Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

BMW Hanko in Koblenz: Motorradabteilung ist raus...

Erstellt von Quallentier, 20.08.2008, 19:53 Uhr · 31 Antworten · 12.173 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #11
    Zu dem Thema gab es vor kurzem auch einen interessanten Artikel bei Motorsport-total.com.

    Noch stärker als bei anderen Herstellern scheint man bei BMW dem Diktat der Aktienkurse verfallen zu sein. Wie sich allerdings die Kürzungen beim Service in einer Verbesserung des Absatzes auswirken sollen, ist mir nicht klar.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von surfares Beitrag anzeigen
    Was soll man davon halten??...na nix

    In St. Wendel hat die renomierte Firma "Motorrad Scharle" (BMW und Kawa) (jahresmotorraeder.de) Insolvenz angemeldet.

    (und das gerade an dem Tag, an dem ich meine neue Adventure abholen wollte)

    Wie ich vom Insolvenzverwalter gehört habe, gibt BMW an eine eventuelle Nachfolgefirma keinen Vertrag mehr. Auch die Werkstatt kriegt keinen weiterführenden Vertrag.

    So wird "Motorrad Scharle" vermutlich abgewickelt...ewig schade

    Gerüchteweise habe ich gehört, das in der Nähe von Kirkel im Saarland ein "Motorradzentrum Südwest" eingerichtet werden soll....ob's stimmt

    Gruß
    Peter
    Hallo Peter!

    Könntest Du mich bitte auf dem Laufenden halten, was dieses Motorradzentrum Südwest angeht. Ich war auch Kundin beim Scharle in St. Wendel und hab´ mich dort sehr wohl gefühlt. Jetzt stehe ich ohne Werkstatt da...
    Es tut mir nur richtig leid um die Angestellten dort, die waren immer sehr nett und kompetent.

    Viele Grüße

    Susanne

  3. Q-Freund Gast

    Standard

    #13
    Hallo,

    es geht BMW im Moment ja auch so schlecht....
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,573292,00.html

    Na denn.....

  4. Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von huftier Beitrag anzeigen
    Hallo Peter!

    Könntest Du mich bitte auf dem Laufenden halten, was dieses Motorradzentrum Südwest angeht. Ich war auch Kundin beim Scharle in St. Wendel und hab´ mich dort sehr wohl gefühlt. Jetzt stehe ich ohne Werkstatt da...
    Es tut mir nur richtig leid um die Angestellten dort, die waren immer sehr nett und kompetent.

    Viele Grüße

    Susanne

    Auch ich war bei Scharle in St. Wendel immer sehr zufrieden. Schade drum. Und für uns Saarländer natürlich ein Problem mehr. Weil die Niederlassung in Saarbrücken geht gar nicht. Dort geht mein Moped nur im äußersten Notfall in die Werkstatt. Da wäre ein Motorradzentrum Südwest doch wünschenswert und eine Bereicherung. Und dazu noch fast vor meiner Haustür.
    Wenns da also neue Informationen gibt...........
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht gehts ja doch irgendwie weiter bei Scharle!

    VG

    Benno

  5. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #15
    Zum Glück stehen wir in der Region Saar-Mosel nicht ganz ohne Fach-Werkstatt da.

    Denn es gibt immerhin noch

    1. Peter Arimond in Merzig ( Habe meine GS dort gekauft )
    2. Charly Hisgen in Trier

    beides BMW-Vertragshändler und -Werkstätten

    und

    3. Tom Faber in Hermeskeil ( äußerst kompetenter BMW-Fachmann )
    neue Werkstatt Region Trier-Lux-Saarland



    Gruß


    Klaus

  6. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard HANKO

    #16
    ...bestätigt!! zum 31.10.2008 "habe fertig"
    Infos aus erster Hand

  7. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #17
    kein Wunder,war meiner Meinung nach auch nich besonders gut der Laden!

  8. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    #18
    Das Beste was man mit dem Laden machen konnte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bitpit aus Neuwied

  9. mike58 Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von zimbo Beitrag anzeigen
    kein Wunder,war meiner Meinung nach auch nich besonders gut der Laden!

    um nicht zu sagen grottenschlecht

  10. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #20
    Hi zusammen!


    Wird wohl auch so sein , das BMW ,den sich stark abflauenden Motorradmarkt jetzt auch spüren bekommt!!

    Rückläufige Zulassungszahlen....unverschämte Stundensätze in der Werkstatt...Abgehobene Preispolitik...zum Teil sehr viele Probleme im Bereich der Technik bei den Modellen der letzten 3 Jahre........usw!!!!

    Da muss eben der ein oder andere Händler vom Markt.....Nennt mann wohl...Marktbereinigung....

    Naja...was solls.....

    Gruß...Lutz


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterkunft Raum Koblenz
    Von Grafenwalder im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 21:32
  2. Von Koblenz bis zur Moselquelle
    Von Silberwolf im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 21:18
  3. GS1200 Fahrerin aus Koblenz
    Von ERH-BS_xxx im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 19:58
  4. Saynbachtal bei Koblenz gesperrt
    Von GGG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 06:46
  5. Koblenz/Neuwied
    Von zimbo im Forum Treffen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 00:29