Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

BMW-Hasser-Story

Erstellt von Praesimfh, 14.10.2011, 16:53 Uhr · 43 Antworten · 6.362 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    #21
    Hab mir den Artikel jetzt auch mal reingetan, und fand ihn eher enttäuschend, da die ausgewählten Fahrer dann auch wieder das herausfanden, was sich auch bei jedem Alpenmasters zeigt... erstaunlich handlich, zu viel Elektronik, blaaaaaa.

    Wenn selbst sog. BMW-"Hasser" inzwischen so emotionslos Moped fahren, dann Prost Mahlzeit.

    Wenn ich mit der Mattschwarz gemachten Dakar an irgendwelchen Höhenrastplätzen einlaufe (Köterberg, Feldberg, etc) dann gucken immer alle freundlich. Und ich Grüße auch jeden und man grüßt zurück.

    Vielleicht weil die "kleine" keiner als böse BMW ausmachen kann, oder weil der Norden einfach anders ist?

    Mir ist die Marke Schnurzpiepe. Ich hätte gerne zur Dakar noch ne Boxer, ne Guzzi, ne MZ, ne Ural und ne Triumph.

    Vermutlich bin ich aber auch einfach keiner der Eisdielenfahrer, der so entschieden was gegen die BMW-Fahrenden Eisdielenfahrer hat.

    hat da nicht mal einer diese schöne Abhandlung verfasst hier, von wegen "ich bin kein Biker... ich bin Motorradfahrer"?

    Mir alles egal.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #22
    Haben die das gesagt? Die glauben neue Japanische Moppeds haben weniger Elektronik? Wie naiv.

  3. LGW Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Haben die das gesagt? Die glauben neue Japanische Moppeds haben weniger Elektronik? Wie naiv.
    Sprach ein Fahrer einer GSX-R 750 Jubiläumsedition... hm.

    Aber ich halte eh wenig von solchen Artikeln, kommt nix bei raus.

  4. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2.232

    Standard

    #24
    Die wissen doch schon nicht mehr was sie noch schreiben sollen. Erst BMW himmelhoch und jetzt wo einige sagen eine BMW Zeitschrift , so ne besch...Umfrage.
    Ich grüße auch andere Biker nur in den Alpen ist ja fast jedes dritte Bike ne BMW sorry

    Gruß aus dem hess. Bergland


    Olaf

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    emotionslos Moped fahren,
    Ah, mein Lieblingsschlagwort!!!
    Kannst du mir denn bitte 2 Dinge erklären?
    1.: Was sind denn das für Emotionen, die eine BMW NICHT bei dir weckt?
    2.: Woher weisst du denn, dass es nur diese unter 1. genannten Emotionen gibt, die man als Motorradfahrer haben darf?

    Das führt dann zu der Feststellung, dass es doch wirklich an Arroganz nicht zu überbieten ist, von der eigenen, womöglich etwas verengten Emotionalitätsskala auf andere zu schliessen, oder?
    So nach dem Motto: Laut=Geil=Emotion? Oder Schräg=Schnell=Geil=Emotion?
    Boah, das löst ja regelmässig einen echten Kotzreiz bei mir aus! Denn zumindest ich grinse oft stilvergnügt, manchmal aber auch lauthals in meinen Helm hinein, weil mir so wohl ist. Das ist INTENSIVES Leben. Und dies setze ich gleich mit Emotion!
    Ich hab übrigens noch keinen einzigen Verfechter der Emotionalitätstheorie getroffen, der mir die beiden Fragen schlüssig beantworten konnte. Die kommen immer nur bis zum "Geil", dann hört es auf....

    Und zu dem Artikel: Auf journalistisch gewohnt niedrigem Niveau werden da jahrzehntealte Platitüden verbreitet. Also eigentlich auch nix Neues. Aber die Idee an sich war ja nicht schlecht....

    Aber ganz ehrlich: Was interessiert es mich, wie jemand anderes über mein Motorrad denkt? DA bin ich dann mal relativ emotionslos. Er/ sie soll einfach nicht glauben, seinen verbalen Stuss in meiner Gegenwart ohne Reaktion absondern zu können.
    Ah, und damit der Text etwas emotionaler wird:

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    #26
    Neuzulassungen in Deutschland im September 2011:
    Platz Modell Neuanmeldungen

    1 BMW R 1200 GS 370
    2 Honda CBF 1000 332
    3 Kawasaki ER-6f/6n 136
    4 BMW R 1200 R 109
    5 BMW F 800 R 107
    6 BMW S 1000 RR 99
    7 Yamaha XJ6 95
    8 Suzuki V-Strom 650 88
    9 BMW F 800 GS 87
    10 BMW K 1600 GT 84

    BMW 6/10 : gesamt 856

  7. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Haben die das gesagt? Die glauben neue Japanische Moppeds haben weniger Elektronik? Wie naiv.
    Ich muss gerade spontan bei dem Satz an die Kawasaki GTR 1400 mit ihrem keyless FOB denken.

