BMW-Hasser-Story

Diskutiere BMW-Hasser-Story im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hab mir den Artikel jetzt auch mal reingetan, und fand ihn eher enttäuschend, da die ausgewählten Fahrer dann auch wieder das herausfanden, was...
L

LGW

Gast
Hab mir den Artikel jetzt auch mal reingetan, und fand ihn eher enttäuschend, da die ausgewählten Fahrer dann auch wieder das herausfanden, was sich auch bei jedem Alpenmasters zeigt... erstaunlich handlich, zu viel Elektronik, blaaaaaa.

Wenn selbst sog. BMW-"Hasser" inzwischen so emotionslos Moped fahren, dann Prost Mahlzeit.

Wenn ich mit der Mattschwarz gemachten Dakar an irgendwelchen Höhenrastplätzen einlaufe (Köterberg, Feldberg, etc) dann gucken immer alle freundlich. Und ich Grüße auch jeden und man grüßt zurück.

Vielleicht weil die "kleine" keiner als böse BMW ausmachen kann, oder weil der Norden einfach anders ist? :confused:

Mir ist die Marke Schnurzpiepe. Ich hätte gerne zur Dakar noch ne Boxer, ne Guzzi, ne MZ, ne Ural und ne Triumph.

Vermutlich bin ich aber auch einfach keiner der Eisdielenfahrer, der so entschieden was gegen die BMW-Fahrenden Eisdielenfahrer hat.

hat da nicht mal einer diese schöne Abhandlung verfasst hier, von wegen "ich bin kein Biker... ich bin Motorradfahrer"?

Mir alles egal.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Haben die das gesagt? Die glauben neue Japanische Moppeds haben weniger Elektronik? Wie naiv.
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Die wissen doch schon nicht mehr was sie noch schreiben sollen. Erst BMW himmelhoch und jetzt wo einige sagen eine BMW Zeitschrift , so ne besch...Umfrage.
Ich grüße auch andere Biker nur in den Alpen ist ja fast jedes dritte Bike ne BMW sorry :rolleyes:;)

Gruß aus dem hess. Bergland


Olaf
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
emotionslos Moped fahren,
Ah, mein Lieblingsschlagwort!!!
Kannst du mir denn bitte 2 Dinge erklären?
1.: Was sind denn das für Emotionen, die eine BMW NICHT bei dir weckt?
2.: Woher weisst du denn, dass es nur diese unter 1. genannten Emotionen gibt, die man als Motorradfahrer haben darf?

Das führt dann zu der Feststellung, dass es doch wirklich an Arroganz nicht zu überbieten ist, von der eigenen, womöglich etwas verengten Emotionalitätsskala auf andere zu schliessen, oder?
So nach dem Motto: Laut=Geil=Emotion? Oder Schräg=Schnell=Geil=Emotion?
Boah, das löst ja regelmässig einen echten Kotzreiz bei mir aus! Denn zumindest ich grinse oft stilvergnügt, manchmal aber auch lauthals in meinen Helm hinein, weil mir so wohl ist. Das ist INTENSIVES Leben. Und dies setze ich gleich mit Emotion!
Ich hab übrigens noch keinen einzigen Verfechter der Emotionalitätstheorie getroffen, der mir die beiden Fragen schlüssig beantworten konnte. Die kommen immer nur bis zum "Geil", dann hört es auf....

Und zu dem Artikel: Auf journalistisch gewohnt niedrigem Niveau werden da jahrzehntealte Platitüden verbreitet. Also eigentlich auch nix Neues. Aber die Idee an sich war ja nicht schlecht....

