Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

BMW Motorrad auf der EICMA 2007.

Erstellt von Tobias, 31.10.2007, 20:46 Uhr · 14 Antworten · 9.570 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard BMW Motorrad auf der EICMA 2007.

    #1
    BMW Pressemitteilung

    BMW Motorrad auf der EICMA 2007.
    31.10.2007

    München. BMW Motorrad wird auf der 65. Internationalen Motorradshow "EICMA" in Mailand, Italien, fünf Weltpremieren vorstellen. Die Messe wird mit dem Pressetag am 06. November 2007 eingeleitet und vom 08. bis zum 11. November für die Öffentlichkeit zugänglich sein.
    Die Pressekonferenz von BMW Motorrad findet am 06. November um 13:30 Uhr in der Halle 18, Stand D75 statt. Peter Müller, Leiter Entwicklung und Baureihen BMW Motorrad, wird dabei nicht weniger als fünf Weltpremieren vorstellen. Weitere Experten werden vor Ort sein, um Ihre Fragen zu beantworten. Darüber hinaus werden alle aktuellen Modelle am BMW Motorrad Stand präsentiert.

    Viel Neues gibt es auch bei Husqvarna Motorcycles. Erstmals stellt sich Ihnen die neue Geschäftsführung von Husqvarna Motorcycles vor. Zudem wird die Zwei-Marken-Strategie von BMW im Geschäftsfeld Motorrad präsentiert. Auf der Produktseite haben sieben neue bzw. komplett überarbeitete Motorräder ihre Weltpremiere. Weiterhin sind die Husqvarna Weltmeistermotorräder der erfolgreichen Motorsport-Saison 2007 ausgestellt.
    Die Pressekonferenz findet am 06. November um 12:30 Uhr in direkter Nachbarschaft zum BMW Motorrad Stand statt (Stand D79).

    Eine Fülle von Neuheiten und Neuigkeiten erwarten Sie bei BMW Motorrad und Husqvarna Motorcycles auf der diesjährigen EICMA.

    Wir freuen uns auf Sie.

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #2
    Peter Müller, Leiter Entwicklung und Baureihen BMW Motorrad, wird dabei nicht weniger als fünf Weltpremieren vorstellen.
    Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll, oder ob es eher Anlass zur Sorge ist.

    Neue Dinge machen ja eigentlich immer neugierig, aber bei der Geschwindigkeit, wie hier neue Moppeds entwickelt werden, muß die Qualität an vielen Ecken zwangsläufig auf der Strecke bleiben. Und das schadet letztendlich dem Ruf der Marke.

    Ich hatte heute die Gelegenheit, die Leserbriefe in der MO-Sonderausgabe 23 zum Thema BMW und Qualität zu studieren. Mein lieber Scholli!!!

    Zitat von Jo Soppa, Chefredakteur:
    BMW und Qualität. Noch nie habe ich in meinem Job eine derart nachhaltige Leserreaktion erlebt.


    http://www.mo-web.de/mo_zeitschriften/willkommen.html

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Fünf Weltpremieren ...

    #3
    kann man diese Zählweise gelten lassen ?

    Wenn es so ist, dann sind doch aber drei überarbeitete Modelle dabei - darf man bei denen von Weltpremiere sprechen? Oder gibt es noch was Neueres, von dem niemand etwas weiß?

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    was sollen die fuenf sein?

    f800 gs
    f650 gs mit kastriertem rotax-paralleltwin
    g 450 x
    ...
    und weiter?

  5. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln Neuheiten

    #5
    Zitat Zitat von scotnick Beitrag anzeigen
    was sollen die fuenf sein?

    f800 gs
    f650 gs mit kastriertem rotax-paralleltwin
    g 450 x
    ...
    und weiter?


    HP2-Sport
    und ... ?

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von scotnick Beitrag anzeigen
    was sollen die fuenf sein?

    f800 gs
    f650 gs mit kastriertem rotax-paralleltwin
    g 450 x
    ...
    und weiter?
    die beiden gefacelifteten und überarbeiteten 1200 GSen... klick mal auf das SO im Beitrag über Dir

  7. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von scotnick Beitrag anzeigen
    was sollen die fuenf sein?

    f800 gs
    f650 gs mit kastriertem rotax-paralleltwin
    g 450 x
    ...
    und weiter?

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #8
    Stimmt, die war ja auch noch im Gespräch. Die erste Ankündigung habe ich vor einem guten halben Jahr gelesen.

  9. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln neue Modelle

    #9
    Moin, moin,

    BMW zählt offensichtlich etwas eigenwillig. Ok, tatsächlich neue sind:

    G450X
    F800GS
    F650GS (die offenbar de facto eine 800er ist)

    Als neu definiert BMW ebenfalls:

    R1200GS
    R1200GS Adventure

  10. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln

    #10
    Moin, moin,

    so, die F800GS ist nun endlich doch da und ich muss sagen, dass sie mir ganz gut gefällt. 207 kg (lass es von mir aus auch de facto 215 kg sein) bei 85 PS sind schon ein Wort. Wenn das Ganze in der Preislage der F800S/ST liegt ist es ein ernstzunehmendes Angebot.

    Die R1200GS/ADV hat jetzt den 105 PS Motor der R und rangiert jetzt endgültig in der Liga der Motorräder, die ich persönlich nicht brauche.

    Die F650GS ist eigentlich keine sondern eine F800. Finde ich irgendwie unstimmig. Wenn die F650GS nun F800GS hieße und die F800GS mit dem Zusatz "Dakar" versehen wäre, so fände ich des konsequenter.

    Die alte F650GS und Dakar wird ja wohl sterben, schade eigentlich.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Tourenplaner 2007/08
    Von Kramer im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 09:11
  2. BMW Motorrad Days 2007
    Von beaufort12 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 20:10
  3. Motorrad Days in Garmisch 2007
    Von Eveline im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 20:39
  4. Motorrad Tourenplaner 2007/2008
    Von nypdcollector im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 09:42
  5. Klassik Motorrad 2 / 2007
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 23:24