    Im Test von VisorDown hat der Fahrer den FOB auf der Zapfsäule liegengelassen beim Tanken. Das Moped sprang trotzdem an.
    Am Abend im Hotel (oder nächsten Morgen?) war dann die Sucherei gross, wo der depperte Schlüssel/Sender/Elektronikdings war.
    Die GTR stand da wohl 2 oder 3 Tage rum bis alles geklärt war. Und die Unkosten für Taxi etc waren mehrere hundert Pfund.
    VisorDown LIEBT die GTR, die haben die so um Donnington Park rumgejagt, das die Strecken Marshals sie von der Strecke geworfen haben, die hatten Angst das die mit den Fussrasten den Asphalt komplett wegkratzen in den Kurven.

    Aber mit dem Zündschlüssel sind die im Test nie warm geworden und haben die auch deswegen abgewertet.

    Zuviele Elektronik ist kein BMW Problem.

  8. LGW Gast

    Standard

    #28
    Holger, ich glaub du meinst da was anderes als ich

    Bei mir löst eigentlich jedwede Art von Moped irgend eine Emotion aus. Ich find das nur beunruhigend wenn die Zeitschrift Leute sucht die BMW doof finden, und dann am Ende eben nur rauskommt "naja überraschend handlich..." - was genau das gleiche ist, was die Redaktion über die 1600er selbst beim Alpenmasters geschrieben hat.

    Einer ist wenigstens ne Ecke weitergegangen und meinte "zu viel von allem, Auto fahr ich lieber im Auto".

    Am Ende bleiben doch zwei Erkenntnisse, erstens das Logo auf dem Moped spielt im Endeffekt keine Rolle und zweitens auch BMW baut bescheuerte Eisenhaufen

    Ich weiß auch nicht recht was die Intention der Schreiber war. Entweder Schmä oder Bekehrung, aber beides klappt nicht so recht.

    Das ist mir alles zu weichgespült, und das meinte ich mit emotionslos.

    Die R1200R zum Beispiel die ich letztens gefahren bin, da kann ich voll Emotion sagen, was ein Schrottding. Unbequem, unvernünftig, aua. Freudentränen hatte ich beim Fahren trotzdem im Auge, was für ein Aggregat. Aber der Rest ist Schrott. Wo bleiben klare Standpunkte? Hm.

    Egal ich geh fahren, auf dem einzigen Moped das ich hab, und das ist ne BMW... weil ich schon mit 18 auf die Funduro gesabbert habe... und die ganzen anderen konnt ich mir einfach noch nicht leisten, man hat ja noch andere Hobbies

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Sprach ein Fahrer einer GSX-R 750 Jubiläumsedition... hm.

    Aber ich halte eh wenig von solchen Artikeln, kommt nix bei raus.
    Da hatta recht. Die ist tatsächlich irgendwo Mitte der Neunziger.



    PS: Du hältst Dich ja schon 3 x raus.

  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #30
    Ich hab den Artikel noch nicht gelesen aber die Gegner von BMW reden doch immer nur den selben Stuss! Wenn sie Emotionen sagen meinen sie das ein tag im Sattel ihrer Japaner auch abends noch deutlich zu spüren ist. Emotionen bedeutet für andere ein Motorrad zu fahren mit dem man in jeder Kurve kämpfen muß und dem man seinen eigenen Willen aufzwingen muß. Wieder andere finden den Sound einer Duc betörend aber eine GS der letzten Baujahre ist unangenehm laut, was so ein paar Grad Zündversatz ausmachen!
    Ich freue mich auf jeden Tag den ich mit meiner GS verbringen kann, und bin abends immernoch begeistert von meinem Moped und "geil" auf den nächsten Tag, den ich mit ihm unterwegs sein kann.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Never ending story???
    Von ArmerIrrer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 18:59
  2. Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 16:23
  3. BMW Hasser gesucht!!!
    Von V-Twin-Maniac im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 08:54
  4. Die BMW-Hasser-Story....
    Von TaunusRider im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:54
  5. BMW - GS Story
    Von Stiefelknecht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 01:59