Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

BMW mit Videokamera

Erstellt von sk1, 26.08.2009, 07:12 Uhr · 14 Antworten · 1.728 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Böse BMW mit Videokamera

    #1
    Im Fernsehen und in der Presse hatte ich ja schön öfters davon gesehen/gehört. Aber noch nie auf der Strasse gesehen. Am Sonntag war es dann so weit. Zum ersten Male eine BMW RT mit Videoüberwachung gesichtet

    Grundsätzlich finde ich die Dinger schon sch.........., aber wie der sich auf die Lauer gelegt hat, das war wirklich das aller letzte. Das war ganz in der Nähe vom MotorradTreff Cafe Hubraum in Solingen. Am Sonntag war dort eine "Veranstaltung" / also besonders viele Mopeds unterwegs. Kurz hinter dem Treff geht eine ca. 4 km (5 Kurven und komplett Durchgezogene Linie mit zum Teil 30 km) Straße weg. Der Stand oben (nach den 4 Km)hinter einem Gebüsch und wartete (natürlich nur kurz da ständig Mopeds vorbei kamen) auf "die er meinte Richtigen" ?!?! Natürlich nur um zu belehren...........

    Unten (am Ende der Straße) schwub auf den dortigen Parkplatz kurz wenden um sofort wieder hinter den nächsten "armen" zu düsen und neue Belehrung aus zu sprechen........

    Den Helm von dem hättet Ihr sehen müssen - Komplett schwarz abgedunkeltes Visier. Achso Kennzeichen konnte ich nur RS- .... erkennen. Ist aber auch egal da er ja von hinten kommt

    Gruß

  2. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #2
    Gibt es bei uns in der Eifel auch mehrere von - finde ich grundsätzlich eine gute Sache!

    Hier wird sich ja auch in anderen Threads z.B. über gefährliches Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer beschwert ... Auch da hilft vielleicht ein ProVida Motorrad beim erziehen ....

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #3
    Hi
    Was erwartest Du denn? Eine permanente Lautsprecherdurchsage mit 135 dBA und 5, in 200-Meter Abständen gestaffelte Schilder "Achtung Überwachung"?
    Allerdings bin ich sicher, dass auch da etliche reinballern würden
    Das Kennzeichen brauchst Du Dir auch nicht merken. "Morgen" hat er ein Anderes (Wechselkennzeichen)

    Wenn das schon bekannt ist:
    <<<<
    Kurz hinter dem Treff geht eine ca. 4 km (5 Kurven und komplett Durchgezogene Linie mit zum Teil 30 km) Straße weg.
    <<<<
    weshalb klagt dann nicht mal einer, dass diese Beschränkung (oder ein Teil davon) Unsinn ist? Zumindest falls das so sein sollte.
    Jeder moosert herum, nennt 100 Gründe weshalb man nicht so fährt wie angezeigt, aber niemand unternimmt etwas Präventives.
    gerd

  4. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #4
    Hi

    exakt den Mann hab ich auch schon getroffen, allerdings hatter mich damals laufenlassen mit der Begruendung das waere jetzt die Installationsrunde gewesen, Videobeweis haette eh nich gegolten und oder so. Hatt mir damals den Urlaub gerettet andernfalls waer ich wohl zu Fuss gegangen..... Nur mal so als Anmerkung..geht auch so.

    mfg tweise

  5. Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #5
    ... kann man auch so ein Video für längere Strecken bekommen? Wie teuer ist so etwas? Muss man sich da vorher anmelden? Oder kann man da einfach mal flott vorbeifahren und die nehmen dich dann von alleine auf .... oh Mann suche ich da schon seit längeren jemanden der einen mit ner guten Kamera aufnimmt damit man sich mal selbst beobachten kann .... kann man doch nur von lernen und seinen Fahrstil verbessern ....

  6. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von unicum Beitrag anzeigen
    ... kann man auch so ein Video für längere Strecken bekommen? Wie teuer ist so etwas? Muss man sich da vorher anmelden? Oder kann man da einfach mal flott vorbeifahren und die nehmen dich dann von alleine auf .... oh Mann suche ich da schon seit längeren jemanden der einen mit ner guten Kamera aufnimmt damit man sich mal selbst beobachten kann .... kann man doch nur von lernen und seinen Fahrstil verbessern ....

    Klar geht das !

    Du mußt nur etwas langsam machen, dass der Kameramann hinterher kommt und wenn die Aufnahmen ausreichen gehst voll in die Eisen,dass
    es den Kasper legt.
    Danach im hinteren rechten Koffer sind die Bänder,aufmachen rausnehmen
    als Dank einen Klapps auf seinen Po - und tschüss !

  7. Nero8 Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Natürlich nur um zu belehren...........
    Servus...und? Das löst bei dir schon einen Harten aus wenn man(n) dich belehrt!! Ich war gestern zu mir ins Allgäu unterwegs, als ich in Höhe Mönchshofsdreieck mit vollem Klimbim und tatü tata auf den Standstreifen abgedrengt wurde. Mein Rücklicht war am Arsch und der 2Rad Polizeibeamte hat mich darauf auf merksam gemacht!! Geht für mich voll i.O. wie mit meinen Steuergeldern umgegangen wird! Gruß

  8. Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #8
    Moin!

    Hast Du den Fahrer gesehen? Gross blondierte Haare?
    Den solltest Du mal privat fahren sehen.........


    Sonnige Gruesse Werner

  9. Chefe Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von werneRS Beitrag anzeigen
    Moin!

    Hast Du den Fahrer gesehen? Gross blondierte Haare?
    Den solltest Du mal privat fahren sehen.........
    Ich bin mal mit einem von hier mitgefahren (war etwa eineinhalb mal so alt wie ich ) - da fällst Du vom Glauben ab...

  10. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Kann mich nicht beschweren...

    #10
    Mich haben Sie am Rhein erwischt, allerdings mit Blechdose:

    120 statt 70.

    Sie stiegen aus mit den Worten: "Wir habe Sie jetzt angehalten, weil wir Sie vor dem Fahrverbot bewahren wollen"

    Die meinten das Ernst. Weil ich in der Ortschaft, aber immer eher 50 als 60 gefahren bin, haben die das Überholen im Überholverbot und das Queren einen Sperrstreifens mal eben "vergessen"

    Also, noch heute - Danke an die Jungs - das hätten die durchaus auch anders handhaben können


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleine Videokamera
    Von Fischkopf im Forum Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 00:10
  2. Videokamera-Halterung??
    Von ovp68 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 20:13