Aber ganz ehrlich: Was interessiert es mich, wie jemand anderes über mein Motorrad denkt? DA bin ich dann mal relativ emotionslos. Er/ sie soll einfach nicht glauben, seinen verbalen Stuss in meiner Gegenwart ohne Reaktion absondern zu können.
Ah, und damit der Text etwas emotionaler wird: :D:D
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
Neuzulassungen in Deutschland im September 2011:
Platz Modell Neuanmeldungen

1 BMW R 1200 GS 370
2 Honda CBF 1000 332
3 Kawasaki ER-6f/6n 136
4 BMW R 1200 R 109
5 BMW F 800 R 107
6 BMW S 1000 RR 99
7 Yamaha XJ6 95
8 Suzuki V-Strom 650 88
9 BMW F 800 GS 87
10 BMW K 1600 GT 84

BMW 6/10 : gesamt 856
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Haben die das gesagt? Die glauben neue Japanische Moppeds haben weniger Elektronik? Wie naiv.
Ich muss gerade spontan bei dem Satz an die Kawasaki GTR 1400 mit ihrem keyless FOB denken.

Im Test von VisorDown hat der Fahrer den FOB auf der Zapfsäule liegengelassen beim Tanken. Das Moped sprang trotzdem an.
Am Abend im Hotel (oder nächsten Morgen?) war dann die Sucherei gross, wo der depperte Schlüssel/Sender/Elektronikdings war.
Die GTR stand da wohl 2 oder 3 Tage rum bis alles geklärt war. Und die Unkosten für Taxi etc waren mehrere hundert Pfund.
VisorDown LIEBT die GTR, die haben die so um Donnington Park rumgejagt, das die Strecken Marshals sie von der Strecke geworfen haben, die hatten Angst das die mit den Fussrasten den Asphalt komplett wegkratzen in den Kurven.

Aber mit dem Zündschlüssel sind die im Test nie warm geworden und haben die auch deswegen abgewertet.

Zuviele Elektronik ist kein BMW Problem.
 
L

LGW

Gast
Holger, ich glaub du meinst da was anderes als ich :)

Bei mir löst eigentlich jedwede Art von Moped irgend eine Emotion aus. Ich find das nur beunruhigend wenn die Zeitschrift Leute sucht die BMW doof finden, und dann am Ende eben nur rauskommt "naja überraschend handlich..." - was genau das gleiche ist, was die Redaktion über die 1600er selbst beim Alpenmasters geschrieben hat.

Einer ist wenigstens ne Ecke weitergegangen und meinte "zu viel von allem, Auto fahr ich lieber im Auto".

Am Ende bleiben doch zwei Erkenntnisse, erstens das Logo auf dem Moped spielt im Endeffekt keine Rolle und zweitens auch BMW baut bescheuerte Eisenhaufen :D

Ich weiß auch nicht recht was die Intention der Schreiber war. Entweder Schmä oder Bekehrung, aber beides klappt nicht so recht.

Das ist mir alles zu weichgespült, und das meinte ich mit emotionslos.

Die R1200R zum Beispiel die ich letztens gefahren bin, da kann ich voll Emotion sagen, was ein Schrottding. Unbequem, unvernünftig, aua. Freudentränen hatte ich beim Fahren trotzdem im Auge, was für ein Aggregat. Aber der Rest ist Schrott. Wo bleiben klare Standpunkte? Hm.

Egal ich geh fahren, auf dem einzigen Moped das ich hab, und das ist ne BMW... weil ich schon mit 18 auf die Funduro gesabbert habe... und die ganzen anderen konnt ich mir einfach noch nicht leisten, man hat ja noch andere Hobbies :eek: :D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Sprach ein Fahrer einer GSX-R 750 Jubiläumsedition... hm.

Aber ich halte eh wenig von solchen Artikeln, kommt nix bei raus.
Da hatta recht. Die ist tatsächlich irgendwo Mitte der Neunziger.



PS: Du hältst Dich ja schon 3 x raus. :D
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich hab den Artikel noch nicht gelesen aber die Gegner von BMW reden doch immer nur den selben Stuss! Wenn sie Emotionen sagen meinen sie das ein tag im Sattel ihrer Japaner auch abends noch deutlich zu spüren ist. Emotionen bedeutet für andere ein Motorrad zu fahren mit dem man in jeder Kurve kämpfen muß und dem man seinen eigenen Willen aufzwingen muß. Wieder andere finden den Sound einer Duc betörend aber eine GS der letzten Baujahre ist unangenehm laut, was so ein paar Grad Zündversatz ausmachen!
Ich freue mich auf jeden Tag den ich mit meiner GS verbringen kann, und bin abends immernoch begeistert von meinem Moped und "geil" auf den nächsten Tag, den ich mit ihm unterwegs sein kann.:rolleyes::rolleyes::D
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Lustiger Artikel, vorallem auch die Doppelseite mit den Zuschriften, die ich teilweise mit einem grinsenden Kopfschütteln gelesen habe.

