Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

BMW hat wieder Lieferschwierigkeiten. . .

Erstellt von der niederrheiner, 16.10.2013, 20:10 Uhr · 19 Antworten · 2.863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #11
    So, gestern Abend 'ne iMehl bekommen. Immerhin wollten se die Erstzulassung und die Fahrgestellnummer wissen. Im besten Fall jagen se jetzt 'ne Praktikantin mit der Taschenlampe durch die Regale, ob irgendwo was liegen geblieben ist. . .

    Hab mal Rösner und Co angefragt. Denn ob se nu' in Heinsberg rumsteht oder bei denen. Und da laufen ihr vielleicht noch 'n paar Nm zu. . .

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.778

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    ... Und da laufen ihr vielleicht noch 'n paar Nm zu. . .
    alles eine preisfrage ... wieviel ccm sollen es denn werden?

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Diesmal bei den Pleueln.

    Meine R1150ADV, Bj.03, steht wegen einer Reparatur in der Werkstatt. Sollte eigentlich fertig sein. Bin dann mal mit der Buell auf Krankenbesuch hin.

    Leider hatte der Schrauber schlechte Nachrichten. Die Pleuel sind zur Zeit nicht lieferbar. NiGS von wegen Lieferzeit im November oder Dezember. Nein. Lieferung völlig ungewiss.

    Hat BMW den Lieferanten so geknebelt, daß der jetzt kaputt ist? Oder hatte der Containerfrachter Besuch von Piraten?

    Tja, jetzt muß ich die bSvA davon überzeugen, daß das HU FengBao für die Burgund-Tour, nächste Woche, doch taugt.

    Die Ulyssess hat leider keine Koffer. . .
    Das Problem ist mal wieder die Software-Aus-Polen oder das SanduhrAnzeigeProgramm. BMW wären die ersten gewesen, bei denen eine Umstellung reibungslos funktioniert.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, können sie den Verlauf des Teils nicht überwachen, sprich, raus aus dem Lager, dann ist das Ding für den Händler und BMW so lange unsichtbar, bis es irgendwo aufschlägt. Und die Lagerinformationen für die Händler sind wohl auch nicht so wirklich richtig. Mehr ne Schätzung als ne Aussage.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    alles eine preisfrage ... wieviel ccm sollen es denn werden?
    Kolben der S, scharfe Nocken und einen Chip mit geändertem Mapping bringen PS und Nm, na und?
    Das löst das Problem mit dem Pleuel genauso wenig wie die Farbe dessen und/oder wer es verbaut.
    Und selbst eine ccm-Erhöhung hat nicht zwangsweise etwas mit der Pleuellänge zu tun....

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #15
    Naja, aber die haben vielleicht 'ne bessere Lagerhaltung. Bzw. im Tuning werden Kolben, Pleuel, ect. öfter mal gewechselt, als wie im normalen Schrauberleben.

    Ich fahr jetzt erstmal 'ne Woche in's Burgund. Danach wird was entschieden.

  6. Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    81

    Standard

    #16
    Hallo Leute

    Warte auch schon seit 3 Wochen auf diverse Teile.
    Dachte schon die Grenze zwischen D + Ö wurde dicht gemacht,
    dabei lese ich von Software Problemen.
    Benötige keine Software, sondern Teile!!!
    Der Lagerfuzzi vom versucht mich immer wieder zu beruhigen,
    weis allerdings nicht wie lange es ihm noch gelingt.

    Wünsche uns baldige Ersatzteile, oder viel Geduld!!!

    Schöne Grüße aus den Bergen
    Albert

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #17
    Such dir mal hier BMW Motorrad Deutschland die Kontaktadresse und schreib denen. Schreib Erstzulassung und Fahrgestellnummer dazu. Hast nur um die 500 Zeichen.

    Man muss den Druck hochhalten. . .

  8. Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    #18
    Die Ersatzteile kommen wohl aus Berlin, es ist bei denen so wie mit ihrem Flughafen . Gruss Flummi

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #19
    Mein Pleuel-Problem scheint erledigt. Mein Schrauber hat welche bei 'nem anderen BMW Laden gefunden.

    Bei BMW ist man wohl geteilter Meinung, was die Kundeninformation angeht. Der Verantwortlich möchte dem Kunden schon einen Termin nennen, auch wenn der weit in der Zukunft liegt. Rest-BMW sagt aber dem Kunden lieber niGS. Deswegen ist der "V" froh über iMehls mit Beschwerden "Das es ja wohl nicht sein kann, das ein Weltkonzern keine Liefertermin nennen kann/will"

    Mir wurde erklärt, daß man wohl normalerweise die Teile nur mit der eigentlichen Sachnummer sucht. Damit liess sich aber niGS finden. Erst nachdem die vollständige Nummer, inkl. der "Baugruppennr."* eingegeben wurde, ploppte ein Ergebniss hoch. Naja, der Urlaub war trotzdem ganz nett. Im Elsass lag eh alles mit feuchtem Laub voll. . .


    *hier eben die Baugruppe "Motor". Den Nummernaufbau kann 'n Insider wohl besser erklären.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Flummi Beitrag anzeigen
    Die Ersatzteile kommen wohl aus Berlin, es ist bei denen so wie mit ihrem Flughafen . Gruss Flummi
    Nein, die Ersatzteile kommen nicht aus B, hier ist nur die Produktion. Berlin-Tegel hat keine Probleme, Berlin-Tempelhof ist seit Jahren zu.

    Falls Du den Flughafen in Brandenburg meinst, ja da gibt es das eine oder andere Problem, aber nicht im Frachtbereich.

    Das Problem ist das SanduhrAnzeigeProgramm aus Baden-Württemberg.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ...
    Von C-Treiber im Forum Bekleidung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 07:00
  2. Mal wieder ABS
    Von Daynie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 19:53
  3. Lieferschwierigkeiten bei Dainese ???
    Von elli-bohm im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 20:59
  4. ...mal wieder FID
    Von fliegenjens im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 12:02
  5. Lieferschwierigkeiten bei Touratech?
    Von Mikele im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 10:34