Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 142

BMW GSA LC vs. KTM 1290 SA.... Berichte - Erfahrungen......

Erstellt von Topas, 19.04.2015, 18:38 Uhr · 141 Antworten · 14.715 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    WO???
    Angenommener kalkulatorischer Mittelwert zwischen Öttinger in Selbstversorgung und Einkehrpreise beim Wandern in der Gegend, in der man bei uns auch gern Motorrad fährt (ca. 2,30 €/Seidla).
    Würde ich nur Öttinger zugrunde legen, könnte ich wohl über 20 ltr. verbrauchen, aber meiner Kuh gönne ich ja auch etwas besseres als ROZ 95 E 10.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Öttinger hat höchstens ROZ 85...oder sogar E50...

    Mit dem Zeugs kannst höchstens die verschwitzten Füße waschen...nur zur äußeren Anwendung geeignet 😂

    Wenn dann schon Tegernseer und da wirds sogar bei Eigenverpflegung eng

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    Oh, ein Kenner, kein Wunder, wenn ich die Herkunftsangabe sehe....
    aber ich habe das Gefühl, dass der Fred beginnt zu entgleiten.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Eisdielen Poser brauchen natürlich keine Tankuhr.

    Meine Frau und ich sparen zusammen, nur weil wir jeder 2 Liter weniger verbrauchen im Jahr ca. 1400€ an Spritgeld.
    Ganz ehrlich! die Kohle verfresse ich lieber als Shell und co. noch reicher zu machen

    rechne noch mal genau nach... wie viele Km fährst du denn mit dem Motorrad. Das sind bei ca 7 Liter Verbrauch um die 930 Liter Einsparung. Damit kommst du wiederum über 13.000 Km weit.... Wenn 2 Liter ca 30% Einspaarung heisst, fährst du im Jahr um die 40.000 Km ???

    Oder bezieht sich das auf 2 Motorräder?

  5. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Diese maßlosen Verschwender und Umweltschädlinge fahren anscheinend getrennt, jeder auf seinem eigenen Mopped!
    Anstatt gemeinsam gemütlich wandern zu gehen und die heiligen Resourcen und das noch heiligere Klima zu schonen - ich bin schockiert...

  6. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    rechne noch mal genau nach... wie viele Km fährst du denn mit dem Motorrad. Das sind bei ca 7 Liter Verbrauch um die 930 Liter Einsparung. Damit kommst du wiederum über 13.000 Km weit.... Wenn 2 Liter ca 30% Einspaarung heisst, fährst du im Jahr um die 40.000 Km ???

    Oder bezieht sich das auf 2 Motorräder?
    die Rechnung passt schon, bezieht sich auf 2 Motorräder, habe mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt,

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Bimpf Beitrag anzeigen
    einen endurohelm als maßstab für luftverwirbelungen zu verwenden grenzt ja auch schon fast an einen witz. da hätten sie gleich einen jethelm verwenden können und sich über windgeräusche beschweren...

    bei manchen punkten sieht man einfach in der presse wie versucht wird krampfhaft ein motorrad gegenüber eines anderen abzuwerten.
    und das sag ich als bmw fahrer...
    Kauf' ich nicht. Nach allem was ich bislang an Fahrberichten gelesen habe, kam am Ende raus, dass die KTM auf dem Papier überlegen ist und ihre einmaligen Stärken hat, die BMW am Ende des Tages aber das "rundere" Motorrad ist. Und ehrlich gesagt glaube ich das aufs Wort. Bei BMW hat immer schon das Allroundertum eine große Rolle gespielt, während KTM es schon immer alles etwas krasser wollte.

    Noch was zum Spritverbrauch: Für mich ist ein niedriger Spritverbrauch - abgesehen von praktischen Vorteilen bei Reichweite und Geldbeutel - einfach ein Zeichen guter Ingenieurskunst. Niedriger Spritverbrauch ist einfach hohe Effizienz, da steh ich drauf. Ist so ein bisschen wie mit dem Kardan. Ich hatte Kette und mit der hatte ich wenig Ärger. Mir missfällt aber bei der Kette das Verlustschmierungsprinzip. ich mag den Gedanken nicht, dass ich meine Dose Kettensiff zu drei Vierteln in der Landschaft verteile. Mag vor dem Auge des Universums egal sein, ist aber für mich suboptimal.

    Andererseits, so wie alle den KTM-Motor loben, sollte man den doch mal ausprobieren - also nach dem Lottogewinn;-)

  8. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    hier diskutieren grad die blinden über die farbe scheint mir ...

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    nö, das BMW-GS-Forum über die neueste KTM

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Was ja so ähnlich ist. Aber wenigstens diskutieren hier auch Farbenblinde und Einäugige mit


 
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW KILLER zu verkaufen: KTM 990 Adv
    Von NIk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:24
  2. Original BMW GSA Alukoffersatz inkl. Halter und Innentaschen
    Von vierventilboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 22:00
  3. BMW R 1200 GS Adventure VS KTM 990 Video
    Von hotmoto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 13:54
  4. BMW HP2 vs. KTM 950R
    Von MP im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 08:14
  5. BMW HP2-SM vs. KTM 950SM
    Von MP im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 20:11