Das Beste meiner Meinung nach: Der eine, der bereits 200.000km auf div. BMW-Moppeds abgerissen hat, aber trotzdem alle doof findet... :D

Oder: "Die GS wird beim harten Beschleunigen vorne sehr leicht." - Herzlichen Glückwunsch, war wohl die erste Fahrt auf'm Motorrad mit mehr als 15 PS...

Was nicht im Artikel steht: Anscheinend hat sich einer der Teilnehmer mit der GS und ihrer schier unmöglichen Leistungsenfaltung langgemacht.
Beim Gas geben hat das Vorderrad wohl den Bodenkontakt verloren und der Fahrer hat vor lauter Schreck das Mopped mit eingeschlagenem Lenker wieder runtergelassen... das ganze so um Bereich von rund 30km/h. Nochmal herzlichen Glückwunsch... kann wohl doch nich jeder Depp ne GS fahren... :D


Alles in allem ist das am Ende aber eh nur ein ziemlich ausgebuffter Marketing-Gag von "Motorrad".
Da ja allein der Aufruf zur Bewerbung schon durch einige Foren gewandert ist, werden sich jetzt alle BMW-Hasser die aktuelle Ausgabe kaufen, um sich dran aufzugeilen wie schlecht BMW doch ist.
 
Jonny W.

Jonny W.

Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
70
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Adventure
Hab den Artikel nicht gelesen, ich scheine aber auch nicht viel verpaßt zu haben.
Grundsätzlich freue ich mich aber über fast jeden, der keine BMW oder auch dazu noch ´ne GS fährt. Denn wenn alle BMW fahren würden wäre es doch sehr eintönig und langweilig auf den Strecken und Parkplätzen. Wie soll ich denn dann beim beliebten Bikertreff meine GS wiederfinden?
Ob man nur ´ne andere Marke fährt oder "BMW-Hasser" ist ist doch egal, ich frotzel im Bekanntenkreis auch gerne über Alteisen aus den USA, und es wird genauso zurückgefrotzelt. Das macht doch Spaß. Besser als wenn man nur noch über Farben und Sonderausstattung diskutieren kann.

Grüße, Markus
 
H

Harald W.

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
143
Bmw Hasser

Hallo BMW Liebhaber !
Schaut Euch das Foto inder Zeitschrift genau an , auf dem die 5 bHasser drauf sind :
Der Mittere hatt eine BMW-Jacke an ;)
Mfg. Harald
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was für eine armselige journalistische Leistung

Die ganze Story läuft über 14 Seiten, die "Erfahrungen" der fünf Testfahrer machen acht Seiten davon aus. Das sind alles in allem rund 15 Prozent der redaktionellen Inhalts. Wenn man Standards wie Inhaltsverzeichnis, News-Strecken, Leserbriefe etc. abzieht, kommt man auf ein Viertel.

Sind die bei "MOTORRAD" noch ganz dicht?

Vielleicht sollten sie sich mal den Herrn von Kuenheim greifen und mit ihm ein wirklich knallhartes Interview führen, wieso es BMW ausgerechnet bei seinen Motorrädern nicht schafft, richtig gute Getriebe zu verbauen und wieso reihenweise die Hinterachsgetriebe verrecken - dafür hätte dann eine Doppelseite gereicht. Das Ganze, gepaart mit einer weiteren Doppelseite, in der unabhängige Techniker und Materialexperten die genannten Probleme untersuchen und auf der gezeigt wird, wieso andere Hersteller mit den genannten Themen weniger Probleme haben (Haben sie? Der Beweis wäre zu führen). Das wäre mal eine Geschichte gewesen, die die Leute ernsthaft interessiert hätte. Und weil man dann noch zehn Seite Luft hat, hätte man auf ein paar davon ausgewählte Fachbetriebe vorstellen können, die neuralgische BMW-Schwächen ausmerzen können.

