Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

BMW lässt in Fernost bauen

Erstellt von MP, 15.11.2007, 14:00 Uhr · 64 Antworten · 5.619 Aufrufe

  1. Geronimo Gast

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Ampertiger Beitrag anzeigen
    @Geronimo
    es geht hier nicht um einen Unterschied von 30 euro.....schau mal was eine gute bei Louis kostet und dann hängst die von BMW daneben.
    Wenn die BMW 250 euro mehr kostet und genauso wie die von Louis in China geschneidert wird, dann fällt mir die Wahl nicht schwer.
    Was ist das für ein Vergleich ?. Was für Membrane verbaut sind, aus welchem Obermaterial die Jacke ist etc. ist also sekundär ?.
    Ich z.b. habe schon eine Menge an verschiedenen Membranen ausprobiert, im harten Einsatz und auf die Dauer hat mich nur Gore-Tex komplett überzeugt.

    grüße,
    jürgen

  2. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    #62
    Hi,
    nun habe ich seit einiger Zeit die Diskussion um das Thema Produkte aus China verfolgt und möchte nun meine persönliche Erfahrung bekannt geben.
    War vor ca. 30 Jahren in USA als Projektleiter in North Dakota und Minnesota im Einsatz und habe mir damals dort Schuhe von der Fa. "Red Wings" gekauft. Ich war so begeistert, dass ich in Deutschland von dieser Zeit an nur noch die hier sehr hochpreisigen Schuhe von diesem Hersteller gekauft habe. (Händler, heute nur noch in Frankfurt!) Bei meinem letzten Besuch dort, wollte ich mir wieder ein paar neue kaufen. Bei der Anprobe las ich "Made in China" ...der Preis war in etwa der gleiche wie früher bei "Made in USA". ich habe das Geschäft fluchtartig ohne neue Pantoffeln verlassen.
    Ich möchte damit nicht sagen, dass das Produkt aus China grundsätzlich schlecht ist, ich frage mich nur wer macht den Profit?
    So sehe ich das auch in Zukunft und werde nur etwas von dort kaufen, wenn der Preis und die damit verbundene Leistung stimmt.

    Grüße aus dem Süden der Republik

    Klaus

  3. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #63
    wer übrigens noch mit verdient ist die EU, auf motoren wird zoll in höhe von 2,7 bis 4,2 % erhoben ggf. mehr, der zolltarif ist da sehr komplziert aufgebaut. bei textilien sind die zölle oft noch höher.

    ich meine gelesen zu haben das triumph die tiger in malaysia bauen lässt, kann das jemand bestätigen?

  4. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #64
    Zu den Tigern aus Malaysia gibt es eine interessante Seite im Internet.
    Ein Auszug davon:
    "Malaysischer Tiger" entdeckt

    Ein amerikanisches Forscherteam hat mit Hilfe von Gentests vermutlich eine neue Tiger-Unterart entdeckt.
    (vv) - Die auf der Halbinsel Malaysia lebenden Raubkatzen wurden bisher zu den Indochinesischen Tigern (Panthera tigris corbetti) gezählt. Nach Ansicht amerikanischer Wissenschaftler, die 134 Tiere untersuchten, sind die genetischen Unterschiede jedoch so groß, dass man von einer eigenen Unterart ausgehen muss. Der "Malayische Tiger" wäre nach Angaben der.....


  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
    ich meine gelesen zu haben das triumph die tiger in malaysia bauen lässt, kann das jemand bestätigen?
    Soviel ich weiss beziehen die viele Thaile aus einer Fabrik in Thailand. Zum Beispiel Einzelthaile wie die Schaltereinhaiten und Hebel.

    Kap kun kap


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. verkleidung bauen..
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:24
  2. Packesel bauen
    Von Dr.Fleisch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 10:25
  3. Motorradgarage bauen
    Von dakarfahrer87 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 16:42
  4. PNA an der GS bauen???
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 17:03
  5. Newbie aus Fernost
    Von Beamer Max im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 09:13