BMW Motorrad auf der EICMA 2007.

Diskutiere BMW Motorrad auf der EICMA 2007. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; BMW Pressemitteilung
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
BMW Pressemitteilung

BMW Motorrad auf der EICMA 2007.
31.10.2007

München. BMW Motorrad wird auf der 65. Internationalen Motorradshow "EICMA" in Mailand, Italien, fünf Weltpremieren vorstellen. Die Messe wird mit dem Pressetag am 06. November 2007 eingeleitet und vom 08. bis zum 11. November für die Öffentlichkeit zugänglich sein.
Die Pressekonferenz von BMW Motorrad findet am 06. November um 13:30 Uhr in der Halle 18, Stand D75 statt. Peter Müller, Leiter Entwicklung und Baureihen BMW Motorrad, wird dabei nicht weniger als fünf Weltpremieren vorstellen. Weitere Experten werden vor Ort sein, um Ihre Fragen zu beantworten. Darüber hinaus werden alle aktuellen Modelle am BMW Motorrad Stand präsentiert.

Viel Neues gibt es auch bei Husqvarna Motorcycles. Erstmals stellt sich Ihnen die neue Geschäftsführung von Husqvarna Motorcycles vor. Zudem wird die Zwei-Marken-Strategie von BMW im Geschäftsfeld Motorrad präsentiert. Auf der Produktseite haben sieben neue bzw. komplett überarbeitete Motorräder ihre Weltpremiere. Weiterhin sind die Husqvarna Weltmeistermotorräder der erfolgreichen Motorsport-Saison 2007 ausgestellt.
Die Pressekonferenz findet am 06. November um 12:30 Uhr in direkter Nachbarschaft zum BMW Motorrad Stand statt (Stand D79).

Eine Fülle von Neuheiten und Neuigkeiten erwarten Sie bei BMW Motorrad und Husqvarna Motorcycles auf der diesjährigen EICMA.

Wir freuen uns auf Sie.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Peter Müller, Leiter Entwicklung und Baureihen BMW Motorrad, wird dabei nicht weniger als fünf Weltpremieren vorstellen.
Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll, oder ob es eher Anlass zur Sorge ist. :confused:

Neue Dinge machen ja eigentlich immer neugierig, aber bei der Geschwindigkeit, wie hier neue Moppeds entwickelt werden, muß die Qualität an vielen Ecken zwangsläufig auf der Strecke bleiben. Und das schadet letztendlich dem Ruf der Marke.

Ich hatte heute die Gelegenheit, die Leserbriefe in der MO-Sonderausgabe 23 zum Thema BMW und Qualität zu studieren. Mein lieber Scholli!!!

Zitat von Jo Soppa, Chefredakteur:
BMW und Qualität. Noch nie habe ich in meinem Job eine derart nachhaltige Leserreaktion erlebt.


http://www.mo-web.de/mo_zeitschriften/willkommen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Fünf Weltpremieren ...

kann man diese Zählweise gelten lassen ?

Wenn es so ist, dann sind doch aber drei überarbeitete Modelle dabei - darf man bei denen von Weltpremiere sprechen? :confused: Oder gibt es noch was Neueres, von dem niemand etwas weiß?
 
S

scotnick

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
3
was sollen die fuenf sein?

f800 gs
f650 gs mit kastriertem rotax-paralleltwin
g 450 x
...
und weiter?
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Stimmt, die war ja auch noch im Gespräch. Die erste Ankündigung habe ich vor einem guten halben Jahr gelesen.
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
neue Modelle

Moin, moin,

BMW zählt offensichtlich etwas eigenwillig. Ok, tatsächlich neue sind:

G450X
F800GS
F650GS (die offenbar de facto eine 800er ist)

Als neu definiert BMW ebenfalls:

R1200GS
R1200GS Adventure
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Moin, moin,

so, die F800GS ist nun endlich doch da und ich muss sagen, dass sie mir ganz gut gefällt. 207 kg (lass es von mir aus auch de facto 215 kg sein) bei 85 PS sind schon ein Wort. Wenn das Ganze in der Preislage der F800S/ST liegt ist es ein ernstzunehmendes Angebot.

Die R1200GS/ADV hat jetzt den 105 PS Motor der R und rangiert jetzt endgültig in der Liga der Motorräder, die ich persönlich nicht brauche.

Die F650GS ist eigentlich keine sondern eine F800. Finde ich irgendwie unstimmig. Wenn die F650GS nun F800GS hieße und die F800GS mit dem Zusatz "Dakar" versehen wäre, so fände ich des konsequenter.

Die alte F650GS und Dakar wird ja wohl sterben, schade eigentlich.
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Wenn die F650GS nun F800GS hieße und die F800GS mit dem Zusatz "Dakar" versehen wäre, so fände ich des konsequenter.
Stimmt! Aber da sich BMW schon 2001 nach nur mäßigem Erfog mit den Boxern (und Andrea Mayer als schnellste Frau auf dem 650-Rotax-Eintopf) vom Dakar-Rennen zurück gezogen hat, wurde der Beiname "Dakar" vermutlich verworfen...

Ulf
 
G

Gast1990

Gast
Die F650GS ist eigentlich keine sondern eine F800. Finde ich irgendwie unstimmig. Wenn die F650GS nun F800GS hieße und die F800GS mit dem Zusatz "Dakar" versehen wäre, so fände ich des konsequenter.
Die "Hubraumlüge" scheint gängige Praxis zu sein. Der Mercedes SLK200 z.B. ist in Wirklichkeit ein 180er und der SLK280 ein 300er.

Die alte F650GS und Dakar wird ja wohl sterben, schade eigentlich.
Die wurden mehr oder weniger durch die G650er abgelöst.
 
Thema:

BMW Motorrad auf der EICMA 2007.

BMW Motorrad auf der EICMA 2007. - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Oben