BMW-Logo

Diskutiere BMW-Logo im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eine Frage an die Werbe-Freaks und Rechtsverdreher ;) : Wenn ich das BMW-Logo mit Adobe Photoshop bearbeite und auf ein T-Shirt drucken lasse...
B

bigjack71

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.429
Eine Frage an die Werbe-Freaks und Rechtsverdreher ;) :

Wenn ich das BMW-Logo mit Adobe Photoshop bearbeite und auf ein T-Shirt drucken lasse, habe ich dann das Urheberrecht verletzt? :confused:
Gruß Andy
 
B

bigjack71

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.429
ach ja, ganz vergessen wie ich es gemacht habe!

Hier zum Beispiel als Konturzeichnung:
 
Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.179
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wirst sicher das Urheberrecht verletzt haben, nur wenn du damit nicht handelst, dann wir auch kein Hahn nach krähen.
Wenn ich da an meine Harley Klamotten aus Thailand denke ;)
 
B

bigjack71

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.429
Die Druckerei will das originale BMW-Logo nicht drucken, vielleich habe ich mit der Konturzeichnung eine Chance. Ist ja jetzt kein Original mehr!
 
L

LGW

Gast
Also problematisch ist das ganze schon, deswegen will die Druckerei da auch nicht ran.

Für dich persönlich teuer werden kann es aber eigentlich nicht, solange du die Datei nicht zum Download anbietest oder die Shirts eben verkaufst.

Denn: wo kein Kläger, da kein Richter :D

Und so viele Arbeitslose BMW-Juristen laufen ja nicht durch die Straßen.

Ganz anders sieht es übrigens mit dem veränderten BMW-Logo da oben im Thread aus, das könnte für den Forenbetreiber ärger bedeuten :eek: :o

Aber mahnt BMW seine eigene Community ab? Ich glaube die wissen es besser als Jack Wolfskin... :o
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
630
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Also ich wäre da äußerst vorsichtig bei dem ganzen Abmahnwahnsinn der momentan um sich greift. Manche "Kollegen" scheinen da ein lukratives Betätigungsfeld gefunden zu haben und mahnen alles und jeden ab:mad::mad:
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
681
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Wie wäre es mit Druck auf Transferfolie und Aufbügeln auf T-Shirt? Gibt qualitativ gute Ergebnisse und hällt 8-10 Wäschen.
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
630
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Das ist doch schon min. 10 Jahre so. Bin selbst schon Opfer gewesen. War früher aber billiger ;)
Subjektiv habe ich aber den Eindruck, dass es viel mehr geworden ist. Da wird ja jeder Sch... abgemahnt. Ob es die Verwendung eines Markennamens bei der privaten ebay-Auktion ist oder das Runterladen von Musik oder (neueste Masche) das widerrechtliche Parken auf einem angeblich ausgewiesenen Privatparkplatz. Um Summen werden da aufgerufen, dass es einem ganz schwindlig wird. Und unsere Gerichte machen den ganzen Blödsinn auch noch mit :mad: Sollten sich mal auf die echten Probleme wie Fälscher aus Asien etc. stürzen. Aber an die kommt man ja nicht ran, also muß halt Otto Normalverbraucher herhalten. :mad::mad:
 
B

bigjack71

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.429
Ganz anders sieht es übrigens mit dem veränderten BMW-Logo da oben im Thread aus, das könnte für den Forenbetreiber ärger bedeuten :eek: :o
meinst Du das BMW-Logo oder mein Benutzerbild :confused:
 
L

LGW

Gast
Neee, das angehängte Bild. Wobei auch schon wegen Avataren Abmahnungen geschrieben wurden... aber die paar Pixel... :D

Man sollte sich davon auch nicht abhalten lassen. Ziviler Ungehorsam und so. :rolleyes:
 
L

LGW

Gast
Ööööhm kein Plan - Beitrag bearbeiten, und dann unten bei Anhänge und wieder löschen? Falls das in dieser Forensoftware geht :o

Ansonsten melde deinen Beitrag doch einfach (rotes Dreieck oben) und frag' auf diesem Wege beim Mod-Team nach, ob das OK ist oder die ein Problem mit dem Logo haben. Wenns dem Team nix ausmacht, kann es ja auch stehen bleiben :)
 
Thema:

BMW-Logo

BMW-Logo - Ähnliche Themen

  • Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

    Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Erledigt Ölstopfen, Ölverschluss Einfüllstopfen BMW- Logo 1100 - 1150

    Ölstopfen, Ölverschluss Einfüllstopfen BMW- Logo 1100 - 1150: Hallo an Alle, bin auf der Suche nach einem Ölstopfen, Ölverschluss oder Einfüllstopfen für eine BMW 1100 - 1150 mit dem BMW-Logo drauf. Freue...
  • Nabendeckel BMW Logo

    Nabendeckel BMW Logo: Hallo, vielleicht kann mir einer bitte helfen, welche originale BMW Naben Logodeckel passen auf die Hinteradfelge (Auspuffseite), müssten...
  • Bmw Logo am Tank

    Bmw Logo am Tank: Hallo Hat jemand schon mal die Logos am Tank der 1150 entfernt sind die geklebt oder ?
  • Erledigt (gelöst) BMW Logo unter Userbild

    (gelöst) BMW Logo unter Userbild: Ich hab mal ne kleine Frage an die Wissenden - ab wann / wie generieren sich die BMW Logos unter dem User Bild? Manch einer hat farbige manch...
  • (gelöst) BMW Logo unter Userbild - Ähnliche Themen

  • Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

    Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Erledigt Ölstopfen, Ölverschluss Einfüllstopfen BMW- Logo 1100 - 1150

    Ölstopfen, Ölverschluss Einfüllstopfen BMW- Logo 1100 - 1150: Hallo an Alle, bin auf der Suche nach einem Ölstopfen, Ölverschluss oder Einfüllstopfen für eine BMW 1100 - 1150 mit dem BMW-Logo drauf. Freue...
  • Nabendeckel BMW Logo

    Nabendeckel BMW Logo: Hallo, vielleicht kann mir einer bitte helfen, welche originale BMW Naben Logodeckel passen auf die Hinteradfelge (Auspuffseite), müssten...
  • Bmw Logo am Tank

    Bmw Logo am Tank: Hallo Hat jemand schon mal die Logos am Tank der 1150 entfernt sind die geklebt oder ?
  • Erledigt (gelöst) BMW Logo unter Userbild

    (gelöst) BMW Logo unter Userbild: Ich hab mal ne kleine Frage an die Wissenden - ab wann / wie generieren sich die BMW Logos unter dem User Bild? Manch einer hat farbige manch...
  • Oben