein sollte das jeder für sich handhaben. Obwohl: Salz auf den Straßen ist ein echtes Argument, nicht zu fahren!
    "Gefühlt" sehe aber auch ich jetzt mehr GS´sen auf den Straßen, wobei leider viele das Grüßen verlernt haben. Ist schade drum.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin ich BMW-Fahrer?
    Von Charles50 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 12:32
  2. GS 800 Fahrer !!!!!!!!
    Von Bante im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 17:35
  3. So von BMW-Fahrer zu BMW-Fahrer
    Von midlaender im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 18:03
  4. GS-Fahrer in HH/SH
    Von GelbeS im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 14:56
  5. GS Fahrer in OWL
    Von Maccorny im Forum Treffen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 14:13