Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

BMW Kirsch in MG

Erstellt von Smile, 23.12.2013, 06:00 Uhr · 62 Antworten · 13.423 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #41
    Wir haben uns letztes Jahr 2 Rallye Jacken gegönnt. Nach dem Anprobieren haben wir mal "gefeilscht" und siehe da, nicht nur bei Kirsch geht es preiswerter. Unser hat sich nach kurzer Überlegung auch auf einen deutlich niedrigeren Preis eingelassen.

    Ob das nur für Stammkunden gilt, kann ich nicht angeben, war aber sehr positiv überrascht.

    Bin nicht der Typ "orientalischer Basar", aber es hat sich gezeigt: es hilft

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #42
    10 % sind bei Zubehör und Bekleidung doch fast immer und überall drin.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    10 % sind bei Zubehör und Bekleidung doch fast immer und überall drin.
    Das mag sein. Nur kann es wirklich nicht jeder, den freundlich nach Rabatt fragen. Und pro-aktiv bietet dir kein einen Rabatt an. Wenn man dann den Unterschied bei den hochpreisigen BMW-Produkten sieht, ist es leichter ein Päckchen kommen zu lassen.

  4. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #44
    "Und pro-aktiv bietet dir kein &nbsp;einen Rabatt an."<br>Stimmt so nicht immer. Hab meinen Atlantis 4 gekauft, die Verkäuferin hat von sich aus 10% von der Rechnung abgezogen, hab das erst gemerkt als sie mir die gab. Und das bei einem großen BMW Händler im Süden von Berlin. Wo bin ich jetzt wohl Stammkunde?

  5. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    77

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von jega Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich muss auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich war selbst vor Ort als ein Typ bei einem anderen Händler die von ihm bestellten Klamotten anprobierte und anschließend zum Verkäufer sagte das er nur Nummer sicher gehen wollte was die Größe betrifft,kaufen würde er im Online Shop vom Kirsch , da wäre es billiger.
    Da kann ich schon verstehen das der eine oder andere Händler den Namen Kirsch nicht mehr hören kann. Schade ist es um die Mitarbeiter die am wenigsten dafür können.

    Gruss
    Jens
    Klar, dass der Händler da sauer wird. So ein Verhalten ist menschlich auch eine 6-.

    Wenn ich mich bei einem Händler (nicht nur Motorrad) beraten lasse, dann kaufe ich in aller Regel auch da. Dass es evtl. etwas teurer ist, nehme ich dann gerne in Kauf. Zu der Fraktion im Fachhandel beraten lassen und ausprobieren und dann im Web bestellen, gehöre ich nicht. Wenn der Preisunterschied erheblich ist, kann man das ja beim Händler noch mal ansprechen.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    "Und pro-aktiv bietet dir kein .einen Rabatt an."<br>Stimmt so nicht immer. Hab meinen Atlantis 4 gekauft, die Verkäuferin hat von sich aus 10% von der Rechnung abgezogen, hab das erst gemerkt als sie mir die gab. Und das bei einem großen BMW Händler im Süden von Berlin. Wo bin ich jetzt wohl Stammkunde?
    Der hat es scheinbar begriffen und hat zu Recht einen treuen Kunden gefunden . Es haben sich aber schon viele geärgert, die den ausgezeichneten Preis gelöhnt haben und hinterher feststellen mussten, dass der A4 beim Kirsch >15% günstiger war. Der Unterschied ist aktuell nicht mehr so groß.

  7. Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von jega Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich muss auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich war selbst vor Ort als ein Typ bei einem anderen Händler die von ihm bestellten Klamotten anprobierte und anschließend zum Verkäufer sagte das er nur Nummer sicher gehen wollte was die Größe betrifft,kaufen würde er im Online Shop vom Kirsch , da wäre es billiger.
    Da kann ich schon verstehen das der eine oder andere Händler den Namen Kirsch nicht mehr hören kann. Schade ist es um die Mitarbeiter die am wenigsten dafür können.

    Gruss
    Jens
    So ein Verhalten ist einfach nur schäbig.

  8. planetfunk Gast

    Standard

    #48
    Ich habe damals meine Alukoffer beim Freundlichen zum Kirsch-Online-Preis bekommen, nachdem ich auf den Kirsch-Preis bestanden habe - das wurde nach kurzer Rücksprache zwar nicht mit Begeisterung aufgenommen aber am Schluss akzeptiert ... Verdienen werden die Händler trotzdem noch gut dran aber beim Namen Kirsch haben sie die Augen verdreht.

    Gruß
    Tobias

  9. Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von planetfunk Beitrag anzeigen
    Ich habe damals meine Alukoffer beim Freundlichen zum Kirsch-Online-Preis bekommen, nachdem ich auf den Kirsch-Preis bestanden habe - das wurde nach kurzer Rücksprache zwar nicht mit Begeisterung aufgenommen aber am Schluss akzeptiert ... Verdienen werden die Händler trotzdem noch gut dran aber beim Namen Kirsch haben sie die Augen verdreht.

    Gruß
    Tobias
    Klar, ist eben immer eine Frage des Verhandlungsgeschick.
    Ich glaub da muß man nicht einmal das Wort Kirsch in den Mund nehmen.
    Auch BMW will und muss verkaufen. Und wie du schon schriebst, selbst bei 10% Rabatt machen sie Gewinn.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #50
    Es scheint BMW aber nicht zu gefallen. Warum entziehen die Kirsch wohl den Nachschub? Die haben sicher einen fetten Umsatz mit BMW-Artikeln gemacht. Jetzt macht's halt ein Anderer... Und Kirsch verkauft halt Rukka und Co


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alukoffer verloren; Prob mit Schlössern und BMW Kirsch
    Von I-Q-Driver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 19:55