Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

BMW-Logo

Erstellt von bigjack71, 27.10.2009, 15:06 Uhr · 17 Antworten · 2.042 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.431

    Frage BMW-Logo

    #1
    Eine Frage an die Werbe-Freaks und Rechtsverdreher :

    Wenn ich das BMW-Logo mit Adobe Photoshop bearbeite und auf ein T-Shirt drucken lasse, habe ich dann das Urheberrecht verletzt?
    Gruß Andy

  2. Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.431

    Standard

    #2
    ach ja, ganz vergessen wie ich es gemacht habe!

    Hier zum Beispiel als Konturzeichnung:

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Wirst sicher das Urheberrecht verletzt haben, nur wenn du damit nicht handelst, dann wir auch kein Hahn nach krähen.
    Wenn ich da an meine Harley Klamotten aus Thailand denke

  4. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    175

    Standard Yepp...

    #4
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Wirst sicher das Urheberrecht verletzt haben, nur wenn du damit nicht handelst, dann wir auch kein Hahn nach krähen.
    ... ist meines Wissens nach genau so.

    Gruß
    Eckhard

  5. Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.431

    Standard

    #5
    Die Druckerei will das originale BMW-Logo nicht drucken, vielleich habe ich mit der Konturzeichnung eine Chance. Ist ja jetzt kein Original mehr!

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von bigjack71 Beitrag anzeigen
    Die Druckerei will das originale BMW-Logo nicht drucken
    Kann ich gut verstehen.

  7. LGW Gast

    Standard

    #7
    Also problematisch ist das ganze schon, deswegen will die Druckerei da auch nicht ran.

    Für dich persönlich teuer werden kann es aber eigentlich nicht, solange du die Datei nicht zum Download anbietest oder die Shirts eben verkaufst.

    Denn: wo kein Kläger, da kein Richter

    Und so viele Arbeitslose BMW-Juristen laufen ja nicht durch die Straßen.

    Ganz anders sieht es übrigens mit dem veränderten BMW-Logo da oben im Thread aus, das könnte für den Forenbetreiber ärger bedeuten

    Aber mahnt BMW seine eigene Community ab? Ich glaube die wissen es besser als Jack Wolfskin...

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Ich glaube die wissen es besser als Jack Wolfskin...
    Ist es im Zusammenhang mit Jack Wolfskin dazu gekommen?

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    #9
    Also ich wäre da äußerst vorsichtig bei dem ganzen Abmahnwahnsinn der momentan um sich greift. Manche "Kollegen" scheinen da ein lukratives Betätigungsfeld gefunden zu haben und mahnen alles und jeden ab

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS Bär Beitrag anzeigen
    Also ich wäre da äußerst vorsichtig bei dem ganzen Abmahnwahnsinn der momentan um sich greift.
    Das ist doch schon min. 10 Jahre so. Bin selbst schon Opfer gewesen. War früher aber billiger


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Logo als Vektordatei
    Von Twinbob im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 19:39
  2. BMW Logo
    Von gs2005 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 14:56
  3. GS Logo
    Von HomerSimpson im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 21:43
  4. HP2 Logo
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24