Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

BMW Kurvenlicht

Erstellt von JOQ, 20.07.2010, 12:20 Uhr · 22 Antworten · 2.371 Aufrufe

  1. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #11
    ... ich denke das die Zukunft sowieso in der LED - Technik liegt, bei den Dosen ist sie ja auch auf dem Vormarsch.

  2. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    ... ich denke das die Zukunft sowieso in der LED - Technik liegt, bei den Dosen ist sie ja auch auf dem Vormarsch.
    Hm, kenn ich nur vom R8. Hab allerdings mal gelesen, dass Lexus auch LED Scheinwerfer verbaut.

    Rückleuchten mit LED ist ja schon fast ein alter Hut.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #13
    Hm, kenn ich nur vom R8. Hab allerdings mal gelesen, dass Lexus auch LED Scheinwerfer verbaut.

    Rückleuchten mit LED ist ja schon fast ein alter Hut.
    funzt aber noch nicht ganz so wie man sich das ursprünglich erhofft hatte, z.B. bleibt die Lebensdauer noch deutlich hinter den Erwartungen zurück. Den Leds wird's wohl gelegentlich noch zu warm.

  4. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    790

    Standard

    #14
    Meine K1200GT hatte Xeneon und die Lichtausbeute war echt ne Hausnummer.
    Dagegen hat die GS ne Taschenlampe eingebaut und war ein weiterer Kaufgrund für die ADV, die ohne zu basteln Zusatzscheinwerfer mitbringt.
    Wenn BMW das störungsfrei hinbekommt, ist es ein Sicherheitsplus.

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #15
    Tja, ist Geschmackssache...

    Technisch edel, aber teuer, schwerer und Fehlermöglichkeiten inklusive.

    Für mich total uninteressant, da ich die GS fast nur tagsüber bewege. Der Fernscheinwerfer ist bei mir die Reservebox für das Abblendlicht

    Was die LED Technik im Hauptscheinwerfer betrifft- in absehbarer Zeit werden meiner Meinung nach keine "Glühbirnen" bei Neuentwicklungen berücksichtigt werden. Die machen in Punkt Technik und Preis rasante Fortschritte.

    Viele Grüße, Grafenwalder

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Tja, ist Geschmackssache...

    Technisch edel, aber teuer
    dass es teuer ist, haben jetzt einige geschrieben. Was kostet denn so etwas, war das bei dem Link zu sehen?

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Was kostet denn so etwas, war das bei dem Link zu sehen?
    Konkrete Zahlen hab ich bisher keine gesehen, aber man ist von Xenon gewohnt, dass es z.T. hohe Aufpreise kostet. Aber ich sagte es ja bereits, die Technik ist interessant, Xenon brauche ich nicht. So kann man gerne etwas Gewicht, Kosten und Aufwand sparen.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #18
    Ich denke wenn man in die Aufpreislisten der BMW-Dosen für Cnon und Kurvenlicht schaut kann man etwa abschätzen wo's hingeht (ich erwarte nicht nur den halben Aufpreis nur weil's nur ein Scheinwerfer ist). Vielleicht nutzen sie wenigstens den Schräglagensensor zur Erkennung der 90°-Schräglage und bauen ein automatisches Not-Aus, ist bei vielen Japanern üblich.

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn man in die Aufpreislisten der BMW-Dosen für Cnon und Kurvenlicht schaut kann man etwa abschätzen wo's hingeht (ich erwarte nicht nur den halben Aufpreis nur weil's nur ein Scheinwerfer ist). Vielleicht nutzen sie wenigstens den Schräglagensensor zur Erkennung der 90°-Schräglage und bauen ein automatisches Not-Aus, ist bei vielen Japanern üblich.

    .... bei 90° wird autom. auf Umfeldbeleuchtung geschaltet

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #20
    Das erste adaptive Kurvenlicht mit Xenon-Scheinwerfern bei Motorrädern. Damit verlieren Nachtfahrten ihren Schrecken,
    so schlimm wie im Pressetext hatte ich es allerdings bisher nicht empfunden


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer an Gabel ?? Kurvenlicht
    Von michel110 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 00:53