Wenn ich dagegen das blöde Geschwalle von Leuten lese, denen es nicht zu peinlich ist, dass ihr Name unter einem Satz wie diesem steht: "Ich bin nicht BMW-Hasser, sondern Boxer-Hasser", dann fällt mir nix mehr ein.

Meine Güte, niemand zwingt einen dazu, sich ein Boxer-Motorrad zu kaufen, man muss sich auch keine Buell oder MV Agusta kaufen, wenn man das nicht will. Aber wenn sich Leute, die solches Zeug von sich geben, wundern, warum BMW-Fahrer lieber auf den Verkehr als auf sie achten, dann sollten sie lieber mal unter Ausschluss der Öffentlichkeit in sich gehen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
...sehr viele ".. ganz tolle Bikes mit super vielen Emotionen" (=ducati) stehen als gebrauchte mit 4000-8000km Laufleistung wie Blei bei unserem örtlichen Händler ("limb...")

ich lese gerade die leserkommentare. Sehr amüsant, was sich die leute so aus den fingern saugen "so habe ich einen systemhelm und stiefel (1,5 jahre) verschrotten müssen und bin so zu triumph gekommen.." die hier evtl http://www.triumph.de/? und seit wann hat http://www.triumphmotorcycles.de/bekleidung denn Helme?

oder

"nach dem krieg hat bmw schöne motoräder gebaut, hält aber bei heute an der selben technik fest (boxer)" - putzig, baut bmw nicht ab und zu auch 1-2-4-6 Zylinder motoren ein?

oder

"die fahrzeug farben gefallen mir nicht" .. vermutlich weil sich sicherlich jeder lackierer weigert, irgendwas von bmw nach kundenwunsch zu lackieren?

oder

"du findest deine eigene bmw (wenn ich denn eine hätte) auf einem treff kaum wieder , da muss man ja mind 50 probieren bis der schlüssel passt" - weniger alkohol auf treffen?

sehr amüsant....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Das ist wirklich hochkarätiger Journalismus. :D
Hut ab.
Hab mir die auch gekauft. Zum letzten mal. ;)


Die Linke zum Gruß
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
....die Motorrad ist und bleibt eine wunderbare Klo-Lektüre.....unter diesem Kontext ist solch ein Artikel zu sehen :D
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
....die Motorrad ist und bleibt eine wunderbare Klo-Lektüre.....unter diesem Kontext ist solch ein Artikel zu sehen :D
Du meinst beim Pressen ist man mit was anspruchsvollem schnell mal überfordert? :D :D




Die Linke zum Gruß
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
...ich sehe, wir verstehen uns....:)
 
Thema:

BMW-Hasser-Story

BMW-Hasser-Story - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • BMW Hasser? Oder was mich hier nervt...

    BMW Hasser? Oder was mich hier nervt...: eigentlich finde ich das Forum hier Klasse. ABER was mich nervt sind die ständigen dummen Sprüche hier, von Leuten die immer alles schlecht...
  • BMW Hasser gesucht!!!

    BMW Hasser gesucht!!!: BMW Hasser gesucht::D...
  • Die BMW-Hasser-Story....

    Die BMW-Hasser-Story....: Merkwürdige Aktion! :confused: Habe ich gerade in motorradonline.de entdeckt...
  • Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser

    Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser: Hier wird / kann abgewatscht (geohrfeigt) werden.:D
  • Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • BMW Hasser? Oder was mich hier nervt...

    BMW Hasser? Oder was mich hier nervt...: eigentlich finde ich das Forum hier Klasse. ABER was mich nervt sind die ständigen dummen Sprüche hier, von Leuten die immer alles schlecht...
  • BMW Hasser gesucht!!!

    BMW Hasser gesucht!!!: BMW Hasser gesucht::D...
  • Die BMW-Hasser-Story....

    Die BMW-Hasser-Story....: Merkwürdige Aktion! :confused: Habe ich gerade in motorradonline.de entdeckt...
  • Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser

    Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser: Hier wird / kann abgewatscht (geohrfeigt) werden.:D
  • Oben